Droppen lassen?

Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus!

Zu erst einmal, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das hier das richtige Forum dafür ist, falls nicht eben verschieben. :)

Es geht um folgendes: Ich hab mich jetzt, nach so ca. 150 Games mit Zerg und 100 mit Toss doch dazu entschlossen, Terra zu spielen, mit denen ich allerdings noch nicht ein einziges Game im Bnet gemacht habe.

Ich spiele derzeit High-Gold, bin also kein guter Spieler, da fällt das switchen ja noch leicht. Ich habe jetzt ein paar Games mit Terra gemacht, und muss sagen, es macht wirklich Spaß. Nur eins stört mich: Ich kriege pausenlos in die Fresse, da ich definitiv kein Gold-Level Terra bin.

Meine Frage ist nun: Soll ich weiter in Gold rumkrebsen und einen Loss nach dem anderen kassieren, oder soll ich mich bewusst durch ständiges leaven wieder in Bronze droppen lassen und von da neu anfangen? Nur zu kassieren in Gold ist vielleicht fürs lernen besser, aber sehr demotivierend und nicht sehr spaßig. In Bronze spiel ich eben auch gegen Noobs, gewinne sicher das eine oder andere Spiel und lerne vielleicht langsamer, aber mit mehr Spaß die Rasse. Gefahr ist nur, dass ich dann in Bronze merke dass Terra doch keinen Spaß macht und dann als eigentlich Gold-Toss/Zerg in Bronze feststecke.

Meinungen? :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Normalerweise solltest du auch halbwegs schnell auf nem Niveau über Bronze mit Terra ankommen und dann langweilst du dich ggf
Falls du da noch kein großes Rating hast, kannst du Terra natürlich auch einfach im RT üben ;)

und zu guter letzt noch die Warnung...man kann theoretisch (temporär?) gebannt werden für so Geschichten wie sein Rating zu manipulieren...da gab es mal ein paar die in dieser Richtung einen dran gekriegt haben, aber ich weiß auch nicht ob das nur die ganz extremen Fälle waren
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ich würde erstmal einige Customgames machen und dann normal laddern.
 
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Auch hilft es mal einen Stream von nem Pro anzusehen, da lernt man auch sehr viel^^
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Terra Streams gibts ja wohl mehr als genug... Ich würd dir DBS empfehlen, der spielt GML und erklärt auch teilweiße während der Games was er so vorhat. In Deutsch!
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Sich ne schöne Taktik raussuchen die bestmöglich auch den meisten Situationen anpassen. Die dann einfach ein paar Mal auf den dafür vorgesehenen Custom Maps trainieren bis sie klappt. Dann sollte man in Gold keinerlei Probleme haben - Grundlagen lernt man mit allen Rassen.
Und Skillunterschied Bronze/Gold ist nicht immer allzu groß und nicht immer gegeben.
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Schau Goddy´s Stream/Replays und lerne Mech. Gibt nichts besseres.:ugly:

Ansonsten kannst du die oben genannten Streams anschauen.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ja, das hab ich mir auch gedacht, nur finde ich keinen wirklich guten Stream. Welche Streams von Terran-Pros sind denn zu empfehlen?

Mein derzeitiger Favorit ist zeNEX Byun. Der Typ hat es echt drauf. Er ist auch täglich Online.
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber zwischen Bronze und Gold sind ja jetzt nicht so die krassen Unterschiede :) (bin selbt nur Platin)

Wenn du jetzt auf Terra umsteigst, dann kennst du ja trotzdem schon die Sc2-Basics, wie zB economy oder keine Warteschleifen usw.

Das reicht ja mindestens schonmal für Silber/Gold

Wenn du dir jetzt noch paar Buildorders anguckst und ein bisschen Routine bekommst, dann sollte das doch für Gold reichen.

Was bringt es dir dauernd aufzugeben....spiel einfach, versuch dein bestes und irgendwann kommt ja der Punkt, an dem du gleichstarke Gegner hast ;)
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Das MMR gibt dir nach 10-20 Games auch wieder etwa gleich starke Gegner als Terra. Hab mich selbst mal in Gold von Diamant droppen lassen, der Weg nach oben dauert nach so nem Drop VIEL Länger =D
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
348
Reaktionen
0
Oder du kaufst dir einfach nochmal ne 2. version, dann kannst du ganz frisch anfangen und Blizzard freut sich auch
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ja, das hab ich mir auch gedacht, nur finde ich keinen wirklich guten Stream. Welche Streams von Terran-Pros sind denn zu empfehlen?

Wie schon gesagt DBS, wenn er on ist. Zur Zeit streamt Rmdx sehr viel, ist nachmittags/abends eigtl immer on: http://rmdx.net/

Zur Hauptfrage: Zock einfach weiter! Wenn du bisher 250 Games gemacht hast wird es nicht allzu lange dauern bis du gleichstarke Gegner kriegst. Und was willst du in Bronze, wenn du die anderen beiden Rassen Gold spielst? Du bist dann von den Mechanics her stark genug um locker Silber/low Gold zu zocken.
Also einfach 20 Games machen, davon vllt 18 verlieren aber dann sollte alles wieder im Lot sein. ;)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
einfach spielen. am anfang wird man wohl paar loss kassieren. danach pendelt es sich ein. nicht absichtlich verlieren lassen.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Kannst doch genauso gut mit einem "richtigen" Spiel verlieren und dabei noch was lernen.
Als ich von Protoss zu Random geswitched bin hab ich das auch gemacht.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
205
Reaktionen
0
Hab mich auch mal von Dia in Gold droppen lassen nach einer langen Pause. Es bringt einem nicht viel. Man lernt einfach nichts bei der Sache. Habe die ersten 20 Spiele hinternander gewonnen und mich zwischenzeitlich gelangweilt.

Ich glaube wenn du 7-8 Spiele hintereinander rausgehst, würde das locker reichen um leichtere Gegner zu bekommen und du musst dich nicht von ganz unten nach oben arbeiten.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich finde das

1. unfair den Gegnern gegenüber
2. verboten und man kann dafür von Blizzard bestraft werden
3. sinnlos, da man gegen stärkere Spieler sowieso mehr lernt und schneller besser wird
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich finde das

1. unfair den Gegnern gegenüber
2. verboten und man kann dafür von Blizzard bestraft werden
3. sinnlos, da man gegen stärkere Spieler sowieso mehr lernt und schneller besser wird

Das finde ich auch. Nach dem Reset letzte Woche waren meine ersten 25 Games in Gold alle gegen Favo und da waren viele dabei an deren History man schon sehen konnte das da großzügig erstmal 50 Spiele hintereinander verloren wurden. Dazu muss man sagen, ich war vorher auch schon Gold im und hab mich wohl eher verschlechtert als verbessert. Ich verstehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn dahinter, denn Bildchen farmen geht anders und Noobs bashen macht weder Spass noch lernt man dabei was. Scheint sich hier wohl eher um eine minderwertiges Selbstwertgefühl zu handeln, was gepusht werden muss. Dazu würd ich auch direkt ganz gern mal was fragen: Wenn ich nun son Typen sehe der sagen wir mal 50Games schnell hintereinander verliert, sollte man da schon reporten oder ist das übertrieben?

@ Topic
Ich spiele auch so gut wie alle Rassen in Gold und normalerweise spielt es keine Große Rolle da wie schon gesagt wurde, die Basics klar sein sollten. Mit ein - zwei vernünftigen BO´s und Timings biste schneller in Platin als dir lieb ist . Du musst das evtl auch mal so sehen, da Du nun die stärken und Schwächen der anderen beiden Rassen kennst, kannste das doch direkt in dein Terra mit einfliessen lassen. Ich schätze nach 10 Games läufts bei dir wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Hab mich jetzt entschieden, in Gold zu bleiben, und es läuft auch schon wieder einigermassen. Gegen gute Spieler verliere ich zwar nach wie vor, aber das wird sich ja auch irgendwann angleichen. Und in Bronze zu droppen nur damit ich am Anfang mal bisschen gewinne ists auf lange Sicht auch nicht wert ;)

Die Streams sind übrigens alle sehr gut, vorallem Rainbow und DBS habens mir angetan (auch wenn letzterer gerne mal raged :D ), vielen dank also für die Tipps.

Ich denke es wurde alles gesagt, von mir aus kann das Ding zu.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
- Man bekommt nur bei niederlagen einen beträchtlichen skillschub und ist dazu aufgefordert nachzuforschen woran es lag und dies auszumerzen (stück für stück, nach und nach) - zumindest geht das mir so.

- Siege veranlassen einen (zumindest stimmt das bei mir) eher wieder riskanter zu spielen, dies und das auszuprobieren und generell nachlässiger zu werden.

- Gold ist kein skilllevel wovon man sich herunter droppen lassen müsste (bei medium-high master race switch macht es sicher sinn erstmal auf low-master bis diamond zu üben wenn man komplett neu mit der anderen rasse ist).

- was bringt es dir in bronze deine noob taktiken durchzuführen und dann ein paar spiele mehr zu gewinnen mit spielweisen die bereits in gold in keinster weise funktionieren würden?

in sofern war deine entscheidung die richtige.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
- Man bekommt nur bei niederlagen einen beträchtlichen skillschub und ist dazu aufgefordert nachzuforschen woran es lag und dies auszumerzen (stück für stück, nach und nach) - zumindest geht das mir so.
This. Aus Niederlagen lernt man einfach am meisten. Und je besser der Gegner war, desto mehr lernt man. Mit selbst droppen lassen erspart man sich vielleicht viele Niederlagen, aber letztendlich schneidet man sich nur ins eigene fleisch.
 
Oben