drei kurze und schnelle fragen

Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
habe vor paar tagen die moeglichkeit bekommen sc2 zu spielen ;)

also frage eins:

wieviele sammler auf einen vespin gas schicken? bzw soll man sofort beide vespin quellen bebauen?

frage zwei wo gibts gute starcraft streams? habe zwar ab und zu welche gefunden aber die waren meist offline -.-

frage drei wo liegt der sinn mit dem nickname1.nickname2 ? also name.id ? habe jetzt nickname1 meinen nickname und als nickname2 habe ich meinen vornamen?! kann man das irgendwann aendern oder ist das fest fuer immer mit diesem battlenet account verbunden?


sry für frage 4 aber bleiben erfolge etcv. erhalten wenn ich mir das spiel irgendwann kaufen sollte also ueber die beta hinaus?

waere ueber ein paar antworten dankbar :)



edit: das mit den stream hat sich soeben erledigt auf instarcraft laufen ja welche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Pro Vespingas 3 Arbeiter. Im Schnitt nimmt man das erste nachdem man Barracken + Depot gebaut hat. (Bei Protoss Gate und Pylon, bei Zerg braucht man Gas noch nicht so früh)

Starcraft Streams gibt es hier bei Instarcraft.de rechts im Ticker

Name und ID sind dazu da den Nicks mehr Vielfalt zu geben schätze ich mal und damit dich nicht jeder Depp sofort adden kann. Derzeit kann man die nur nach den Resets ändern, in der Vollversion soll man angeblich auch Smurfs machen können.

Achievements werden bei jedem Datenbankreset zurückgesetzt und nicht in die Verkaufsversion übernommen. So ist jedenfalls der Stand bisher.

Gruß :)
 

maluco

Guest
frage 1:

3 sammler pro mineralienfeld und 3 sammler für vespingas. ob du gleich 2 vespin nehmen musst oder nicht hängt von deiner strategie bzw. build ab. wenn du vor hast früh units zu bauen welche viel gas benötigen musst du auch relativ früh viel gas haben usw.

frage 2:

auf der mainpage von instarcraft.de findest du rechts immer die streams welche gerade online sind und auch eine liste aller streams.

frage 3:

die 2 nicknames dienen glaube ich dazu 2 verschiedene spieler mit dem gleichen nickname zu unterscheiden. sprich wenn dein nickname auch von jemand anderem genutzt werden will kann dieser einfach einen anderen identifier (nickname nach dem punkt) wählen.

frage 4:

ich glaube persönlich nicht daran, dass man die erfolge mit in das spiel nehmen kann. es wird ja dann auch einen kompletten resett der datenbank geben. ganz sicher bin ich mir aber nicht. ich glaube blizzard hat dazu auch noch nichts konkretes gesagt.

edit: tropical.ibiza war da wohl etwas schneller. sorry
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
also frage eins:

wieviele sammler auf einen vespin gas schicken? bzw soll man sofort beide vespin quellen bebauen?
3 Sammler pro Vespin Geyser. Du brauchst das 1. bzw beide Gas nur, wenn deine Build-Order darauf ausgerichtet ist. Kommt also immer drauf an, was du spielen willst.

frage zwei wo gibts gute starcraft streams? habe zwar ab und zu welche gefunden aber die waren meist offline -.-
http://www.teamliquid.net/video/userstream.php
Da steht dabei, welcher grade online ist.

frage drei wo liegt der sinn mit dem nickname1.nickname2 ? also name.id ? habe jetzt nickname1 meinen nickname und als nickname2 habe ich meinen vornamen?! kann man das irgendwann aendern oder ist das fest fuer immer mit diesem battlenet account verbunden?
nickname1 ist dein "Haupt"-nickname, der "2. nickname" ist einfach als Identifikationsmöglichkeit gedacht, falls zwei Leute z.b. Hans als nickname1 wählen. So kann man dann unterscheiden, weil sich der eine z.b. Hans.Hansi nennt und der andere Hans.Wurst

sry für frage 4 aber bleiben erfolge etcv. erhalten wenn ich mir das spiel irgendwann kaufen sollte also ueber die beta hinaus?
Glaube nicht. Denke, dass jeder wieder bei 0 anfangen wird. Ansonsten wärs ja für die, die keine Beta hatten, unfair^^
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wow das ging schneller als ich dachte ;)

also 3 arbeiter pro vesp. habe ich probiert, ist gut mehr lohnt sich nicht glaube ich weil dann welche umsonst kurz anstehen!? kp bleibe jetzt bei drei.

die streams hier von instarcraft sind ganz gut muss ich sagen habe zwar auch nur kurz einen blick rein geworfen aber sind brauch bar :)

ja also das mit den achievements habt ihr recht waere unfair gegenueber den leuten die es schon waerende der beta gespielt haben und welchen die es gerade erst gekauft haben. (ist ja eigentlich auch egal)


das mit den nicknames ist echt eine gute idee eigentlich denke ich grade im nachhinein.


nun gut danke fuer die antworten :)
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
jop, 3 pro vespin is optimal, besser gehts nicht. wenn du 4 arbeiter aufm gas hast, ist es besser 2-2 zu verteilen statt 3-1, weil dann keiner warten muss. gab mal berechnungen dazu (klingt aber auch logisch bei normalem menschenverstand :D)

und bzgl achievements wurde alles gesagt, blizzard war nur am überlegen, ob alle betateilnehmer in der verkaufsversion ein extraachievement bekommen. aber das is alles noch nicht entschieden
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
116
Reaktionen
0
hier sind 3 video-tutorials, vielleicht ganz hilfreich für anfänger, auch wenn zum teil viele infos enthalten sind:
terran
protoss
zerg
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
jop, 3 pro vespin is optimal, besser gehts nicht. wenn du 4 arbeiter aufm gas hast, ist es besser 2-2 zu verteilen statt 3-1, weil dann keiner warten muss. gab mal berechnungen dazu (klingt aber auch logisch bei normalem menschenverstand :D)

die berechnung habe ich gesehen war eig interessant aber total sinnlos eigentlich :P

die tutorial videos sind gut :) - danke

frage wegen stream also hier gibts auch noch welche streams tl aber weiss nicht ob ich die hier so posten darf .. kp
 
Oben