Also ich persönlich mache es so.
Drohnen an Mins und Drohne in Auftrag geben
Overlord losschicken
Drohnen bis 10/10 bauen.
bei 60-70 Mins den Extraktortrick.
sobald der Ovi fertig ist, schicke ich eine Drohne los. (also bei 13/18, da ich ja dann schon wieder Drohnen in Auftrag gebe)
Warum so früh? (Teilweise habe ich so gar schon Drohne bei 10/10 losgeschickt, wenn Ovi bei der Hälfte war)
Gegen Zerg will ich scouten, ob er nen sehr frühen Pool spielt, ist das der Fall, setze ich meinen Pool auch etwas früher (also vllt. nicht grad nen 15 Pool) und bau sofort nen Spine Crawler nach meinem Pool.
Gegen Terra will ich rechtzeitig durch die Wall-In, WBF stressen, der Kaserne bauen und nen Gassteal mach ich auch ganz gerne, verzögert (verhindert??) einen Banhsee rush doch sehr. Außerdem muss ich schauen, ob er nen sehr schnelles Gas nimmt (zeichen für Reaper) bzw. ob nen Techlab da ist bzw. ob ich nicht sogar den Reaper scoute.
Gegen Protoss natürlich schauen, ob er cheest (heute mal wieder zu spät gescoutet und deswegen verloren :P), je früher du es scoutest, desto leichter kannst du es durch einen frühen Pool countern. Außerdem ist es für mich sehr wichtig gegen Toss, ob er techt oder nen 4 Gate Push macht. Wenn er techt steal ich auch gerne mal gegen Toss Gas, mach ich aber gegen Terra eher häufiger.
Gegen Toss scout ich auch immer noch so lang es geht mit Ovi, erst wenn der Kybernetik Kern so halb fertig ist, flieg ich weg (wenn es von der Map geht, dass ich so schnell mit nem Ovi da bin). Gegen Zerg und Terra parke ich den Ovi i.d.R. in der Nähe, um später mit nem Changeling zu scouten oder sogar den Ovi zu Opfern für Scouting.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und falls das jemand anders sieht, bin ich mal gespannt wie ihr das macht