• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DriveCript-, Win2k-Problem

Reaktionen
0
Vorinfo:
Ich habe zwei Images mit Norton Ghost 2003 hergestellt. 1 Image für Win98 SE und 1 Image für Win2000.
Dann hatte ich gerade das Win2000 Image installiert und DriveCrypt installiert. Ich habe 3 Partitionen, davon habe ich die letzte (Laufwerk E) mit DriveCrypt formatiert.
Dann installier ich das Win98 SE Image. DriveCrypt ist ja noch nicht installiert, also sehe ich nicht meine Partition E. Ich installiere DriveCrypt und alles funktioniert wunderbar. Ich sichere also mein neues Win98 SE Image.
Dann installiere ich wieder das Win2000 Image. DriveCrypt ist abermals nicht installiert, aber ich habe seltsamerweise eine Partition E (Lokaler Datenträger). Ich installiere DriveCrypt und bekomme eine 4te Partition F hinzu, welche vorher meine formatierte Partition E war.

Frage:
Wie kann ich nun die Partition E (Lokaler Datenträger) unter Win2000 löschen? Bei Partition Magic werden lediglich 3 Partitionen angezeigt und wenn ich Laufwerk E dann lösche, ist vermutlich Laufwerk F ebenfalls weg... Jemand irgendwelche Ideen?

Reaktionen
0
schau einfach mal in der datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitspaltz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung) ist in dem laufwerk irgendetwas enthalten? ist es evtl nur eine verknüpfung auf ein anderes laufwerk (wird meist mit einem neustart behoben)

Reaktionen
0
Bei der Computerverwaltung hat Laufwerk E keinen Inhalt. Bei Partition Magic allerdings schon. Nehme mal an, dass dort jenes Laufwerk E nicht aufgeführt ist, sondern lediglich mein Laufwerk F!
Neugestartet hab ich schon mehrmals, hat alles nichts geholfen!

edit: Partition Magic zeigt doch Laufwerk E an (Laufwerk F ist dort nicht aufgeführt). Typ ist nicht mehr FAT32, sondern 'Typ 74'. Da jenes Laufwerk vollständig belegt ist, ist mit Löschen wohl auch nix, denn dann wäre sicher mein DriveCrypt formatiertes Laufwerk F auch weg... Hat sonst keiner eine Idee? :/

Reaktionen
0
hmm das problem wird wohl tiefer liegen und hängt mit dem drivecript (heisst das net drivecrypt???) zusammen - da ich das programm nicht kenne und ich nicht weiss wie es arbeitet, hab ich ka was das weiter sein könnte - aber was genau bezweckst du denn mit dem programm??

Reaktionen
0
Yo, es heisst DriveCrypt. Das Programm kann halt Daten bzw. auch ganze Partitionen (wie hier in meinem Fall) verschlüsseln.

Oben