- Mitglied seit
- 11.10.2007
- Beiträge
- 39
- Reaktionen
- 0
um genau zu sein, ist ein sour ein long drink.![]()
Ein Sour ist kein Longdrink. Bei einem Longdrink ist immer ein filler dabei. Das ist beim Sour nicht der Fall.
um genau zu sein, ist ein sour ein long drink.![]()
bezieht sich das auf meinen kommentar? wenn ja: die kohlensäure macht den unterschied und lässt die milch eben ausflocken. wer das mag, meinetwegen. ich kenne niemanden der es mag und hab mal ne weile hinter der bar gearbeitet.so ein unsinn!
white russian ist doch auch milch + likör + spirituose, sowie viele sahnecocktails. anstatt den likör nimmste halt cola? ... dass es ungewohnt klingt ist mir klar, aber es schmeckt halt nicht so schlecht wie es klingt, ist billig/leicht zu machen und kommt in sofern gut an, als dass alle sagen "BOA NE VERPISS DICH WIDERLICH BÄH!" aber dann sagen "schmeckt eigtl. gar nicht so verkehrt!" ...
bezieht sich das auf meinen kommentar? wenn ja: die kohlensäure macht den unterschied und lässt die milch eben ausflocken. wer das mag, meinetwegen. ich kenne niemanden der es mag und hab mal ne weile hinter der bar gearbeitet.
beerpong. lol.
Es gibt zwar wenig Cocktails bei denen Sahne mit Hohlensäure oder Zitrone geschmischt wird, aber ein paar gibt es doch: Ramos Gin Fizz
Dabei ist wichtig, dass der Cocktail ganz frisch zubereitet wird.
Und ich kenne wirklich viele, die das mögen.
und LimetteIch mache seit ca 10 Jahren mehr oder wenig aufwändig Cocktails. In der Zeit habe ich nichts interessantes mit Milch gesehen.
Nope, White Russian wir mit Sahne gemacht, auch die Dude-Variante. Wobei es in der USA auch noch etwas zwischen Sahne und Milch gibt. Der Dude hat so viel ich weiß im Film Half and half verwendet, was so 10-15% Fett haben dürfte.
Ein (für mich) guter White Russian wird eh mit geschlagener normaler Sahne gemacht.
Das einzige was ich mit Milch kenne ist Licor 43 mit Milch. Würde ich aber eher als Teenie-Getränk bezeichnen und nicht als Cocktail.
Das verstehe ich nicht. Wo ist denn Sahne süßer als Milch?
Wenn du Sahne verwendest, dann natürlich nur normale frische Schlagsahne. Also keine Sprühsahne.

Wenn es ein guter Whiskey ist, dann trinkt man den sicherlich nicht um sich zu betrinken..
.Meine Erfahrung sagt mir mehr:
Man trinkt sicher lieber gutes Zeug, aber Whiskey/Spirituosen allgemein trinkt eigentlich niemand NUR wegen dem Geschmack.

Meine Erfahrung sagt mir mehr:
Man trinkt sicher lieber gutes Zeug, aber Whiskey/Spirituosen allgemein trinkt eigentlich niemand NUR wegen dem Geschmack.
Süß ist das falsche Wort, hast recht. Ich wollte nicht einfach zu sahnig schreiben![]()
(und dazu passt dann wiederum etwas mehr sahne deutlich besser)Ich trinke gerne mal nen longdrink, Gin oder Whisky weil ich es mag und dann bleibt es unter der Woche auch nur bei einem und da kenne ich noch einige andere die das auch so machen.