• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DRUCKER druckt sehr langsam - ich rast aus...

Reaktionen
0
Also.

Ich habe einen HP P3005d, aber sau langsam druckt (vll 2 Seiten / Minute bei normalm Text, bei Grafiken vll 1 Seiten / Stunde)

Habe schon ausprobiert, PCL 5 oder 6 Treiber zu nehmen - keine Änderung. Habe den Drucker schon zu HP geschickt, die haben das Interface (...) gewechselt, ohne Erfolg.

Bei Anschlüsse ist DOT4_001, bei Beschreibung Standard IIIE 1284.4 Druckerunterstützung. <<-- DAS Wundert mich, angeschlossen ist das Teil über USB.
Wenn ich das Ding über LPT1 anschließe, druckt er schnell, aber damit kann ich kein Duplex ausdrucken und bei großen Dockumenten spinnt er rum.

Habe aml Testweise vom USB aufen USB - Stick geschribeen, ging flott, am USB Port liegts nicht.

Im Druckerinterface steht immer DATEN WERDEN EMPFANGEN, dann DATEN EMPFANGEN, dann BEREIT, dann wieder DATEN WERDEN EMPFANGEN, DATEN EMPFANGEN, BEREIT etc etc.

Druckprozessor ist HPZPP43e

irgendwie scheinen die daten net durch den USB port zum Drucker zu kommen

Hotline konnte mir net helfne, ich weiß auch net mehr weiter

PLS hlp guys...

Reaktionen
0
Mach ma screenshots von deinen Druckereinstellungen (Start - Einstellungen - Drucker und blabla - Rechtsklick dein Drucker - Eigenschaften), speziell die Reiter "Anschlüsse" und "Erweitert".

Reaktionen
273
Probier den drucker erst mal an einem anderen pc aus um auszuschliessen, dass ein hardwaredefekt am drucker vorliegt...

Reaktionen
0
1.JPG

den drucker werd ich nachher nochmal an nem anderen rechner ausprobieren -- aber wie gesagt er war schon zur reparatur bei HP

Reaktionen
473
bidirektionale unterstützung im bios aktivieren und ab an den parallelport!

Reaktionen
0
Original geschrieben von mA!LmAn
bidirektionale unterstützung im bios aktivieren und ab an den parallelport!

hmhm was ist das?

würde gerne den usb port nutzen, das wird doch bei einem 500e drucker möglich sein??

Reaktionen
473
wir hatten nen canon drucker an ner usb 2.0 karte mit nec chip - druckte streifen. via chipsatz karte genommen: GG.
also könntest dus auch mit ner addon-karte probieren, oder eben doch an den lpt1 gehen.
ich weiss nicht was für ein board / bios du hast aber es gibt immer eine option, um den parallelport auf bi-dir bzw. ecp/epp zu stellen. ist meist im onboard peri menu zu finden.

Oben