• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DNS Unter w2k server

LF~MAD

Guest
Hey vielleicht kann mir ja hier jemand nen tip geben möchte nen dns auf dem server aufziehen und einen host manuell eingeben , also damit zb wennsch im explorer intranet eintippe er automatisch den intranet server aufruft , hab ne forward lookupzone erstellt ( is da der name beliebig ?? ) und dann einen host mit dem namen intranet und der ip des intranetservers eingerichtet .... aber irgendwie funzt das ned ... ( ja ich hab die ip des dns servers in meiner lan verbindung eingetragen ) und wenn mir da einer helfen kann hätt ich noch ne frage , wei läuft das genau mit den alias names ( also wenn man meherere intranetserver hat und die ausfallsicher machn will das der dns mehrere ip´s unter dem namen intranet kennt ?? ) wäre schoen wenn mir jemand einen oder mehrere tips gebn koennte !:cool:

Myxomat

Guest
Dazu brauchst du nicht wirklich einen DNS Server. Du kannst die IP zu Hostname Zuweisung auch ganz einfach im File hosts vornehmen (befindet sich irgendwo im Windows/system oder system32 Verzeichnis).

Da einfach die IPs und die Hostnamen so eintragen wie du sie gerne haben möchtest.

LF~MAD

Guest
g* schon klar nur soll das auch mal fuer ein paar mehr clients funzen oder mal auf ner lan oder so ...... also plz dns lösung postern .......

LF~MAD

Guest
Hmm yo aber da steht leider auch ned wie man das mit den new host bzw aliasname konfiguriert ......

Wiseguy3

Guest
Tja, dann darfst du jetzt wohl entweder eine äusserst "kostengünstige" Microsoftschulung hinter dich bringen, oder kaufst dir ein ebenfalls "kostengünstiges" Buch von Microsoft Press.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl von Windows als Serverbetriebssystem.

Du darfst dich btw als ausgelacht betrachten...

CrashOverwrite2

Guest
:D er kanns einfach nicht lassen mit seiner Schippe um sich zu werfen
baby_2.gif

LF~MAD

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Tja, dann darfst du jetzt wohl entweder eine äusserst "kostengünstige" Microsoftschulung hinter dich bringen, oder kaufst dir ein ebenfalls "kostengünstiges" Buch von Microsoft Press.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl von Windows als Serverbetriebssystem.

Du darfst dich btw als ausgelacht betrachten...

Erst wollt ich ja direkt ins thread schreibn das wiseguy bitte seine kommentare in diesem thread unterlassen sollte , mein fehler jez hat der troll wieder zugeschlagen :mad:

CrashOverwrite2

Guest
Original geschrieben von LF~MAD
Erst wollt ich ja direkt ins thread schreibn das wiseguy bitte seine kommentare in diesem thread unterlassen sollte , mein fehler jez hat der troll wieder zugeschlagen :mad:

das geilt ihn doch nur umso mehr auf :rolleyes:

Oben