• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dr. Dre - Detox

Reaktionen
974
Ich wunder mich das es zu dem Teil noch kein topic gibt, immerhin ist die Platte ja seit fast 10 Jahren immer mal wieder angekündigt und sie soll jetzt wohl doch endlich erscheinen.
Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht mehr mit einem Release gerechnet und freue mich jetzt um so mehr. Ich habe kein anderes Album so sehr gefeiert wie "2001", entsprechend hoch sind die Erwartungen. Bin aber alles andere als gut informiert was sich zur Zeit in der Musikwelt tut, also wer news hat, immer her damit.

Als Appetizer noch "I need a Doctor" von Dre, Eminem & Skylar Grey
http://www.dailymotion.com/video/xh...ylar-grey-i-need-a-doctor-hd_music#from=embed

Und die Ankündigung für den release im April:
http://www.youtube.com/watch?v=kCtBWu-X5rQ&feature=player_embedded

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
oh ja das wird zeit...ich hab Game's The Documentary als Detox gesehn :)
wenn es nur halb so gut wird wie sein letztes ist alles ok...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich traue dem Braten erst, wenn das Teil wirklich im Laden steht...Das Album ist doch das Duke Nukem der Musikbranche

Und wenns nur annähernd so geil wird wie 2001, dann wirds bombe

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
lol wie dre gealtert ist und proteine gefressen hat :D:D:D
king of kings der typ

Reaktionen
974
er ist einfach cool. neben ihm wirken die ganzen newcomer-raper wie hosenscheißer.

Eminem sieht auch krass aus, die Drogen haben ihn wohl auch gut mitgenommen.

Reaktionen
0
I need a doctor is so ungefähr das geilste was ich die letzten paar Monate gehört habe. Eminem's part rockt einfach zu hart und dazu diese Frauenstimme, 5*!

Und das Album wird definitiv ein Kracher wenn Alex DaKid mitgemischt hat!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wobei das I need a doctor ja eher "Eminem feat. Dre" ist statt "Dre feat. Eminem"- Hätte mir noch mehr Dre gewünscht

Reaktionen
1.218
Hab mir grad "I need a doctor" angeschaut und bin hin- und hergerissen. Das Video gefällt mir unglaublich gut, ist super die ganzen alten Sachen von NWA, Snoop, 2Pac usw. zu sehen, emotional wirklich gut. Textlich dazu passend auch wirklich erste Sahne.

Aber weder der Beat noch die Frauenstimme darin haben mir gefallen, hörte sich, für mich zumindest, alles zusammen nicht so richtig harmonisch an. Naja mal schauen.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
mir gefällt der beat eigentlich auch nich wirklich!!!
in meinen augen war dre auch nie der beste rapper aber dafür immer der über producer...

das kush klingt schon eher nach dre :D omg ich kann es kaum erwarten...zumal es einfach nich wie der dreck klingt der in letzter zeit aus amiland kam...eigentlich war kid cudi das einzig hörenswerte was in der letzten Zeit aus ami land kam...wenn mir was ordentliches entgangen sein sollte dann nur raus mit der sprache ;)

Reaktionen
0
keine Ahnung ich finde "i need a doctor" total schlecht...liegt vllt aber auch daran, dass ich eminems stimme nicht mehr hören kann. Auch Beat passt irgendwie nicht zu dre.
Gab ja schon einige "leaks" von detox... die haben aber (anders als das eminim featuring) auf jeden appetit auf mehr gemacht..

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
bin auch mal gespannt ob dr dre 2011 noch funktioniert

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.813
Website
broodwar.net
1) rap und hiphop sind per se verdammunswürdig!
2) dre ist dre
3) jeder der dre ist, ist ein gott
4) wie geil die alten sachen sind
5) wie schlecht der beat und die freuentante in "i need a doctor" ist geht auf keine kuhhaut
6) allein ein "oldschool" eminem und dre machens trotzdem zum besten seit ka in sachen rap/hh
7) ich könnte mir tatsächlich mal wieder ne cd kaufen wenn das ding wirklich rauskommt

Reaktionen
572
The Chronic war oberhammer aber auf 2001 warn nur 3 gute Tracks lol
Das neue Lied is ganz passabel aber passt irgendwie nicht richtig zu denen
Naja Dre war wie gesagt eh nie der Rappertyp, hat sowieso kaum die Texte selber geschrieben

Reaktionen
0
dadurch dass dre's part in I need a doctor so kurz ist, ist er aber umso epischer :)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
5) wie schlecht der beat und die freuentante in "i need a doctor" ist geht auf keine kuhhaut
6) allein ein "oldschool" eminem und dre machens trotzdem zum besten seit ka in sachen rap/hh
5) Producer ist ja nicht einmal Dr. Dre selbst (wtf?, war bei der ersten Single auch schon so)
6) Eminem klingt imo genau so, wie auf Recovery...und haut dich Dres Part echt vom Hocker?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.813
Website
broodwar.net
5) Producer ist ja nicht einmal Dr. Dre selbst (wtf?, war bei der ersten Single auch schon so)
6) Eminem klingt imo genau so, wie auf Recovery...und haut dich Dres Part echt vom Hocker?
joa, hast mit beidem absolut recht, aber!
5) is mir schnurz, weil als producer hatte man ja auch die letzten jahren was von dre. und 6)... warscheinlich würde es mich nicht vom hocker hauen, wenn es nicht der teaser für n neues album wäre. so jedoch bringts mich zum sabbern.

Reaktionen
5
Das Lied ist ja wohl mal nur lächerlich. Auch der Clip ist unter aller Kanone. Lobhudelei auf peinlichste hochstilisiert. Nichts für das Dre wirklich gestanden hat während seiner 2001 Zeit. Was soll dieses lächerliche gepose am im Geräteraum? Ein alternder Greis der sich nicht eingestehen will das er alt wird? Das hat nichts mehr mit der subtilen Coolheit von Dre von damals zu tun. Diese kam zum vorschein alleine durch seine Präsenz. Nicht durch dieder Zurschaugabe seines offenkundig mit Anabolika zugepumpten Körpers.

Dieser Track reiht sich gänzlich unspektakulär in die Riege von Rihanna & Co ein. Ein cheesy Verschnitt.

Kush hingegen war ein Track wie man ihn lange nicht mehr gehört hat. Pumpender Westcoast-Sound. Das aktuelle ist Chartdreck vom aller untersten.

Reaktionen
974
Ich glaube das ist Geschmackssache. Ja Kush liegt nähger am Original-Sound und den Anfang vom Song (also Dre's part) finde ich auch gut. Aber Akon passt da halt nicht rein, das zieht meiner Meinung nach den song runter.

Das man "I need a doctor" zu sehr mainstream findet kann ich verstehen, auch wenn ich den song trotzdem feier. Ich sehe nur den Grund nicht so rumzuhaten, erst recht nicht nur weil Dre ne Runde pumpen war. Das ist völlig wayne, der Clip ist cool.

Reaktionen
270
I need a doctor finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich mies, kush deutlich besser, auch wenn mir das trotzdem noch deutlich zu poppig ist, alles in allem kommt bei mir noch keine begeisterung auf, anabolika dre find ich auch eher peinlich.

Reaktionen
974
Weiß jemand was nun mit dem Release ist? Es hieß ja mal 20. April, aber nirgendwo gibts Infos :(

Reaktionen
974
Den track "under pressure" hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, der wurde vor über einem Jahr geleakt und sollte wohl mal die erste offizielle Single werden.
http://www.youtube.com/watch?v=8SCGczb_BBc&feature=fvwrel

Es handelt sich aber um eine unvollständige Version ohne Chorus und mit fehlenden Rap-parts.
http://hiphopholic.de/dr-dre´s-offizielles-statement-zum-leak-der-detox-single-under-pressure/

Wenn man den track noch etwas pimpt, würde er mir aber ziemlich gefallen.
Ansonsten scheint es weiterhin keine news zu geben :(

Reaktionen
974
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
974
Jetzt aber!
Melde mich per Handy aus dem Urlaub, darum nur kurz.
Dr. Dre hat überraschend sein neues und letztes Album angekündigt, release ist bereits nächste Woche.
Ohhhhh shiiiit!!
Googelt Dr. Dre. Compton dazu gibt es diverse Artikel deren links ich gerade nicht kopiert bekomme :ugly:

Reaktionen
3.747
Sehr geschickter Schachzug. "Detox" war Vaporware, und durch das nun erscheinende Album umgeht er auch das Problem, dass alle von "Detox" das absolute Übermegamonsteralbum erwartet haben. Man kann natürlich nie genau sagen, wie alt die Beats nun letzten Endes sind, vielleicht stimmt das PR-Gewäsch, und Dre hat wirklich binnen relativ kurzer Zeit das Album aus dem Boden gestampft. Ich hoffe, dass der Sound trocken und kickend ist. Bitte kein Contemporary-Mainstreamrap-Bullshit. Ich will Bässe, Funk und diese unfassbar geilen Snares. Featureliste sieht gut aus, bin gespannt, ob Snoop mal wieder was brauchbares abgeliefert hat.

Reaktionen
3
detox ist fertig geworden und war dann doch nicht so gut, als dass es dem hype gerecht werden könnte. verkaufen wir das mittelmäßige album mal unter einem anderen namen 8/
ich erwarte nichts, lasse mich aber gern positiv überraschen.

Reaktionen
974
Mein erster Eindruck ist genau das: mittelmäßig.
Hab das Album jetzt einmal durch und ich feier keinen einzigen Track wirklich richtig ab.

Die tracks können nichtmal den leaks aus 2011 (Kush, I need a doctor) das Wasser reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben