Double Rax Block als Zerg

Reaktionen
0
Ich hab mir mal überlegt ob es sinnvoll wäre, am Anfang eines Games mit 2 Dronen, die zuerst scouten, beide Gasvorkommen zu blocken.
Als Zerg spieler ist das ja ab und zu der Fall, dass mein eines blockt.

Also was meint ihr? Lohnt sich das, oder sind die 150 Mineralien und die zusätzliche Larve und -1 Worker so früh zu wichtig?

Reaktionen
0
lohnt sich nicht, der terra würd wohl gleich darauf reagieren und 2 Kasernen baun und dich mit marines + wbfs wegrushen oder einbunkern.

Reaktionen
0
bin kein terra, aber mit der wesentlichen besseren eco sollte er dich normalweise einrennen.
daher denke ich, dass es eher kontraproduktiv ist.

Reaktionen
0
Der Droneverlust bzw die Miningtime die du verlierst dürften dir dann relativ schnell das Genick brechen.
Du setzt dich quasi schon zu Beginn des Games in eine schlechte Position. Ein Gas ist halt in sofern sinnvoll, dass du auch damit einen Mechbuild zumindest verzögern kannst.

Reaktionen
0
Du kannst das durchaus machen. Allerdings brauchst du dann zum halten wohl ein paar Spine Crawler. Wenn der T dann ne Exe gesetzt hat statt zu pushen bringt dir das auch nix :| (und du hast noch mehr Mins ausgegeben und noch weniger Worker)

Reaktionen
0
Wenn du sowas machst, würde ich dir empfehlen nen Roachpush vs P oder banelinge vz T zu probieren, evtl sogar ohne Queen, is schon "cheese" aber kostet halt wenig mins und um an viel gas ranzukommen brauchste nur 3 drohnen.

Reaktionen
0
Wenn der Terra clever ist fliegt er dann einfach mit seiner Main zu einer anderen Exe und rusht dich ;)

Reaktionen
0
Der T sollte in dem Fall mit Marines only locker in der lage sein jeden Harass den du mit Lingen versuchst abweheren zu können, zumal deine Linge durch die fehlende Drone und die für die Gasernter(mist ist mir doch echt der Name entfallen) verbrauchten Mineralien relativ spät kommen würde. Wenn du keine Linge baust und nicht stresst, bist du eh schon im Nachteil.

Und nicht vergessen das die Marines dir die "Gasernter" ratz fatz wieder einreissen. Macht der T halt nen späten Tech, aber völlig verkraftbar.

Ich find es schon spürbar, wenn dir der Scout flöten geht und nicht sammelt.

Reaktionen
0
mit massrines kanner dich dann immer noch killen ;)

als protoss geht das schon recht gut.
gas blockieren und stalker bauen. ohne marauder geht das mit gutem micro.

gegen zerg kommt das aber noch härter. blockierst dem beides gas, bunkerst dich mit ner cannon ein und baust 3 voids. der müsste dann schon >3 queens bauen um das zu halten.

hab ich in der beta damals nur so gemacht mit protoss, als man diese 25solowins fürs betacrusher achieve brauchte x_X
war auch platinliga, wos noch keine diamant gab.

Reaktionen
0

gegen zerg kommt das aber noch härter. blockierst dem beides gas, bunkerst dich mit ner cannon ein und baust 3 voids. der müsste dann schon >3 queens bauen um das zu halten.

hab ich in der beta damals nur so gemacht mit protoss, als man diese 25solowins fürs betacrusher achieve brauchte x_X

Man wär ich böse auf dich gewesen nach sowas :D

Aber danke für die Rückmeldungen, ich hatte mir schon ähnliches gedacht aber war mir nicht ganz sicher. :zerg:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Ich glaube auch eher nicht, dass das sinnvoll ist.

Btw. "Rax" = Kaserne, nicht Raffinerie.

Reaktionen
0

Ich hatte mal ein Spiel, da hat der Protoss dann mass Voidrays gegen mich (Terra) gespielt, war leicht ungesund für ihn. :)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
lol ich dachte, du hast Probleme gegen Terra, die dir die Rampe mit 2 Rax zu machen. :D

Imo keine gute Idee, ein Gassteal kann gut sein, um zB Thordrop oder Mass Banshees zu verhindern, bin aber trotzdem kein großer Fan davon.

Robb

Guest
Ich hatte mal ein Spiel, da hat der Protoss dann mass Voidrays gegen mich (Terra) gespielt, war leicht ungesund für ihn. :)

lol, void rays sind ja auch mal das vollkommen falsche..

aber viel spaß wenn ein toss dir beide gas holt und auf collos techt..

Reaktionen
0
Hab ich mal zum Spass gegen nen Kumpel gemacht der immer nur Fast Banshees spielt. Dann wusste er nich mehr so recht was er machen soll ^^ Der spielt aber auch Bronze Liga von daher :)

Robb

Guest
bin auch am überlegen was dagegen besser is, also wenn der gegner toss ist

cc zur exe floaten oder einfach neues cc bauen

Reaktionen
0

ja gegen terra gasblock und rays ist wie sich selbst ins knie schiessen ;)
weil hast ja keine andere möglichkeit, als marines zu bauen ohne gas, und marines > rays.

in dem fall hätte er aber gut 3 gate proxy pylon warp machen können, weil du ohne marauder da ganz schön alt ausgesehen hättest.

Reaktionen
0
hab das früher mal gespielt ... das funktioniert "nur" auf steppes of war... darfst dann nur nicht den fehler machen, ne fast exe zu ziehen ... dann kannste das machen ... und ohne weiteres gewinnen ... problem is die terras sind net doof wenn die 2 scout dronen sehen, wissen die was sache is und fangen eine raf. schonmal an ... du baust bei dem move auf die blödheit des terras

Oben