downloadseiten

Jimmy_Martin

Guest
hio!

ich bin am überlegen ob ich mir n monatsmembership bei rapidshare hol um dann bei seiten wie serienjunkies oä, paar sachen runterladen zu können.
n freund hat mich aber gewarnt, dass man da sehr leicht "erwischt" werden kann. ich dachte dass nur so programme wie emule etc gefährlich sind.
also daher meine frage: mit wie viel risiko ist sowas verbunden, sollte ich eher die finger davon lassen?


güße jimmy
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Also Jimmy,

Es sieht ungefähr so aus:
Emule ist schon lange Vergangenheit; Torrents sind wohl die beliebteste Waffe des gemeinen Internet-Robin-Hoods, wobei 1clickhoster (ála Rapidshare) immer mehr in Mode kommen.

Vorteil bei Letzteren ist, dass du nichts uploadest und da schonmal der Streitwert im Vergleich zu Torrents viel geringer ist.
Dazu kommt, dass sich die meisten dieser Hoster damit rühmen, dass sie die Daten der User nicht speichern und du damit technisch garnicht gefickt werden kannst.

Das ist natürlich nur so lange was wert, bis dann die ersten Fälle bekannt werden. Die Leute wissen, dass sie mit Copyrightvertößen ihr Geld machen und wollen, dass die Leute denken, das es einigermaßen sicher ist.
IMO wurde aber schon der eine oder andere Pedobär gefickt; was Klares zu Sachen wie Filem o.Ä. hab ich noch nicht gehört.

RIAA und co jagen unter anderem wegen dem geringen Streitwert vor allem die Hoster selber.

Vorerst ist es einigermaßen sicher; zumindest sicherer als Torrents und Emule.
Es bleibt aber illegal und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Rapidshare da ist, wo Emule heute ist.
 

Clawg

Guest
Hol dir doch eine Mitgliedschaft bei einem DVD Verleih.
 

Jimmy_Martin

Guest
ja die hab ich shcon, danke.
ne diskussion ob recht oder unrecht und so muss ja jetzt hier nich gestartet werden oder?
aber danke für die ansage @cyoz
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
wenn bei dem wenigstens das reconnecten einwandfrei funzen würde : /

aber is schon praktisch auf jeden, ziehs auch dem bezahlen vor..
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
RS Premiumaccount ist schon was feines. Bin mal gratis für ein paar Monate an einen rangekommen.
Der Multi Stream Downloader ist übrigens auch ein gutes Programm, falls mal jemand eine Alternative zum jdownloader ausprobieren möchte.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
JDownloader + Premiumaccount . Wegen Illegalität würd ich mal die SuFu benutzen, da gabs erst einen langen Thread dazu.
 

Jimmy_Martin

Guest
alles klar danke schonmal.

@ über mir: dass es nich so richtig legal sein kann is eig klar, geht halt ums erwischt werden^^
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich wurde mal gefickt und kann euch sagen: Der Nutzen steht nicht im Verhältnis zu dem Ärger, den du da hast. Bleibt lieber legal, solange die noch für jede verfickte Datei nen Abamahnbescheid schicken.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Ich wurde mal gefickt und kann euch sagen: Der Nutzen steht nicht im Verhältnis zu dem Ärger, den du da hast. Bleibt lieber legal, solange die noch für jede verfickte Datei nen Abamahnbescheid schicken.

kann man so stehen lassen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Original geschrieben von Krassni Kulak
Ich wurde mal gefickt und kann euch sagen: Der Nutzen steht nicht im Verhältnis zu dem Ärger, den du da hast. Bleibt lieber legal, solange die noch für jede verfickte Datei nen Abamahnbescheid schicken.

weswegen denn? genauere Details?
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Würde mir gern auch einen Account zulegen bei Rapidshare, um halt häufiger mal Zeugs runterzuladen und wenns nur paar Serienfolgen sind. Bis jetzt hab ich gehört man wird da eher nicht busted, hat da jemand was anderes gehört ?

Da gibts doch noch so einen recht bekannten One-Click-Hoster, der sogar besser sein soll, welcher ist das ?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Auch wenn RS sicherlich den Teufel tun würde, um IPs herauszugeben (ohne Premiumzugänge würden die wohl kaum den Dienst anbieten), so dass von Rapidshare aus es niemals zur Problemen käme. Ich kann mir aber nicht denken, dass das grenzenlos weiterläuft - irgendwann wird die Industrie wohl reagieren.

Es gibt keine Sicherheit, ich sehe das auch irgendwie ein, dass dagegen wohl in Zukunft etwas passieren wird - ohne den Moralapostel spielen zu wollen. Dass auf der anderen Seite so manche Angebote der Produzenten/Anbieter der entsprechenden Sachen (was man eben runterlädt, "Urlaubsbilder" ...) immer noch völlig zu Recht in keinem Nutzen zur Dienstleistung, und eventuell verbundenen Einschränkungen wie DRM, steht, sollte man aber auch nicht vergessen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Aber: wie bereits gesagt wurde, selbst wenn man erwischt wird, man hat nichts hochgeladen, also wird man dann nicht gleich arm im schlimmsten fall.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
ich bin doch auch letztens per torrent erwischt wurden, war cool 8[
lass die finger jetzt auch von allen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich kenn auch 2 persönlich die "gefickt" wurden, der eine hat direkt gezahlt und beim anderen hab ich dem anderen anwalt zurückgeschrieben warum er mehr gebühren haben will als das neue gesetz vorsieht. danach hat er die forderung knapp halbiert, was immer noch drüber lag. da hab ich dann geschrieben warum er immer nur so 4 tage lange fristen setzt und die gebühren immer noch höher sind und das ich als laie das gar nicht verstehe und wenn er es mir nicht erklären will das ich ja auch mal seine zuständige anwaltskammer fragen kam. ist jetzt ein viertel jahr her und immer noch nicht bei gericht, kam auch nie wieder ein schreiben. ging in beiden fällen um diesen indischen bollywood film der nen oscar bekommen hat.
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
es geht hier aber nur um one-click-hoster.
torrents interessieren hier gerade gar nicht. dass bei denen ein großes risiko besteht, ist ja unbestritten.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
ich bin doch auch letztens per torrent erwischt wurden, war cool 8[
lass die finger jetzt auch von allen

Um welche Summen gehts denn dann so?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Bei Torrents uppt man halt gleichzeitig und die können einen ziemlich leicht für illegales Verbreiten in Milliarden Millionen Fällen drankriegen.
Hab persönlich jetzt noch nie was von Urteilen gegen Leute gehört die bei einem OneklickHoster gesaugt haben.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Childerich
Um welche Summen gehts denn dann so?

320€ für nen game.
falls vors gericht kommen würde einige 1000 euros.
bei erneuten erwischen lassen von der firma: 5100€ pro stunde, die ich gedownloaded/geuploaded habe
 
Oben