• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drucker plus Scanner gleich Kopierer?

4GT_DosX

Guest
Also folgendes Problem:
Es gibt viel zu kopieren in der letzten Zeit. Hab hier nur nen alten und fast kaputten Flachbettscanner (Mustek BearPaw 1200) und einen hervorragenden Tintenstrahldrucker (Canon Pixma IP3000).
Der Drucker wird in naher Zukunft nicht ausgetauscht, er druckt ausreichend schnell, gute Qualität und vor allem billig.
Eigentlich müsste vom Kopieraufwand ein reiner Kopierer her, aber ich will auch mal nur was auf PC scannen können.

Ists also möglich einen Scanner mit nem Drucker, ohne Einwirkung eines PCs zusammenzuschließen, so dass man Dokumente kopieren kann? Würde mir in diesem Fall nur nen ordentlichen Scanner, vielleicht auch von Canon holen, aber ich hab so ein System noch nie gesehen.

Wenn das nicht geht, muss wohl nen Multifunktionsgerät her. Ich habe aber eigentlich keine Lust noch zusätzlich Tintenbehälter für das Ding zu kaufen. Laser lohnt sich wahrscheinlich doch noch nicht...

Meinungen?

Reaktionen
0
ähm mal ganz abgesehen davon, ist es nicht billiger das bei nem copyshop zu machen? tinte ist doch ruck zuck alle?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also ich hatte an meinem Scanner damals einen Knopf für "kopieren". Dann hat er den Kram direkt an den Drucker geschickt. Die Scanner die wir auf der Arbeit haben, haben den Knopf auch.

4GT_DosX

Guest
Original geschrieben von Ronschk
ähm mal ganz abgesehen davon, ist es nicht billiger das bei nem copyshop zu machen? tinte ist doch ruck zuck alle?

Es geht weniger um die viele-Kopien-von-einer-Vorlage als eher um wenige Kopien von vielen Vorlagen, immer mal wieder eben. Da renn' ich nicht immer zu einem Copyshop.
Und eine Tintepatrone kostet mich <=1€, da können sie auch gern mal allegehn.

Original geschrieben von cart
Also ich hatte an meinem Scanner damals einen Knopf für "kopieren". Dann hat er den Kram direkt an den Drucker geschickt. Die Scanner die wir auf der Arbeit haben, haben den Knopf auch.

Mein Scanner hat solch eine Funktion auch. Wird aber erst aktiviert wenn man die entsprechende Software am angeschlossenen PC laufen hat. So hab ich das zumindest in der Anleitung gelesen.

Von welchen Hersteller sind diese Scanner denn?

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von cart
aber doch nciht ohne zwischengeschalteten Rechner, oder?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nee der Rechner ist natürlich an, aber Software braucht man nicht dafür iirc. Oben steht ja nur, dass der Rechner nichts machen soll ^^ Muss allerdings dazu sagen, dass ich das bisher nur ein- oder zweimal benutzt habe, da wir für sowas auch Kopierer haben ;)

Oben