• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Driver_irql_not_less_or_equal

• Ersteller Inspector Rizzo
  • Erstellt am

Inspector Rizzo

Guest
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

jo, wenn ich bw starte, und bnet connecte, einlogge, und dann entweder chatte oder game , kommt nach kurzer zeit ein BSOD
BLue screen of Death und der sagt halt:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

..
jo.. hab gelesen das man angeblich bei usb controller ein häkchen bei "usb fehler nicht anzeigen" machen soll, hab ich gemacht, kommt trotzdem.. mein vater spekulierte , das irql die netzwerkkarte sei, neuste treiber drauf.. und kam trotzdem..
grafikkarte is afaik der neuste catalyst drauf , najo und sonst..
z.b. bei need for speed underground kommt die meldung nicht..
ich werde nochmal bw starten und replays gucken, evtl. kommt dann die meldung nicht, man wird sehen.
pls help!

habe winxp
sound on board
raedon 9000 pro
kt4 ultra ( mobo )
athlon 2000+
realtek 8139/810x ( netzwerkkarte )

Inspector Rizzo

Guest
so, ich hab nun mir ein replay angeguckt und nach kurzer zeit, kam der gleiche blueescreen 8[

EDIT: hab eben need for speed underground demo gespielt so 5-10 min und dann kam der bluescreen auch :-(
es ist nicht mehr lustig :8[:

Reaktionen
0
es ist idr ein treiberkonflikt..
schau in knowlegde base nach

Inspector Rizzo

Guest
aehm , sry das ich son DAU bin aber könntet ihr mir bitte genauere auskünfte, links geben
wäre sehr nett :):8[:

Inspector Rizzo

Guest
hab die knowledge base befragt... nix was mich betreffen könnte..
die geposteten artikel besagen, das der fehler nach pc reboot kommt.. is aber bei mir nur wenn ich so spiele zocke.. nach ner kurzen zeit kommts dann der BSOD

Inspector Rizzo

Guest
omg, scheint stark nen speicherfehler zu sein..
manche leute sagten mir, das evtl. mein ram nich so richtig stimmt.. vorher gings ja mit 98 aber das nt-kernel öfter probleme machen soll mit ram!
hab mir schon in anderen foren, threads durchgelesen, von wegen virtual memory erst ausschalten dann wieder auf system festlegen.. hat nix gebracht!

nach dem STOP kommt übrigens "0x0000000D1 " und dann noch in ( ) nen paar solche adressen..

Reaktionen
0
diese fehlermeldung hat ich mal regelmässig beim starten von windows bekommen. gelößt hat ich das problem indem ich einen meiner beiden rambausteine rausgenommen hat (beide für sich tun, beide zusammen tun in anderen rechnern, beide zusammen haben in diesem rechner einen fehler verursacht ...)

ILANA(R7)

Guest
dieses problem ist mir auch bekannt,
hatte das auf p3 systemen mit sdram
nur seltsam das winxp mit sp1 dann wieder ging bzw win2k da auch prob-less lief

Inspector Rizzo

Guest
so, hab bios geflasht, neuen via chipsatz treiber, catalyst 3.8 und bis jetzt gehts schon länger als sonst ;-D

mal abwarten!

Inspector Rizzo

Guest
hmm, ich denke, meine beschreibung war ok.

was erwartest du? mehr als den ganzen string hinter STOP und in welcher datei der fehler verursacht wurde, gibt es nicht zu schreiben, imho.

btw. musste dann noch im autostart alle programme erstmal rausknallen, die wollten alle den sound initialisieren und dann hat der sound erstmal nicht gefunzt -.-
.
so
ich
denke
close
plz
:elefant:

Oben