Doppel-Gas-Klau?

Reaktionen
0
Denkt ihr das könnte sich in in irgenteinem Match-Up lohnen?
klar, also protoss bringt es am meisten, aber gegen welche race?
und ist es überhaupt sinvoll? Was denkt ihr?

Reaktionen
0
gabs mehrfach diese "idee" , jeder vernünftige gegner rusht oder pusht dich dann weg da du minerals verschleuderst

als zerg 150 für 2 drohnen+2X gas
als toss und terra ebenso
dass sind immerhin 1 1/2 bersen , 3 marines oder 6 zerglinge die dir dann fehlen

im 2on2 mit dual zerg machbar

im 1on1 mit der scoutdrohne machbar , aber nur einfach

ansonsten nicht zu empfehlen

Reaktionen
0
aber wenn ich als toss dann nach dem gas-klau schnell auf Hetzer und Warp-Tech gehen, dann bei 5-6 min Pushe, kann der sich ja nicht gross aufgebaut haben. Wenn es ein Toss mirror is, kann er nur bersen haben, die dann mit Hit and Run draufgehen, oder?

Reaktionen
0
wurde gegen mich im pvp schon gemacht, allerdings is er dann auf massoid gegangen und hat irgendwann verloren.

das ding ist: dadurch dass man ohne gas nicht techen kann hat man ziemlich overmins die man in exe+forge investieren kann. wenn man dann 2 oder sogar 3 cannons baut kannst du mit deinen stalkern auch wieder nicht pushen

Reaktionen
0
Die Sufu lässt grüßen. Das Thema wurde bereits ausdiskutiert :klatsch:

Reaktionen
0
Doppel Gas wegenehmen ist nicht so klug.
Als Toss hast du 2 Möglichkeiten.

1. Expandieren
2. KILL HIM !

Er hat 150 Mins verloren. Er kann also meistens nen Bersiangriff nicht standhalten

Reaktionen
0
Also betrachten wir mal was dir passiert als Protoss:

vP: Wenn dein Gegner nicht eh schon nen 2-Gate spielt, muss der Gasklau kommen bevor er bei 14 (oder 15) sein Gas setzt. Demnach musste früh scouten (eco-Nachteil) UND Probes cutten damit du die Gas setzen kannst. Wenn dein Gegner jetzt auf 2-Gate geht ist deine einzige Möglichkeit das zu überleben Forge+Cannons zu setzen. Sieht er das kann er exen (oder gleich exen und das Gas etwas später nehmen... du hast keinen frühen Push)
Nen extrem schnellen Tech haste auch nicht (Core kommt später da du wegen den Gasklau nicht genug Mineralien hast wenn Gate fertig ist und wenn du noch ne Forge + 1-2 Cannons setzen musst bevor dein Tech kommen kann...)
Hit+Run mit max 2 Stalkern gegen z.B. 6 Zealots funzt übrigens nicht. jeweils 1 lot auf nen Stalker und der rest in deine Eco. Du stirbst ziemlich sicher wenn du versuchst nur mit Stalkern zu verteidigen

vT: Neben der Möglichkeit das er einfach ne Exe setzt, kann er auch einfach nen paar rax mehr setzen und dir das Leben mit Marines zur Hölle machen. (Lies du stirbst ohne Cannons da du nen riesen Econachteil hast (frühe Scout-Probe, zu schnell 150 Mins für Gas bedeuten worker cutten!))

VZ: Eigentlich ist alles klar wenn man sagt er setzt einfach ne Exe sobald dus 2te Gas klaust... oder er hat schon eine gesetzt und fängt an dich laut auszulachen

Reaktionen
0
Im PvP hats gestern einer probiert.. dumm nur, ich hab ihn dann cannon gerusht :deliver:

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also bei mir hat letztens ein Protoss meine Hatch first mit nem Pylon blockiert was mich dazu brachte ihm beide Gas zu blockieren und ihn mit Roaches totzurushen. Hat aber nur funktioniert weil seine Choke nur mit einem Berserker blockiert war und ich damit an seinen 2 Cannons vorbeilaufen konnte.

Oben