• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dos Modus unter Windows XP

CNWD.Neo

Guest
Kann ich ein Programm, welches über 5 Jahre alt ist und nur über MS-Dos lief, unter Windows XP zum Laufen bringen? Reicht es, wenn ich über ne XP ne Startdiskette ala Rechtsklick - Formatieren - Startdiskette mache? Oder brauchts da bissl mehr?

Thx 4 help

Reaktionen
0
Gehts um Proggis = Spiele oder proggis ansich?

Zu Spiele, habe ich leidevoll Erfahrung gemacht. Ein einfacher Trick:

alle *.exe, also install und game mit rechts klick eigenschaften->erweitert und dann nen häkchen an die Box mit "wird von Windows als Dos nicht erkannnt...".

Danach sollte es funzen. Die meisten Probs gibt es mit Soundkarten und deren Emulationen. Sollest also vorher schauen ob die Dos Soundkarten Emulation an bzw .installiert usw.

sn7|Duis

Guest
Ich wollte letztens Crusader: no Reret spielen, das aber selbst mit vdms nicht zu starten war. Mit ner startdiskette und start in dos gings aber. Gibt es noch andere möglichkeiten ausser der oben beschriebenen, denn den register erweitert habe ich unter den eigentschaften gar nicht.

danke schonmal

CNWD.Neo

Guest
Danke für die Antworten. Ich probiers mal mit der Methode @edelstahlratte.

Es geht nicht um ein Spiel, sondern so ein Uraltdatenbankprogramm, von dem es keine Updates mehr gibt.

Dieses VMDsound ist das nur für Soundkarten oder ist das ein kompletter emulator? Hab bei den Beschreibungen nicht so ganz durchgeblickt.

Thubb

Guest
hmm in erster linie isses ein soundemulator, allerdings kannst dus ja auch mal damit ausprobieren, is nicht ausgeschlossen, dass es funzt...

Oben