Doom (4)

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Noch jemand die Bethesda-Ankündigung zu Doom (4) angeschaut?

https://www.youtube.com/watch?v=lM0VrQgFbk4

Würde mich mal interessieren, was die BWler darüber denken.

Ich, als uralter Doom Fan (ich hab's noch "Original" 1994 gespielt. vollgeschissene Hosen am Rise) bin da etwas unschlüssig.

Positiv:
[ ] Sieht nach ordentlich Pew Pew aus.
[ ] "Oldschool" (traurig, dass das nicht normal ist) Health bar, kein Waffenlimit, kein Nachladen
[ ] Design von "Hellknight", "Imp" und "Revenant" sieht okay aus.
[ ] Die Macher haben sich offensichtlich an "Brutal Doom" orientiert. Schnelle blutige Action.
[ ] Waffen: Sehen brauchbar designt aus. (Ordentliche Doppel-Schrotflinte)

Unsicher:
[ ] Design der anderen Gegner. (Sollen das die "Zombiesoldaten" sein? Sehen nach "Gears of War" aus)
[ ] Engine: Kann die mehr als 5 Gegner gleichzeitig? Sieht irgendwie nicht danach aus. Weiß nicht.
[ ] "Movement". DoubleJump in der Luft? Gibt's Strafejump?

Negativ:
[ ] "Finisher". Die nerven hundert prozentig sehr schnell. Sind hoffentlich nicht nötig, um Muni und Health zu kriegen (sieht aber so aus).
[ ] "Reboot" ... wozu?! -.-

Einerseits bin ich natürlich froh, dass es ein weitered Doom geben wird.
Ich sehe auch ein, dass man von dem düsteren Doom3 weg wollte (ich mochte Doom3) und ein Doom baut, welches sich eher an 1 und 2 und deren Actionfokus orientieren wollte. (Deswegen auch das Reboot, schätze ich)
Ich werd's natürlich auf jeden Fall spielen, bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Positives überwiegt aber. :)
 

RoscHii_K

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HROyal
Hab wie schon mal gesagt ordentlich bock drauf!

Das was mir negativ auffällt wäre, diese dumme Gamepadsteuerung... sieht einfach immer lahmarschig aus. Find von daher wirkt das noch ziemlich behäbig, Doom3 war ja auch schon ziemlich lahm, im Gegensatz zu quake oder gar painkiller, hoffe irgendwie dass sich das auf dem PC nich so anfühlt.

Ich freu mich auch einfach nur darüber dass es mal wieder ein "simpler" shooter wird, mit hoffentlich keinen quicktime events.
Rage war ja seinerzeit schon ok so, aber auch nich der Bringer (die Rennen zb haben mich übelst abgefuckt). Hoffentlich können sie sich jetz damit rehabilitieren.

Am Gegnerdesign hab ich persönlich nix auszusetzen.

bzgl der Gegnerzahl: Es sieht hier mehr danach aus dass dir das Game dann gleichzeitig nicht mehr als 5(?) Gegner vorsetzt, dafür aber konstant welche nachschiebt. Ich weiß nich ob mir nich ein Serious Sam mäßiger Ansatz da lieber wäre.
Sieht bis jetzt ja schon relativ kompakt aus das Ganze, müssen we wohl ma auf spätere Gameplay Ausschnitte warten.

Jau doublejump muss natürlich sein, gabs bei Doom überhaupt schon mal strafejump?? Kann mich ehrlich nicht erinnern.

Finisher, find ich gut. Sehen hübsch aus und werden (wie im video gesehen) nicht erzwungen um Drops zu bekommen.

ICh freu mich auch hart auf den MP, ich vermiss das irgendwie, ultra schnell durch die Maps flitzen und immer gib ihm. Quake Live is zwar noch am start aber naja :D
 
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dieser leveleditor sieht sehr vielversprechend aus.

was hab ich gefeiert bei der kettensäge. was hab ich gefeiert als der unsichtbare bile-demon im höllenlevel auftauchte. und dann noch die BFG!
 
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QuakeLive ist geil, aber mir persönlich viel zu schwer. Da kriegt man als Normalsterblicher nur noch auf den Sack, das ist fast so schlimm wie in BW. War früher mehr der UT-Jünger, für Doom bin ich ein bisschen zu spät geboren. Gegen nen schnellen Shooter mit Blut und Morden hab ich daher nix. Hoffentlich wird das was.
 
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Ich freu mich auch einfach nur darüber dass es mal wieder ein "simpler" shooter wird, mit hoffentlich keinen quicktime events.
Rage war ja seinerzeit schon ok so, aber auch nich der Bringer (die Rennen zb haben mich übelst abgefuckt). Hoffentlich können sie sich jetz damit rehabilitieren.
Jau, stimm' ich zu!

Jau doublejump muss natürlich sein, gabs bei Doom überhaupt schon mal strafejump?? Kann mich ehrlich nicht erinnern.
Ne, gab' es nicht. (Man konnte an der Wand "strafen", da wurde man schneller.)
Man konnte ja gar nicht springen.
Hier denke ich eher an MP (Wie du ja auch) und eben die Bewegung dann.

Finisher, find ich gut. Sehen hübsch aus und werden (wie im video gesehen) nicht erzwungen um Drops zu bekommen.
Stimmt. Beim nochmaligen Ansehen, lassen die ihren Kram auch beim Erschießen fallen.
(Was ich bisschen seltsam finde, aber okay)
Finisher sind halt recht oft Wiederholungen, aber wenn die nicht erzwungen sind, kann ja jeder selber entscheiden. :)

Ich freu mich auch hart auf den MP, ich vermiss das irgendwie, ultra schnell durch die Maps flitzen und immer gib ihm. Quake Live is zwar noch am start aber naja :D

QL krieg' ich halt einfach hart die Klappe voll ... zu lange her, dass ich das gespielt habe und jetzt ab und an mal rein schauen, macht wenig Spaß. :D
 

RoscHii_K

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HROyal
lol man konnte bei Doom gar nicht springen :8[: ich hab halt wirklich keine erinnerung mehr ans doom gameplay. Werd mir denk ich mal Doom Collection jetz beim summersale gönnen :D

und quake1 und duke nukem 3d wenn wir schon dabei sind, heil lord gaben



QL jo is schon hart, habs aber lange genug generdet (vor allem q3 damals) um immer mal wieder noch paar frags zu machen ^^
 
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dass man die finisher auch sehr gut ins spiel einbauen kann hat bulletstorm vorgemacht. da hat man aber auch die umgebung mit genutzt.
 
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hab nach dem E3 trailer das gefühl, dass ich jetzt alles vom Spiel gesehen habe und mir das Spielen sparen kann 8[
 

RoscHii_K

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witzigerweise mag das sogar gar nicht so weit von der wahrheit entfernt sein :D

ich mein wenn es sich um ein echtes DOOM handelt wirst du die ganze zeit genau das machen was da gezeigt wurde :D
bleibt eben nur zu hoffen dass die levels und action und vor allem pacing "geil" werden!
 

zhxb

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Hab ja schon im E3 Thread was zu Doom geschrieben. Wenn die all den "Ballast" den Shooter ueber die Jahre so angehaeuft haben abwerfen und einfach super Grafik, Tempo und variantenreiche Gegner und Waren zusammenwerfen dann, oh ja, bitte!

Unsicher:
[ ] Design der anderen Gegner. (Sollen das die "Zombiesoldaten" sein? Sehen nach "Gears of War" aus)
Zombiesoldaten gabs in Doom 1 doch schon. Solange das nicht 90% aller Gegner ausmacht passt das.

[ ] Engine: Kann die mehr als 5 Gegner gleichzeitig? Sieht irgendwie nicht danach aus. Weiß nicht.
Gute Frage. Ich denke technisch ist das kein Ding heute, hoffe aber auch auf Areale mit dutzenden Gegnern.

[ ] "Movement". DoubleJump in der Luft? Gibt's Strafejump?
Ist mir eigentlich gleich. Doom 1 war auch ohne Springen super :ugly:

Negativ:
[ ] "Finisher". Die nerven hundert prozentig sehr schnell. Sind hoffentlich nicht nötig, um Muni und Health zu kriegen (sieht aber so aus).
Wo sieht das denn so aus dass die noetig waeren um an Resourcen zu kommen? Ansonsten, solange sie nicht noetig sind, gerne.

[ ] "Reboot" ... wozu?! -.-
Jo :/ Marketing und so. Finds aber auch Kacke dass sie es nicht einfach Doom 4 nennen.
 

RoscHii_K

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Ich hab ja gestern mal bisn geshopped im summersale und mit außer den genannten games da oben auch noch duke1+2 geholt :rofl2: hätt ichs ma nich gemacht, vor allem der erste geht halt GAR NICHT :ugly:
 
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Hab ja schon im E3 Thread was zu Doom geschrieben. Wenn die all den "Ballast" den Shooter ueber die Jahre so angehaeuft haben abwerfen und einfach super Grafik, Tempo und variantenreiche Gegner und Waren zusammenwerfen dann, oh ja, bitte!
Definitiv. :D

Zombiesoldaten gabs in Doom 1 doch schon. Solange das nicht 90% aller Gegner ausmacht passt das.
Natürlich. Hab doch nirgends etwas anderes geschrieben.
Nur sahen die nicht so bulkich/Spacemarine/Hulk/Gears of War aus.
Das Design habe ich etwas seltsam gefunden.
(Und ich tue es immer noch) :)

Gute Frage. Ich denke technisch ist das kein Ding heute, hoffe aber auch auf Areale mit dutzenden Gegnern.
Jau, aber diese "Rage" Engine konnte das eben nicht so gut.
Schauen wir mal. :)

Wo sieht das denn so aus dass die noetig waeren um an Resourcen zu kommen? Ansonsten, solange sie nicht noetig sind, gerne.
Na, da habe ich etwas verpeilt.
Nicht nötig, nur Beiwerk.
Wer's nicht mag, muss die nicht machen, passt. :)


Ein bisschen zu hell ist mir das ganze noch.
Aber dann stelle ich Gamma halt einfach runter. :deliver:

duke? duke nukem? oder doch doom?

Mit ziemlicher Sicherheit meint er Duke ... die Jump'n'Run Spiele.

Weiß aber nicht, was er daran auszusetzen hat, DIE SIND DOCH SUPER!! :ugly:
 

RoscHii_K

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Duke Nukem 1 meinte ich, jo. das is halt echt nich so angenehm anzusehn, anzuhören und was ich nich noch :D

bin grad noch auf der Suche nach paar shootern, kann da einer was empfehlen?
 

RoscHii_K

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ich bin eben unschlüssig...
alles?
ich hab großartig an "shootern" nix gezockt die letzten jahre außer die crisis games, bioshocks, metros.... mit richtig altem zeug bin ich erstmal versorgt, hatte grad noch auf steam gestöbert nach dem ersten Painkiller aber den gibts nich, genau so wenig wie quake2 (aber davon hab ich evtl sogar noch ne cd rumschwirren hier :D)

Problem is die ganzen gescripteten Battlefields und CoDs geben mir auch nix. Hätte gern auf jeden Fall Singleplayer geballer.
Nich ZU neu, Rechner is schon 4 Jahre alt.
 
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Ist es auch. Story gameplay, Charaktere, feeling, Humor, alles super.
 
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Ich muss sagen ich fand "The New Order" besser als "The old Blood". letzteres hatte mehr humorige Stellen, aber The New Order erschien mir einfach "runder" von der Story und der Aufmachung etc.
Am besten erst The old Blood und dann The New Order spielen, passt ja zeitlich auch so hintereinander.
 
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War Quake4 nicht der Titel mit der genialen Idee die deutsche Version im MP nur mit anderen deutschen Versionen spielen zu lassen?
 
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Keine Ahnung. Der Multiplayer war wohl eh kacke. Nur den Singleplayer gezockt. Aber da natürlich auch nicht die deutsche Version.
 

RoscHii_K

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HROyal
jau quake 4 hatte ich auch überlegt, gibts aber natürlich ungeschnitten hier (oder überhaupt) in deutschland nich. hab mich jetz halt auf ner seite angemeldet die wohl indizierte titel vertreibt, da mal luschern. ansonsten, jo wolfenstein hab ich jetz mal aufm plan.
 
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Neuer Trailer und Junge, hab ich grad bock mich da durch zu metzeln.

 
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turnt mich überhaupt nicht an. diese forcierten animationen werden so schnell alt werden. und dann noch das langsame movement.. ne.
 
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Strafespeed is doch recht fix. War es doch auch schon in den anderen Gameplay-Footage-Videos
 
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Hab davon noch nichts gesehen, bisher nur die beiden Trailer.

Aber allein von der Optik taugt das Game und ich hab echt mal wieder Bock auf pures zerschnetzeln. Hoffentlich wirds am Ende auch was.
 
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liegt vllt auch einfach am trailer, man will ja immerhin nicht durch durchs level sprinten, wenn man das spiel vorstellt und dann noch die ganzen takedowns zeigen. für mich fühlt sich das ganze nicht so schnell und reflexlastig an, wie ichs gerne hätte.
aber "richtige" gameplay videos stehen ja noch aus.
 
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Diese Takedowns finde ich tatsächlich auch nicht SO prickelnd.
Aber ich muss die ja nicht benutzen, wenn ich die nicht mag.

Man merkt halt durchaus "Brutal Doom" als Vorlage.
Ich hoffe mal auf absolut KEIN manuelles Nachladen.
(Glaube aber, das wurde schon irgendwo ausgeschlossen. :))
 
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Sieht schon lustig aus, wirkt aber imho VIEL zu hell. Ich hoffe es gibt auch Level in denen man die Hand vor Augen nicht sieht und sich zu Tode erschreckt wenn man direkt in eine Monstergruppe oder einen Boss läuft. -_-
 
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Gabs sowas im ersten Doom? Kann mich schlecht erinnern, war für mich aber gebolze.

btw

Conan ist eh über:
 
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Es gab in Doom ein paar kürzere Passagen mit stockfinsteren Räumen, ja.
Das war aber sehr selten.

(Habe mich damals aber dennoch gut eingenässt. :ugly: )
 
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