Dringend (aus)gebildeter Webdesigner gesucht

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Hi,
ich bins mal wieder mit meinem Studienprojekt zur Internetnutzung und Ästhetikwahrnehmung. Ich brauche einen Webdesigner, der mir bei der Datenreduktion hilft: Ich habe nach systematischen Gesichtspunkten (die sein mussten) verschiedene Farbkombinationen ein- und derselben Website erstellt - insgesamt 60 Stück, die der Systematik zufolge (Farbenlehre von Itten, wen's interessiert) allesamt gleichwertig sind. Bei meiner Befragung kann ich aber maximal 30 benutzen. Ich brauche jetzt also jemanden, der mir sagt, welche 30 das sein sollen. Sehr notfalls reicht dafür das reine Experten-Urteil eines wirklich erfahrenen und guten Webdesigners, besser wäre eine gute und anerkannte Regel, warum die einen Varianten schicker sind als die anderen.

Hier ein Beispiel von 2 Varianten:
clipboard029r4x.png



Wer mir helfen kann und bis morgen Mittag 1-2 Stunden dafür Zeit hat, dem wäre ich sehr dankbar über eine PN! Dann schicke ich Dir das Material und ein paar Erläuterungen zu.
Damit ich das Ganze rein über ein Expertenurteil rechtfertigen kann, sind übrigens mindestens 1-2 Jahre Vollzeit-Berufserfahrung im Webdesign nötig.


Edit: Ich setze das nicht in ein Webdesign-Forum, weil ich Hilfe von jemandem möchte, den ich wenigstens ein bisschen kenne.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung von Webdesign (bzw. nicht das, was du voraussetzt). Aber links ist Augenkrebs.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Finde ich auch. Bei einer Freundin von mir war die Variante aber unter den Top 10....
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Bin im zweiten Lehrjahr. Bin zwar den ganzen Tag mit nichts anderem als Webdesign beschäftigt, aber das reicht dir vermutlich nicht :)
 
Oben