• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

donnervochel

lari.fari

Guest
bin endlich von outlook bzw webgui losgekommen und bin nach einer irrfahrt über pegaseus und the bat zu mozilla thunderbird gekommen, das mir ziemlich gut gefällt.

bunt ist es, ja, aber das muss ja nicht schlecht sein :D...

was viel wichtiger ist:
outlook wird ja deshalb so beschimpft, da es ziemlich viele sicherheitslücken hat, u.a. da es html mails in der vorschau anzeigt.
thunderbird macht das standart mäßig aber auch.
wird dieses manko dadurch komplett ausgehoben, wenn ich mir nur reinen text anzeigen lasse?

was könnt ihr mir noch über diesen client berichten? erfahrungen?

4GT~G~Force

Guest
Hab den Donnervogel knapp drei Wochen benutzt und bin sehr zufrieden damit.
Hat alles perfekt hinbekommen und hat auch einen recht guten Spam Filter. Zwei Mails hat er zwar falsch als Spam gekennzeichnet aber was solls...
Vonwegen Sicherheitslücke wegen HTML? Hab ich Standardmäßig an und hatte noch nie Probleme

Reaktionen
2
Original geschrieben von lari.fari
bin endlich von outlook bzw webgui losgekommen und bin nach einer irrfahrt über pegaseus und the bat zu mozilla thunderbird gekommen, das mir ziemlich gut gefällt.

bunt ist es, ja, aber das muss ja nicht schlecht sein :D...

was viel wichtiger ist:
outlook wird ja deshalb so beschimpft, da es ziemlich viele sicherheitslücken hat, u.a. da es html mails in der vorschau anzeigt.
thunderbird macht das standart mäßig aber auch.
wird dieses manko dadurch komplett ausgehoben, wenn ich mir nur reinen text anzeigen lasse?

was könnt ihr mir noch über diesen client berichten? erfahrungen?

kann das teil *gut* mit imap umgehn? haddu mal screenshot? das einzige was mich an outlook stoert, ist diese scheiss vorschau. wenn ich mal 100 mails rum im ordner habe und kein bock die zu lesen sondern sie einfach loeschen will is das richtig spassig. ich markiere die 100 mails und das scheiss outlook *laedt von jeder einzelnen verfickten mail die ersten zeilen fuer die jeweilige vorschau und das kann ne weile dauern bei servergespeicherten mails* und das alles obwohl ich sie einfach nur loeschen will.

ich hab eh das gefuehl das verdammt viele programmierer unfaehig sind, multithreading zu verwenden. das faengt vom explorer an der ne minute haengt wenn er was lesen will was im netz nicht mehr verfuegbar is bis zu fast allen anwendungsprogrammen

Reaktionen
0
hast du mal selbst multithreadanwendungen entwickelt?? das ist extrem stressig und wozu muss bitte alles in verschiedene threads ausgelagert werden? wenn der normale anwender einen befehl gibt, dann will er als nächstes meist das ergebniss sehen und nicht in den 10 sec die die ausführung dauert noch was anderes im selben programm machen :)

Reaktionen
2
Original geschrieben von EnimaN
hast du mal selbst multithreadanwendungen entwickelt?? das ist extrem stressig und wozu muss bitte alles in verschiedene threads ausgelagert werden? wenn der normale anwender einen befehl gibt, dann will er als nächstes meist das ergebniss sehen und nicht in den 10 sec die die ausführung dauert noch was anderes im selben programm machen :)

nur kleine sachen aber wer mit multithreading nicht zurecht kommt, ist schlichtweg nen schlechter programmierer. ach ja, wenn du gern ne minute darauf wartest, dass der explorer mal wieder reagiert nachdem er gepeilt hat das das netzlaufwerk weg ist dann kann das schon sein, gibt aber genug leute die das nervt. nen freund von mir is vor allem von icq auf nen anderes prog umgestiegen weil icq beim senden keine eingaben zulaesst bis die nachricht versendet is was durchaus mal 20 sek dauern kann wenn der gegenueber uebelst traffic hat. aber ist genau das motto "dann will er als naechstes meist das ergebnis sehen" - aber anscheinend nicht immer.

Reaktionen
0
hmm ich weiss das das einige stört (mich z.B. auch) aber es sind schlicht und ergreifend nicht genug um den ganzen stil zu ändern... mulitthreadanwendung können derbe konflikte verursachen, was sich in einem höheren fehlerpotential zeigt. der aufwand lohnt sich nun mal einfach net, wenn du wirklich marktwirtschaftlich denkst :(

Reaktionen
2
Original geschrieben von EnimaN
hmm ich weiss das das einige stört (mich z.B. auch) aber es sind schlicht und ergreifend nicht genug um den ganzen stil zu ändern... mulitthreadanwendung können derbe konflikte verursachen, was sich in einem höheren fehlerpotential zeigt. der aufwand lohnt sich nun mal einfach net, wenn du wirklich marktwirtschaftlich denkst :(

manchmal haette ich echt bock den windows explorer neuzuschreiben mit konsequentem multithreading und noch paar anderen korrigierten unschoenheiten. das dumme ist halt der aufwand is enorm und ka ob man sowas verkaufen kann. die interessenten fuer sowas nutzen wahrscheinlich eh schon irgendwelche ersatz-dinger wie windows commander. im endeffekt muesste ms das machen und ich stell mir das jetzt garnit soooo kompliziert vor. muesste halt wenn man nen nen ordner oeffnet konsequent erstmal nen platzhalter hinsetzen der arbeit anzeigt und nen neuen thread der dann den ordner anzeigt bzw. aufklappt wenn er wirklich ausgelesen ist.

Reaktionen
0
jo viper, recht haste
das sieht man aber bei verdammt vielen programmen, z.b. wenn die unbedingt die cd bezeichnung haben wollen wenn man sie anschmeisst dann hängen die erstmal solange fest bis das cd-rom lw mal losgekrüppelt ist

imo is multithreating nicht so stressig, man musses nur gut umsetzen

Oben