• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Drosselt Arcor Ports?

Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ja wir wollen uns hier von der Telekom trennen und auf Arcor um satteln da die doch um einiges günstiger sind speziell was daueronline angeht. Nur ist das ja ein ziemlich entgültiger Schritt wenn mann zu Arcor wechselt (will heissen ein zurückwechseln wäre mit größeren Kosten verbunden) und deshalb würde ich gerne Erfahrungen allgemein und speziell ob etwas über Port drosselung bekannt ist über Arcor wissen.
 

kokett

Guest
Einige meiner ICQ Contacts sind bei Arcor und haben nichts derartiges berichtet. Nur einer hat mal über LAg beim WoW geklagt, das kann aber auch an den servern von Blizz liegen.
 

Scheinkultur

Guest
nein sicher nicht...

das wäre betrug am kunden, denn ich hab in meinem vertrag auf sowas keinen hinweis gesehen... und wenn doch gibts ne sammelklage np

hf
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
so unüblich sind portdrosselungen nicht: tiscali macht dies sehr wohl (zumindest in der schweiz).
 

Busta_inaktiv

Guest
ich beziehe mich nur auf arcor. tiscali drosselt auch in deutschland, und das bekanntermaßen seit jahren
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
arcor drosselt keine ports, jedenfalls nicht bei mir.
 

Gast

Guest
ein port ist sozusagen die schnittstelle zw. deinem rechner und dem internet.
wenn er von deinem provider gedrosselt bzw. niedriger priorisiert wird, ist es möglich, dass dein datenverkehr (und dein ping) über diesen port sehr langsam wird.

manche provider gehen damit gegen emule (port 4662) und co vor.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
hab noch ein bissel gegoogelt es ist wohl auch so das wenn ein provider Ports drosselt es zumindest hier in Deutschland momentan nur de default ports der einzelen p2p progs sind dh. wenn man anderen port enstellt sollte das Problem eh nicht mehr bestehen

Und es ist wohl auch so, wenn ich meinen emule statistik trauen kann, das 80% den Standart Port nutzen somit isses auch ausreichend das die provider nur die default ports drosseln






trotzdem ne sauerei
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
hab arcor 3mbit flat und sauge mit emule und bittorent 350kb/s
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.112
Reaktionen
7.851
man kann doch eh in 80% der faelle die ports von progs umstellen (mal ganz abgesehen von 80, 110 und sowas, aber sowas drosselt ja auch kein anbiete -.-
 

Gast

Guest
man kann aber in diversen foren lesen, dass, sobald sich ein solcher provider mal auf einen user eingeschossen hat, dessen con auch nach ein paar stunden, spätestens tagen, auf dem nächsten port auch erledigt hat.
und wer's mit 80&co. probiert wird sogar da sein blaues wunder erleben.

also besser is man sucht sich nen provider dem das egal is wenn man stress vermeiden will.
oder, wenn man betroffen ist, fordert man an, dass die "sperre" zurückgenommen wird (man muss dann irgendwas unterschreiben) und der provider ist dann verpflichtet, deinen account wieder auf default zu setzen.
 
Oben