drones immun gegen forceshield?

n3t

Reaktionen
0
iwer beobachtet dat drones manchmal einfach durchs forceshields laufen? is glaub schon 2 patches her dat ichs mal gemacht hatte, abar da hatte forceshield die drones noch geblockt^^

ist beim replay beim 16:05, hab 3 forceshields beim choke gemacht, und alle drones sind (darunter?) durchgelaufen

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
seltsam, hab es gerade getestet und meine sonden können nicht durch das feld durch, scheint ein bug zu sein

Reaktionen
0
Wenn man genau hinschaut sieht man, dass der die Dronen beim Abhauen drekt an seine Main mins hinschickt. Wenn die Mins abbauen oder Gas haben die Arbeiter ja keine Kollision (sieht man ja daran, dass die durch sich durch laufen können). Würde sagen, dass die deswegen so durch die Forcefields "schlüpfen".
Aber ein Bug ist es allemal.

Kannst deinen Fund ja mal im Battle.net-Forum posten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sowas gabs in anderen Blizzgames (War3) auch, war aber gewollt. Sobald man den Arbeiter aus der Mineral-Line nahm, war er nimmer "durchrennbar".

Reaktionen
0
Jaja das ist klar, aber durch Forcefields darf/sollte die dann aber trotzdem nicht durchkommen ;)

Reaktionen
0
War doch auch schon bei sc1 so, das Worker wenn sie minen durch nicht Gebaude durchkommen.

Reaktionen
0
@Marv: Wieso sollten sie nicht? Ob jemand jetzt mit Einheiten oder Forcefield die Rampe blockt sollte für einen Drohnenslide egal sein.

Reaktionen
0
@Marv: Wieso sollten sie nicht? Ob jemand jetzt mit Einheiten oder Forcefield die Rampe blockt sollte für einen Drohnenslide egal sein.

Weil das für mich irgendwie unlogisch ist. Da kann nichts durch (außer Colossus oder so). Warum sollte also eine Drone durchkommen?
Und einen richtigen Slide kann man das auch irgendwie nicht nennen oder? Einfach Drone an Minerals schicken und dann dadurch spazieren. :uglyup:

Reaktionen
0
Ist es nciht auch unlogisch, dass ne Drohne durch einen Ling fährt? Solche Argumente versteh ich immer nicht.

Reaktionen
0
Mal ehrlich warum sollte das im Kampf eine Relevants haben?
wer rushed dich schon mit Drohnen etc. , denk dir einfach, dass die Worker eine Art Ignore Fertigkeit haben wenn sie sammeln :D

SinTyrax

Guest
Wenn Drones durch deine eigenen Linge laufen ist das nicht wirklich schlimm, ist zwar unlogisch, hat aber keine Auswirkungen aufs Spiel.
Aber: mal angenommen man zerstört die Nat vom Gegner und hat die Drones dabei vergessen, diese laufen dann zu seiner Hatch. Wenn man diese nun mit einem Forcefield blocken will damit der Gegner keine mins mehr kriegt und man zeit hat um die Drones einzuholen und zu zerstören laufen sie einfach durch... pech gehabt. Je nachdem wieviele Drones das sind kann das ja durchaus eine Auswirkung auf den weiteren Verlauf des Spiels haben. (ich weiß das es ne dumme und relativ unrealistische Situation ist aber sie könnte einterten^^).
Ich glaube es ist ein simpler Bug da meinse Wissens Probes und SCVs nicht durchkommen.

Reaktionen
0
Natürlich hat das Auswirkungen aufs Spiel:

Du kannst n Drohnenslide machen, während du deine Rampe gegen Scout blockst. Du kannst per Slide-->Stop befehl eine geblockte Rampe aufbrechen usw. Also das hat schon Auswirkungen aufs Spiel. Außerdem sollte man immer ein paar Einheiten schonmal in die Eco microen (auf dein Beispiel jetzt bezogen).

SinTyrax

Guest
Hast recht, da hab ich gar nicht dran gedacht.
Mein Beispiel hinkt sowieso aber es könnte ja evtl. vll. so eintreten..^^

Mal ne andere Frage: hat jemand schon ausprobiert ob das unter gewissen Umständen auch mit SCVs und Probes geht, bin mir nämlich nicht 100%ig sicher obs mit denen wirklich nicht geht...

Oben