• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dragoon "hängen-bleib" bug :/

siOu

Guest
yo. also, ich hoffe ma dass dieser scheiss fehler nich nur mir jetz schon zum bestimmt 6. oder 7. mal passiert ist:
in irgendeiner dummen situation bleibt einfach ma mein dragoon stecken und will einfach nicht weiter. wär ja nich so schlimm wenn das irgendwo passieren würde, aber es sind echt immer die dämlichsten situationen, wie z.b. wenns um rush micro geht oder choke aktion (da sind mir sogar einfach ma 2 goons stecken geblieben und dann beide vom tank gekillt worden...). dieser bug is mir auch echt nur in nervigen situationen passiert und auch nur mit dragoons.
wollte einfach ma fragen, wo man blizzard ma posten kann, dass die den scheiss bug ma bitte beheben sollen, weil er zumindest mich mittlerweile arg ankotzt...

Asta Khan_inaktiv

Guest
stimmt, den hat blizzard irgendwie seit jahre übergangen. der selbe bug taucht auch oft bei medics auf, wenn sie arbeiter heilen. und neulich hatte ich es zum ersten mal auch bei ner drohne. ziemlich nervig, wenn man bei ~15 drohnen erstmal eine killen muss (nein, das ding lies sich nicht mehr bewegen, egal, was ich versucht habe).

chicken6

Guest
kurz hold position + stop drücken dann kannst sie wieder bewegen :o (oder auch nicht~)
ist dennoch nervig, allerdings laufen meine goons jetzt schon seit verblüffend vielen spielen ohne probleme!

Quint

,
Reaktionen
0
An jenen Bug leiden P Spieler schon seit Äonen, es gab schon im alten Forum ein Haufen Threads genau für diese Problematik. Ein Patenrezept dagegen gibt es auch nicht wirklich, was mal jemand gepostet hat und zumindest mir ein paar mal half: Goon markieren und 3-4x Stop Befehl geben und dann versuchen zu bewegen. Klappt aber auch nicht immer.

Das Blizzard versuchen wird, das zu beheben ist extrem unwahrscheinlich, da Starcraft längst nichtmehr das Prestige dort genießt und es das alte SC Team bereits seit einiger Zeit nichtmehr gibt. Ich bin jetzt kein Experte wie Haschischtasche, aber ich könnte mir gut vorstellen, das dafür ein Eingriff in die Wegfindungsroute der Units/KI genommen werden muss, was auf jeden Fall den Aufwand übersteigt (und wahrscheinlich nochmal 2-3 neue Bugs generiert t.t).

siOu

Guest
hmm, irgendwie ma echt scheisse, weil die behebungsprobleme helfen in solchen situationen, wo dann auf einmal der goon den man in ne terran mine schicken will um seine units zu killen, am choke stecken bleibt, und dann auch noch die folgenden units blockiert, leider echt nicht weiter...vielleicht hab ich ja irgendwann auch ma das glück und die anzahl der "hängen-bleiber" reduziert sich bei mir wieder...

SkYLiNeR

Guest
jo wenn ein bug ne frechheit ist dann der mit dem goon .(
erst heute noch ein game loss wegen dem mist

SuxXa

Guest
jo kotzt echt an, mindestens schon ~10 games verloren deswegeen, aber in letzter zeit isses echt seltener geworden.

Sethos

Guest
neulich hatte ich den gleichen but mit einem marine als ich einen ovi killen wollte auch in der unpraktischsten situation gegner machte pool rush und marine lies sich nichtmehr bewegen... dann is bw auch noch gecrashed zum glück passierts bei mir nicht so oft

Reaktionen
8
Komischerweise hatte ich das Problem mit den Goons schon lange nicht mehr, kann mich aber auch an sehr ärgerliche Situationen erinnern. Was die Balance betrifft stört es mich aber nicht besonders, PvT ist auf meinem derzeitigen Skill-Level noch deutlich einfacher als TvP, da bin ich froh wenn dem Toss ab und zu mal n Goon stecken bleibt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
imho hat es etwas damit zu tun, dass goons weniger bewegungsrichtungen als andere einheiten haben, sowie mit deren schussanimation, in der sie auch oefters haengenbleiben wenn die beschossene einheit weglaeuft und der goon aus irgendeinem grund nicht nachkommen kann.

gefixt wird das mit grosser sicherheit nicht, und meiner meinung nach ist das auch ausgeglichener in diversen matchups, als wenn goons nicht haengen bleiben wuerden ;).
ob das zu fixen schwer ist, weiss ich nicht, man koennte mal probieren goons in nem mod die animationsscripte von ner anderen einheit zu geben, und dann halt gucken ob der bug weiterhin auftritt ;). das gefuehl fuer goons wuerde dann aber sicherlich verloren gehen.

bei dem schussanimation haengenbleiben hilft stop druecken und danach bewegen eigentlich immer, bei dem anderen haengenbleiben kp, manchmal scheint es zu funzen, manchmal nicht. sehr komisch ist, dass wenn man die goons anscheinend garnicht mehr bewegen kann, diese auch an den komischten stellen haengen, wo bodeneinheiten sonst immer sofort "weglaufen": Unter nem minblock, so halb auf unpassierbarem terrain etc.
da hat irgendwer mal dieses rep angehangen, wo ein goon halb auf der rampe haengenblieb, und 12 goons danach reingerannt sind, und alle auf fast genau der gleichen position auf der rampe verschimmelten ;).

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Ich geb den goons einfach 1000mal den Befehl, dann geht das schon^^

Reaktionen
192
der hängen-bleib bug ist für mich genauso nervig wie der probe-bug. ich mein folgendes: man baut z.b. 2 gates senkrecht ohne dazwischen platz zu lassen. will man ne sonde von der einen seite zur andern seite schicken, rennt das vieh erstmal zu dem kleinen spalt zwischen den gates, bleibt hängen, zappelt wie vom affen gebissen, dreht sich um, düst stück nach unten, dann wieder nach oben und macht ne 3/4 umrundung vom gate, NUR um dann rauszufinden, das es ja doch kürzer gewesen wäre, direkt zwischen durch zu flitzen. regt mich jedesmal auf wenn das passiert.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von BoS-ramke
der hängen-bleib bug ist für mich genauso nervig wie der probe-bug. ich mein folgendes: man baut z.b. 2 gates senkrecht ohne dazwischen platz zu lassen. will man ne sonde von der einen seite zur andern seite schicken, rennt das vieh erstmal zu dem kleinen spalt zwischen den gates, bleibt hängen, zappelt wie vom affen gebissen, dreht sich um, düst stück nach unten, dann wieder nach oben und macht ne 3/4 umrundung vom gate, NUR um dann rauszufinden, das es ja doch kürzer gewesen wäre, direkt zwischen durch zu flitzen. regt mich jedesmal auf wenn das passiert.

das ist echt nervig, vor allem weil ich dann viel zu spät die gates setze, und nichts anderes in der zeit machen kann, weil ich 100 mal versuche die probe da raus zu bekommen.
aber das mit den goons find ich schlimmer, passiert mir auch öfters, vor allem anfangs wenn es wichtig wäre das er sich bewegt, vll fällt es ja später im late einfach icht mehr so auf wie im early. man merkt es halt nicht so habe aber auch schon games deswegen verloren, erst gestern, terra fe ich noch 3 goon er ein tank , 2 goon blieben einfach stehen das wars dann. ärgerlich

SuxXa

Guest
Original geschrieben von BoS-ramke

welchen p regt das nicht auf :p

Reaktionen
0
viel schlimmer is der range bonus der sunkens... wenn man da tankpush gg z machen will und die sunken buggt is der tank schnell mal kaputt :( hatte ich scho sau oft

HanN00b

Guest
Letztens ein PGT Game PVT

auf R-Point:

Ich habe versucht mit Goons nen bissel Stress zu machen hat auch super geklappt. Nur als ich meine vier Goons zurückgezogen habe blieb einer schon mal einfach stehen und wurde kurzerhand vom tank und dem Adler zerstört (der schiesst ja nichtmal) auf den weiteren Weg zurück ist mir merkwürdigerweise noch einer hängen geblieben. Was zu Folge hat das der T es geschafft hat mich von vornherein zuzuwollen .... gg

Mit insgesamt 6 goons hätte ich die beiden tanks und die paar adler + 1 marine locker abgewehrt. MIt 4 habe ich es leider nicht ganz geschafft sowas regt mich auf :(

Reaktionen
0
also kann mir ma einer erklären wie die sunken plötzlich range dazugewinnt ?
vllt so dass wenn die sunken ne unit attn will , die aber stirbt...und dann ???

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.266
ich dachte jetzt du meinst das, wenn man die einheit waehrend die sunken schon schiesst aus ihrer range rausbewegt, und damit die sunkenrange fuer den einen schuss unendlich wird (wie bei den goons halt).

ansonsten kenn ich das garnicht, haenge mal bitte nen replay an :)

Reaktionen
0
@haschischtasche

kann auch so gehen.... ich seh dann nur rot...:top2:

Asta Khan_inaktiv

Guest
da gab es mal eine tolle grafische anleitung dafür und es war auch als z reproduzierbar (also man ist nicht darauf angewiesen, dass der gegner seinen tank erst in die reichweite reinfährt). hatte irgendwas mit einem overlord zu tun, der vorne sicht gibt. den rest hab ich leider vergessen. D;

Reaktionen
0
was IMMER hilft: goon zurückschicken
direkt nach dem befehl lässt er sich wieder normal steuern (schon bevor er überhaupt anfängt, zurückzulaufen)

Reaktionen
7
mit position halt klappt es eigentlich fast immer, aber es nervt halt.
manchmal habe ich auch schon den goon einfach selbst abgeschossen, wenn er sich an einer engen position nicht bewegen lassen wollte und die anderen damit geblockt hatte.
das war dann aber eher so aus wut, als aus wirklichem nutzen ^^.

HunterLot

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
was IMMER hilft: goon zurückschicken
direkt nach dem befehl lässt er sich wieder normal steuern (schon bevor er überhaupt anfängt, zurückzulaufen)

indeed! Kostet nur meistens den gebuggten Goon, weils oft beim Goon Micro passiert (sehr oft bei FocusFire mit Linksklick).
Aber wenn man schnell is kann man den Goon manchmal retten.

Also einfach einmal in die entgegengesetzte Richtung schicken, dann isser wieder ganz der Alte.

Reaktionen
9
hm, hatte das prob erst gestern mit nem lurk am 12uhr lt choke...
selbst nach ein/ausgraben wollte der nichmehr wech.., klebte so halb im fels...

lt-trainee2

Guest
Toss ist eh Imba :fu:

Ne als Toss nervts mich gewaltig bei nem Toss Gegner freuts mich - und so häufig ist es auch nicht spielentscheidend..

Reaktionen
0
Ich kenn das auch von hängenbleibenden Medics im TvZ - sehr schön gestimmte rines in ling reinrennen zu lassen während die medics 20m weiter hinten die Rines mit ihren Feuerzeugen anfeuern - leider wären paar Verbände dann doch besser ;-)

Na ja, is mir mit Goons auch schon paar mal passiert und lurks auch, nervt halt gewaltig (ja, auch der sonden bug) aber - "was willsch machä??!? S´drifft hald doch imma die klaine Leudd! Di do obe mache was si wolle un mir - ha jo, mir sin di ärmschte di wo dann imma verlierä!" Ich weiss, Badisch is n schöner Dialekt ;-)

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
mir is das schon mit mehreren Einheiten passiert, dann hilft aber sie in die entgegengesetzte richtung zu schicken, dann gehts wieder

Oben