downloadrechnung - unabsichtlich HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
liebes com,

ich bin schwer schockiert. Hab gerade einen Brief von online-downloaden.de bekommen, eine Mahnung ich solle meinen Jahresbeitrag von 86,50€ bezahlen.
Ich hab keine Ahnung woher die meine Adresse etc haben bzw was das soll.
Am 13. August soll ich mich angemeldet haben. Ich habe irgendwann demletzt mal den acrobat reader und winrar irgendwo runtergeladen, könnte sein dass das da war.
Aber ich habe da NICHTS von kostenpflichtig gelesen, geschweige denn, dass ich mich bewusst da angemeldet hab.

Ich zitiere mal aus dem Brief
"Uns steht damit die sofortige Erhebung einer Leistungsklage oder alternativ die Beantragung eines Mahnbescheides und die damit einhergehende Eröffnung eines Mahnverfahrens durch unsere Rechtsanwälte zu. Dieser Vorgang würde die Forderung gegen Sie erheblich erhöhen."

Das macht mir ganz schön Angst.

Was soll ich denen am besten schreiben? oder anrufen?
jmd efahrungen mit somit? bin total schockiert

edit: hab jetzt mal schnell "acrobat reader free download" und "winrar freedownload" gegoogled und da kommt die seite gar nicht. also eher unwahrscheinlich dass ich die programme von denen hab, die bekommt man ja eh kostenlos.....

und irgendwas mit anmelden und adresse eingeben habe ich 100% nicht gemacht, da bin ich vorsichtig. Woher haben die bitte meine Adresse??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Hast du dich tatsächlich irgendwo angemeldet um kostenfreie software runter zu laden?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ignorieren und ab ins Altpapier.
Normale Briefe musst du nicht gekriegt haben.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hatte auch mal Post von ner ähnlichen Firma im Briefkasten - hab mich dann totgestellt, was funktioniert hat: Nach 2 weiteren Briefen war Ruhe.

Solange du dich sicher nicht dort angemeldet hast, und die keine Beweise für eine Anmeldung vorlegen können, hast du, denke ich, nix zu befürchten - bin aber Rechts-Laie.

Alternativ kannst du mal hier schaun:
http://abmahnwahn-dreipage.de/

Gab hier auch schon Threads zu ähnlichen Problemen, die Sufu ist dein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
Oder schreib ihnen dass du ihnen den Arsch wegen Betrugs wegklagst wenn sie dich nochmal behelligen. Das Anwaltsgewäsch soll dich nur einschüchtern.

Die sind auf die Leute aus, die aus Angst ohne zu fragen zahlen.
Gibst du WIderstand, lassen sie dich sofort fallen. Und mal ehrlich, selbst wenn, die würden in einem Prozess niemals standhalten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
suchfunktion + der post und link von piko = ich mach hier mal dicht ;)

wenn es wirklich noch was dringendes geben sollte -> pm an mich oder meine kollegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben