• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dringend Help ( PC bootet nicht )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sCa)PuMp

Guest
Hi! Also mein PC lässt sich zwar anschalten aber er fährt nicht hoch. Das grüne und das orangene Licht leuchten dann unentwegt die ganze Zeit. Wenn ich ihn dann laufen lasse kann es sein das er aufeinmal nach 6 h angeht als wenn nichts gewesen wäre.... Kann dann zocken, surfen, downloaden, video schauen etc alles ohne Probleme und wie wenn er neu wäre. WO LIEGT DAS PROBLEM?? ich brauch die Kiste um meine Arbeiten dran zu machen etc und jetzt springt der scheiss nicht an. Bin hier bei nem Freund und ner Uralt Kiste. HELP plz

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
wo genau das problem liegt kann man so nicht sagen. teste alle komponenten einzelen aus. dann weisst du, was kaputt ist.

HereticNovalis

Guest
öhm
netzteil ?
mobo ?

gibts irgendwelche fehlercodes ?

sCa)PuMp

Guest
Fehlercodes?? Nein
Also wenn ich den Monitor anmache dann schaltet er sich einfach in den standby mode
weil er kein Signal bekommt
es ist einfach so als würde er gar nicht anfahren ABER es leuchten beide Lämpchen und er Kühler läuft etc
Wie gesagt es scheint nichts kaputt zu sein, da als er aufeinmal anging ich ja alles machen konnte wie vorher
aber ich kann mich auch irren
Wie kann ich überprüfen ob am Netzteil was nciht in Ordnung ist
das scheint mir das plausibelste bisher zu sein
und wieviel kostet so ein ding und woher bekomme ich sowas bzw das richtige für meinen PC

HereticNovalis

Guest
was hast fürn rechner ?

netzteile bekommst ab 15 €
gute und leise ab 20€

sCa)PuMp

Guest
So ein Medion Teil vom Aldi 1,8 Ghz Intel

aber das kanns doch eigtl auch nciht sein da er ja nach ner Zeit lief ... oder springt das Netzteil nach ner zeit einfach an kann ich mir nich vorstellen

HereticNovalis

Guest
einfach mal testen
hol dir n netzteil ovn nem kumpel und klemms mal an

sCa)PuMp

Guest
kann ich auch ein 5 jahre altes nehmen??? Worauf muss ich achten nicht das mir alles durchschmorrt

kann den hier niemand sonst irgend eine möglichkeit nennen????? das ist ja bitter

HereticNovalis

Guest
hö ?
stecker abziehen
netzteil raus
netzteil rein
stecker dran
testen

sCa)PuMp

Guest
Jo dann zuviel Spannung weil das ein Scheiss uralt Netzteil ist und dann fickts den PC

sCa)PuMp

Guest
Nein könnte nicht weil er nach ner Zeit ganz normal anspringt ( Stunden später ) und ganz normal läuft

Reaktionen
0
hatte das selbe problem mal bei meinem alten pc. da war die graka nich ganz im slot... musste ich n bisschen gegendrücken...

sCa)PuMp

Guest
Original geschrieben von Anacondaz
hatte das selbe problem mal bei meinem alten pc. da war die graka nich ganz im slot... musste ich n bisschen gegendrücken...

mh also hab grad den PC aufgehebelt weil aufeinmal ne verfickte schraube nicht mehr rausging lol und dann hab ich die graka raus um an den speicher zu kommen und dann anderen speicher rein und graka wieder rein. dann gings aufeinmal. dann nochmal den alten speicher rein und die graka wieder rein und es ging auch sofort. lol
vielleicht ist es wie bei dir die graka
wenn ja dann puh

Chipsy3

Guest
Das Problem hatte mein Freund auch, auch ein Aldi Rechner mit 1.8Gigaherz.

Da kam einer von Medion und hat die graka getauscht und es ging wieder, aber nach ne woche kam das wieder und dann kam der von Medion wieder und hat dann Netzteil ausgetauscht.ER meinte, Es liegt an das Netzteil(irgendwas kaputt), es ist zu wenig strom da und wenn du denn PC anlässt, und die kondensatoren warm werden,dann brauchen die weniger Strom, es kann sein das der PC dann doch an geht. Das mit Graka war nur zufall, das es da an ging.

Also wenns nochmal ist, dann müsste das am Netzteil liegen.
hoffe ich konnte dir helfen.

sCa)PuMp

Guest
ja hast du wirklich
weil es tritt schon wieder auf
also kann ich da jetzt jedes beliebige Netzteil mit den Daten von dem kaputten hier nehmen??

sCa)PuMp

Guest
Ich will jetzt vor 20 uhr noch schnell zum mediamarkt also muss ich jetzt ein stärkeres kaufen oder wie oder was help

Chipsy3

Guest
Ja genau so war es, der Medion-Mann hat es ja gesagt, es liegt am Netzteil.
also kauf dir ein gute Netzteil min350Watt(von Enermax oder Levicom) Die sind schon sehr gut. Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, als die noname Dinger zu holen.
Du hast es ja auch aus Aldi, dann musst du noch Garantie haben.

Melde dich, wenns was neues gibt.

sCa)PuMp

Guest
Ich hab mir jetzt eins geholt mit 550 Watt und es läuft wieder perfekt. THX Chipsy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben