Droppods stoppen

imm0127

Guest
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, einen landenden Droppod zu stoppen mit einem Ghost. Man müsste wahrscheinlich sehr schnell sein, aber für gute Spieler wäre das als Belohnung doch nicht schlecht, oder?
 

Wapaz.

Guest
Stopper gibt es aktuell nicht mehr, von daher wäre das wirklich herausragend, ein Droppod zu 'stoppen'.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Oder Psi auf den Landeplatz. Hat auch bei Nyduskanälen schon immer sehr gut funktioniert.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
oder den ghost abknallen. ich glaub ja, dass er, um den landefrachter zu rufen, erstma wieder in die hocke gehen muss
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
wie stoppst du nukes in sc1?
->den Ghost abknallen während er mit seinem Laserpointer eine Stelle markiert.
Genauso wirds wohl bei Droppods sein.
Ansonsten wird man doch ein paar Units in der Nähe haben, die dann die 6 Rines (evtl ja auch andere Infanterie) niederstrecken können.
Ein Ghost kann ja immer nur eins herbeordern.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
In dem Terra Gameplay Video hat der Ghost das Ziel nur wenige Sekunden markieren müssen, nicht ansatzweise so lange wie bei der Nuke, denke daher dass verflucht schwer wird, das ganze aufzuhalten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ach STeppenwolf. SOllen die Leute in einer "Demo" erstmal 6 Sekunden warten, ehe der Drop stattfindet oder was? SOlche Dinge werden wohl nie so gezeigt, wie sie dann im Game sein werden. Und selbst wenn, kann sowas innerhalb der BETA, sollte es denn unfair sein, im minutenaufwand, sprich von einem Tag auf den anderen, angepasst werden.

Außerdem glaube ich ebenfalls, dass ein toter Ghost = verschwendeter Droppod ist. Geht dann auch gut ins Geld. :P Und spätestens jetzt weiß man, wozu der neue Radar Tower der Terrans gut ist. Droppods oder Nukes wird man im TvT wohl so gut wie gar nicht sehen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Das glaube ich jetzt auch nicht so. Die Radartürme werden auch ihr Geld kosten und alle Seiten wird man nie abschirmen können ohne zu viele Resourcen zu verschleudern. Außerdem ist zwischen einen Droppod und einer Atomrakete auch noch ein Unterschied. Wenn die Rakete landet dann gibts da erstmal keine Einheiten mehr, wenn ein Droppod landet dann kann man sich immer noch verteidigen dagegen. Also kann die Zeit schon stimmen, die man im Video sieht.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
ich denke auch, dass die Pods nicht einmal annähernd so lange zum kommen brauchen wie die Nukes...
 

Das_Masterschaf

Guest
was passiert eigentlich, wenn man nen droppod auf nem building runter lässt?

Wenn das nich geht, kann man ja während dem Anflug schnell noch n Depo oder so da in Auftrag geben!...

...und kaplutsch zerplatzen die marines im Aufprall(so stell ich mir das vor):evil:

Wär das nix? Das wär doch was! oda?


-die arme Sau, die das alles wegputzen muss^^-
 

happy_Counter

Guest
Mal ganz ehrlich..
Würdest du die minse verschwenden, um ein droppod zu stoppen? (Immerhin steht das depot ja dann nicht da, wo es sein sollte)
Außerdem, wenn jener wirklich in den paar Sekunden ausgeführt ist, kann man kaum noch einen Worker hinschicken^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Was ein Schwachsinn, der wird die Rines dann neben das Gebäude abladen.

du kannst ja auch Dropships über Gebäuden entleeren, genauso wirds auch bei den Droppods sein.
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage zu dieser Droppod-Thematik: Machen die Pods eigentlich schaden? D.h. kann ich die inne Ecoline reinhauen und die SCV's o.ä. gehen kaputt?

*Edit: Mir iss noch was eingefallen: Muss man genug Depots haben um die Rines anzufordern oder werden die ned beim Einheitenlimit angerechnet?

cya
 

Telefonkabel

Guest
@Evangelium: Lesen ownt

Zum xten Mal: Die Drops werden vor ihrem Abflug von dir mit deinen Units beladen!!

und bisher ist kein Schaden bei der Landung vorgesehen, aber auch das wurde schon diskutiert.
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Original geschrieben von WhiteMonkeY
@Evangelium: Lesen ownt

Zum xten Mal: Die Drops werden vor ihrem Abflug von dir mit deinen Units beladen!!

und bisher ist kein Schaden bei der Landung vorgesehen, aber auch das wurde schon diskutiert.

Naja, nicht jeder hat Zeit das ganze Forum durchzulesen... -.-°

Und wie sieht dieses beladen aus? bevor man den Droppod einsetzen kann muss man ihn in irgendeinem gebäude mit Einheiten füllen? D.h. ich lade wie in einen Bunker Einheiten (wenn ja in welches Gebäude?) und kann den Pod erst abschiessen, wenn er voll iss? Oder kann er auch mit nur einer oder gar keiner Einheit gefüllt werden?

cya
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
Original geschrieben von Evangelium


Naja, nicht jeder hat Zeit das ganze Forum durchzulesen... -.-°

Und wie sieht dieses beladen aus? bevor man den Droppod einsetzen kann muss man ihn in irgendeinem gebäude mit Einheiten füllen? D.h. ich lade wie in einen Bunker Einheiten (wenn ja in welches Gebäude?) und kann den Pod erst abschiessen, wenn er voll iss? Oder kann er auch mit nur einer oder gar keiner Einheit gefüllt werden?

cya

wahrscheinlich ähnlich wie das bei bw mit der nuke ist. werden halt in nem gebäude gebaut, erscheinen aber nicht als units auf der map.
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Original geschrieben von intHoLda


wahrscheinlich ähnlich wie das bei bw mit der nuke ist. werden halt in nem gebäude gebaut, erscheinen aber nicht als units auf der map.

axsoo, daran habe ich gar ned gedacht, iss natürlich auch ne gute Möglichkeit. ^^'

cya
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von WhiteMonkeY
@Evangelium: Lesen ownt

Zum xten Mal: Die Drops werden vor ihrem Abflug von dir mit deinen Units beladen!!

und bisher ist kein Schaden bei der Landung vorgesehen, aber auch das wurde schon diskutiert.
nun jaaaa, so sicher ist das noch nicht... laut Blizzardnews von vor x Monaten sieht das so aus.

Ich gehe davon aus, dass das wieder geändert wird, sodass die Droppods von vornherein mit 6/8 Marines beladen sind. Weil wie das mit dem selber Beladen und richtige Pods abschicken gehen soll hab ich immer noch nicht gecheckt, so wie ich das sehe ist das so kompliziert, dass es keiner machen würde.
in dem Fall mit den Marines würden die Pods beim Bau und beim Lagern Supply brauchen, wie Nukes.
 
Oben