• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dringend : trillian : icq connected nicht !

Reaktionen
2.800
seit gestern nachmittag will mein icq nicht mehr connecten (trillian)
trillian 1.0 (pro oder wie sich das schimpft)
hier der log :
[10:57] *** Creating connection "81244417"
[10:57] *** Fatal error: (invalid FLAP header during authentication): Error Code 0.
[10:57] *** Disconnecting.
[10:57] *** Reconnecting to ICQ as "81244417".
[10:57] *** Will attempt 10 connections with 60 second intervals.
[10:57] *** Connecting to ICQ as "81244417", attempt #1.

zuLu~ZiRE

Guest
mmh meins connected noch ohne probs. hast du auch mindest die patches a und b installiert ? mittlerweile ist auch shcon wieder nen neuer draußen der die probleme zwischen trillian icq und icq 2 go behebt. ansonsten würde ich einfah euninstallieren, vorher halt deine contact liste und history files sichern. empfiehlt sich eh die in einen seperaten ordnenr zu legen ;) genauso wie mit outlook mails.

Reaktionen
0
hmmm ich seh der thread hier is über nen jahr alt... seit gestern abend hab ich genaus das selbe problem - fehlermeldung exakt wie oben.

google ist mein freund aber mein freund konnte mir nicht helfen da alle tips wie login-server ändern oder neuinstallieren nicht geholfen haben. das problem tritt sowohl mit trillian als auch mit trillian pro auf, beides neueste versionen.

icq, icqlite und icq2go gehen problemlos. irgendwer eine idee?

OS: XP Prof (alle Sicherheitsupdates bis zum heutigen Datum drauf)
SpyBot finded 0 verdächtige Einträge
AdAware findet 0 verdächtige Einträge
HiJackThis findet 0 verdächtige Einträge
AVPersonal findet 0 verdächtige Files
(alle Versionen up to date)

PC: Laptop P4-2400, 512 DDR-333, 60GB Fujitsu Platte, ATI Radeon Mobility 8500, Netzwerkkarte SIS 900 PCI 100Mbit, Router Netgear R614v2. ISP: Versatel 256up/2048down, Flatrate.

Edit: Firewall scheint keine Rolle zu spielen (WinXP interne), es geht weder wenn ich sie anschalte noch wenn sie aus ist.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
wenn du nix gemacht hast alles wie vorher ist schonmal dran gedacht dass das prob bei dem server liegen kann ?

Reaktionen
0
klar hab ich da grundsätzlich dran gedacht, aber warum sollte der server meine connection ablehnen wenn ichs mit trillan versuche, es mit ICQ aber zulassen? D.h. der Server ist schonmal nicht down oder voll... und da andere Trillianuser keine Probleme haben scheints auch nicht daran zu liegen dass ICQ nun andre clients blockt... deswegen bin ich ja so ratlos. Ich hab zwischendurch nichtmal irgendeine Software installiert, bin rausgeflogen ausm ICQ und nun kommt seit gestern diese dusselige Meldung beim connecten...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von www.ungosu.de
klar hab ich da grundsätzlich dran gedacht, aber warum sollte der server meine connection ablehnen wenn ichs mit trillan versuche, es mit ICQ aber zulassen? D.h. der Server ist schonmal nicht down oder voll... und da andere Trillianuser keine Probleme haben scheints auch nicht daran zu liegen dass ICQ nun andre clients blockt... deswegen bin ich ja so ratlos. Ich hab zwischendurch nichtmal irgendeine Software installiert, bin rausgeflogen ausm ICQ und nun kommt seit gestern diese dusselige Meldung beim connecten...

möglicherweise blockt icq neuerdings auch andere clients.
das ist mir zwar bis jetzt nur in äusserst dreister form von yahoo bekannt, wo verbindungen von trillian immer wieder geblockt werden, und man somit zum update gezwungen wird.
probier einfach mal das update auf trillian 2.03

soCram

Oben