Drones transferieren

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
mich würd mal interessieren in wie fern ihr bei neuen expansion die drones transferiert.
Ich selbst habs am Anfang gar nicht gemacht, sondern immer nur die Wegpunkte der Hatches zur neuen Expansion verändert, hab dann mal angefagnen mit dem Transferieren aber kann keine wirklcihe Verbesserung feststellen?!

was meint ihr zu dem thema?

thx im vorraus

Reaktionen
0
imho ist es insofern besser zu transferieren als das es mir lieber ist das die exe fix abgesammelt wird als die main. die exe wird meistens eher gekickt, deshalb ist es mir lieber das die exe schneller abgewirtschaftet wird als die main. bei exe kick hab ich so ressourcen in der main gespart.

Reaktionen
0
Slide lohnt sich Eco-mäßig erst, wenn an der Main mehr als 16 Drohnen an den Mins sind.

Reaktionen
0
Gibt da mehrere Pros/Cons, generell sind die Pros schon ausschlaggebend.

Pros:

1. Wenn du sowieso ne Exe aufsetzt produzierst du normalerweise nebenher Worker die du für die Main nicht mehr brauchen würdest, die bringen also erstmal kein income, dafür geht dein income sobald die Exe mal steht auf einen Schlag hoch. Der Gedanke dahinter ist, dass nicht die Kosten, sondern die Produktionszeit der Flaschenhals für Worker und damit income ist.

2. Wie schon gesagt, die Exe schneller abarbeiten um falls man sie verliert mehr davon gehabt zu haben.

3. Zieht man so viele Worker von der Main, dass die Exe voll aber die Main es nicht mehr ist verlängert man quasi das Leben der Main, man hat länger den höheren income auf Kosten von etwas aktuellem income. Da man allerdings in der Situation meist nicht genug hat um beides zu füllen, füllt man die Exe zuerst.

Con:

Mehr Worker an der Exe ist bei nem schnellen Push gefährlicher für die Worker.

Man bindet Mineralien wenn man Worker vor dem Exen "auf Vorrat" produziert, die in der Army fehlen.

Reaktionen
0
also ich hab eigentlich immer so 20-22 probes in der main, die sammeln
die sind jedoch nicht 100% ausgelastet (das sind nur probes wenn man weniger als 17 hat)
heißt wenn du die hälfte oder so abziehst, sammeln ALLE vollausgelastet, d.h. mehr -> mehr income

nur halt wie gesagt ist ne exe anfälliger

Oben