[Dringend]Excel und Word Verknüpfung - Arbeitszeugnis "Generator"

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich würde gerne einen Generator erstellen, um Arbeitszeugnisse mit wenig Aufwand zu formulieren.

Aufbauen soll das ganze auf Excel und Word.

In Excel wird eingetragen, welche Formulierung bei welcher Note eingesetzt werden soll. So gesehen eine Datenbank.

Der Arbeitgeber wählt also im Fach "Mitarbeit" eine Zahl von 1-5 aus und daraus entsteht eine Abfrage, die den passenden Textbaustein in Word einfügt.

Dies soll für viele andere Bereiche (Auffassungsgabe, Weiterbildung etc) genauso gehandhabt werden.

Hat einer eine Idee wie ich das realiseren kann? Ich habe zuerst an einen Serienbrief in Word gedacht, der auf Excel zugreift. Das ist aber alles gar nicht so einfach....

Discuss

thx für den Support
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Versteht keiner das Problem, weiß keiner ne Lösung oder einfach kein Bock zu helfen? :-/
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ich denke mal ohne etwas fortschrittene Kenntnisse in irgendeiner dieser Microsoft'schen Visual *** Sprachen wirst du da nicht groß weiter kommen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ich denke mal ohne etwas fortschrittene Kenntnisse in irgendeiner dieser Microsoft'schen Visual *** Sprachen wirst du da nicht groß weiter kommen.

ja das befürchte ich auch.

Es gibt doch diese Page mit Office lösungen /problembehandlung. so forenmässig aufgebaut. dort nen thread erstellen? weil die haben MS gosus.

hier: http://www.office-loesung.de/index.php?sid=f60da347c7f954ddb9553b8e88529c1c

hab hier schon ein thread eröffnet, hat sich leider noch keiner gemeldet.


Kannst du das ein bisschen genauer erläutern? Kann leider nicht so viel mit den Sites anfangen.
 
Oben