• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Doppelte Mp3's

Reaktionen
0
Hallo,
gibt es ein Programm, welches doppelte Mp3's raussortiert?
Es ist ein wenig lästig, das per Hand zu machen find ich. 8[
Danke schonmal.
Willjam

FiStOfTeRRoR

Guest
wenn ja würde ich es auch gerne wissen,
obwohl ich es für sehr schwer halten würde dieses zu programmieren, meiner meinung nach müsste das programm alle bytes miteinander vergleichen um herauszufinden ob sie "gleich" sind
also würde ich eher schätzen nein, aber sowas wie doppelte song namen etc. könnte es geben

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von wArChIeF
wenn ja würde ich es auch gerne wissen,
obwohl ich es für sehr schwer halten würde dieses zu programmieren, meiner meinung nach müsste das programm alle bytes miteinander vergleichen um herauszufinden ob sie "gleich" sind
also würde ich eher schätzen nein, aber sowas wie doppelte song namen etc. könnte es geben
da mp3 ein lossy codec ist muss das nichtmal helfen, die resultate zweier mp3-encodes waeren dann immernoch sehr verschieden. der dateiname/die id3 tags sind wohl die einzigen informationen anhand derer man eine mp3 einfach identifizieren und mit anderen vergleichen kann. ausser natuerlich, man nimmt ne analyse der frequenzbenutzung und son fufu vor.

FiStOfTeRRoR

Guest
ok thx hab mich wohl geirrt war auch nur ein spontaner gedanke von mir

thx@ bog für die "aufklärung" :)

Oben