Doppelter Sentryschild

Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo,

bis jetzt ging ich immer davon aus das der Schild des Sentrys nicht stackt, jedoch hörte ich Day9 in einem Cast letztens was von einem Doubleshild erzählen. Könnt ihr dazu was sagen ?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
afaik tuts das auch nicht.. waere ja zu imba sonst.. koennte man ja ganz easy den dmg auf 0 reduzieren, hast dich wohl verhört oder so.
 
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
naja könnte day9s sarkasmus sein ;) wie mit der overpowerd double core oder wies sies bei ihm sagen ein fehler.
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
67
Reaktionen
0
Nein der Shield stackt auch nicht. Es kann sein das er mit einem DoubleShield einfach meint das man zwei Shielde aktiviert hat um einfach einen größeren Bereich abdecken zu können.
Das wäre jedenfalls das einzige was ich mir drunter vorstellen könnte im zusammenhang mit den Sentrys
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Hehe, da wär die Lösung für das Balance Problem der Terraner. Man stelle sich vor, 5 Sentrys aktivieren ihr Schild und blocken somit 10 Schaden, in dem Bereich, wo sich die Felder überschneiden. Wenn darin ein Immortal läuft, der von Sieged Tanks beschossen wird, so aktiviert sich sein Hardened Shield und reduziert den Schaden auf 10. Und die Sentry Schilde nehmen dann diese 10 Schaden auf und der Immortal bekommt 0 Schaden. :ugly:
(Es ist in der Tat aber so, dass das Sentry Guardian Shield das Hardened Shield des Immortals unterstützt, aber eben nur 1-mal)
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Ich aktivier immer 2 Schilde, damit mein Gegner nicht einfach das Schild gebende Sentry fokusst :/
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
-1 Schadenspunkt ist sowieso absolut nutzlos..
Vieleicht im Early gegen Marines, aber sonst nix.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Gradest du deshalb auch keine Defense up? PvT spielt der Terraner meist das ganze Game Marines und da kannste jedes Defenseupgrade gebrauchen, dass du kriegen kannst. Und in den anderen Matchups spielt man Sentrys eh und da ist das Schild dann nice to have, da man eh immer ein bissel Mana mit den Dingern übrig hat.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Jo, es ist "nice to have", aber später haben die Terraner soviele Marines, dass da -1 Schadenspunkt auchnichtmehr kratzt. Die können auch einfach die Sentry´s wegsnipen, wenn sie wollen. Das Defense geupdated wird is ja klar.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Jo, es ist "nice to have", aber später haben die Terraner soviele Marines, dass da -1 Schadenspunkt auchnichtmehr kratzt. Die können auch einfach die Sentry´s wegsnipen, wenn sie wollen. Das Defense geupdated wird is ja klar.

Guardian Shield verringer Ranged Dmg um 2, nicht 1. ;)

Sprich 0-0 Marines verlieren 1/3 ihrer Dps. ;)
 
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
535
Reaktionen
0
"aber später haben die Terraner soviele Marines, dass da -1 Schadenspunkt auchnichtmehr kratzt"

5 rines schiessen einmal, also 5x6=30 dmg. mit guardian shield 5x4=20 dmg, also 10 reduce

30 rines schiessen einmal, also 30x6=180dmg. mit guardian shield 30x4=120dmg, also 60 reduce


warum sollte das guardianshield die rines nicht mehr kratzen, wenn sie mehr werden?
eher hats einen noch größeren effekt
 
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
@ crainy

genau, und schadens upgrades machen ja auch keinen sinn, weil du irgendwann soviele einheiten hast, dass es auf den mehr-dmg auch nicht ankommt...
upgrades sind immer geil und somit auch das schild.
wenn du es für unnötig hälst benutz es halt nich und verlier gegen leute die es einzusetzen wissen.
oder laberst du den müll hier nur weil du terr oder zerg spielst und unerfahrene toss-spieler davon abhalten willst es einzusetzen? hast wohl schiss vorm schild wa? ;D
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Sind es nicht -2 Schadenspunkte?
Und wie bereits gesagt: Es ist wie ein +2 Shield/Armor Upgrade! Das sollte man bedenken!
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Wie wärs mit: Schon seit Start der Beta?
 
Oben