• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DRM Problem

kala

Guest
Also ich hab 10 cds per wmp 9 geript und dabei nicht das häckchen "Kopierschutz für musik" rausgenommen.

danach hab ich die wma files ueber netzwerk auf nen anderen Rechner geschoben. Soweit so gut

allerdings hab ich auf dem rechner nun Speicher und ne andere cpu installiert, was dazu fuehrt dass winamp oder wmp 8 sich weigern die Files abzuspielen, weil ich keine gültige Lizenz hab.

Ich kann mit meinem rechner (der die cds geript hat) weiterhin die files abspielen.

ok was ist die einfachste lösung ?

und bitte keine fragen warum ich denn wmp9 dazu benutzt hab, danke.

Gast

Guest
Einfach die WMA-Dateien auf dem Rechner, der sie erstellt hat, nach MP3 umwandeln.

Tool dazu z.B.: Alive MP3 WAV Converter.

kala

Guest
funktioniert leider nicht
ich kann das file nicht öffnen
offenbar schlägt DRM voll zu und erlaubt nur das Abspielen in winamp oder wmp

werds wohl neu rippen

[For]Hood2

Guest
du must dich ins inet einwählen und dir ein lizense bei ms holen, macht der WMP automatisch, wenn er geschützte Stücke findet

wen er es nicht tut, unter eigenschaften den entsprechenden Hacken setzen

Oben