DNDD - Das nächste dicke Ding - X Rebirth

Reaktionen
6
Trailer zu neuem X Rebirth

http://www.youtube.com/watch?v=LabrDe4XJo0&feature=player_embedded

alles komplett neu, neues universum Gameplay ect. sieht sehr vielversprechend aus.

bigimagewmne.jpg

Interview mit Entwicklern

http://www.egosoft.com/x/xnews/201104_49_xr_news.html

Reaktionen
2
Gefällt.
Muss mir nur zweimal überlegen, ob ich nochmal so viel Zeit in das Game investieren kann :elefant:

Reaktionen
0
wird auch langsam Zeit für war neues
Terran Conflict war ja nur ein X3 mit Mods.
Allerdings werde ich es mir nicht zulegen, soviel Zeit habe ich als Angestellter nicht mehr ;)

Reaktionen
0
Ich werde mir die Zeit nehmen.

Mein neuer Gaming Laptop ist bald da, dann kann das Spiel ruhig kommen.

Reaktionen
0
hm
trailer sieht jetzt nach nichts besonderem aus. mal abwarten

Reaktionen
142
Wasn das fürn Genre? Sieht halt aus wie EVE, aber das muss ja nichts heißen.

Reaktionen
0
Elite bzw. Privateer-Neuauflagen sind generell erstmal gut, daher auf jeden Fall mal schauen, was da bei rum kommt.

Reaktionen
0
Wie ist das denn, spielt man da nur einen Typen und hat ein Schiff oder eine ganze Flotte oder was geht so generell ? Gibts da RPG-Elemente oder ists eher auf Wirtschaft ausgelegt ?

Reaktionen
0
kommt drauf an wie du es spielst.
Du kannst es als überkrasse Wirtschaftsimulation spielen, aber genauso kannst du dich auch auf Kämpfen konzetrieren und einen auf Pirat machen. RPG Elemente gibts nicht wirklich (also man hat keine Skills wie bei E.V.E.)

Wenn du lange genug spielst kannst duch ganze Flotten inklusiver dicker Schiffe haben (z.b Trägerschiffe, die selber wieder Einige Jäger transportieren). Die Schiffe kannst du auch alle selber steuern (ist aber etwas langweillig bei den größten Kampfschiffen weil die naturgemäßg extrem behäbig zum steuern sind.

Reaktionen
0
Wie ist das denn, spielt man da nur einen Typen und hat ein Schiff oder eine ganze Flotte oder was geht so generell ? Gibts da RPG-Elemente oder ists eher auf Wirtschaft ausgelegt ?

Die X - Reihe kommt mit einer Story, die man ohne großen Aufwand schaffen kann.

Jedoch geht das Spiel noch weiter und man kann sich nach langer Spielzeit auch mal große Zerstörer bzw. Trägerschiffe leisten.

Nachdem die Story beendet ist, geht das Spiel in ein Endlos Spiel über und man kann das Universum so formen wie man es für richtig hält.

z.b. ein Zerstörer kostet in der Grundausstattung ca. 60.000.000 Credits

Mit Waffen und Schilde ist man locker bei 100.000.000 Credits.

Bis man soviel Geld locker hat, vergeht eine Menge Zeit.

Reaktionen
6

sowie als auch. der wirtschaftliche faktor spielt in jedem fall am anfang eine gewichtige rolle, weil man ohne knete einfach nicht an die dicken schiffe kommt um auch grössere raumgefechte entscheiden zu können. zugegeben, der anfang ist meisst recht mühsam, da mann vieles manuell machen muss, im späteren verlauf jedoch, kann man durch völlig autonome händler geld verdienen. die brauchen halt eine bestimmte software um zb ein universums händler zu sein, dann kaufen die billg ein und verkaufen teuer. davon sagen wir zehn stück und die geldsorgen sind geschichte. wenn du natürlich total auf den witschaftszweig fahren willst, kannst du eigene stationen und produktionskomplexe bauen und damit ein vermögen verdienen - muss man aber nicht.

es gibt verschiedene settings das spiel zu starten. relativ einfach mit neutralem standing zu allen fraktionen und ziemlich schwer, wenn fast alle rassen feinde sind. die schwere variante ist deutlich kampflastiger und gerade am anfang etwas frustrierend aber wenn man einmal ein kleine flotte zusammen hat machen die raumkämpfe enormen spass.

darüber hinaus gibt es zig mods für die alten x versionen. der xtended mod wäre da sicherlich der herausragenste, wo nochmal andere schiffe und rassen ins spiel kommen, ein eigener plott und viel krassere gefechte am start sind, weil die KI nochmal verbessert wurde. da kann man dann alleine mit einem schiff nicht viel reissen sondern da brauch man ordentlich backup um zb ne piraten flotte zu zerlegen.

Reaktionen
142
Ist aber Single-Player only das Spiel, oder? Klingt jedenfalls ganz cool.

Reaktionen
0
eher langweilig wenn singleplayer only.

Das Spiel funktioniert derzeit im Multiplayer mit der Qualität nicht.

Es laufen bei dem Spiel viele Scripte im Hintergrund, die das Weltall belebter machen.

Ohne ein aktuelles System, kann man die 3D Grafik nicht flüssig geniessen.

Dieses Spiel würde bei Verzögerungen im Multiplayer keinen Spass machen.

PWD

Reaktionen
0
So ein Game im Multiplayer in Echtzeit sprich ein Träger = 1 Jahr Bauzeit, was würde ich Feiern wäre zwar verdammt Aufwendig, Zeitintensiv aber sicherlich ein sehr sehr geiles Game,gute Grafik jetzt nicht das beste vom besten aber halt auch kein Augenkrebs, dazu "komplexes" Handels-, Wirtschafts-, Verwaltungs-, Politiksystem.. ILike!

Werde mir jetzt die X Reihe mal anschauen hab darüber zwar schonmal was gehört aber nie wirklich mit auseinandergesetzt.

Reaktionen
0
So ein Game im Multiplayer in Echtzeit sprich ein Träger = 1 Jahr Bauzeit, was würde ich Feiern wäre zwar verdammt Aufwendig, Zeitintensiv aber sicherlich ein sehr sehr geiles Game,gute Grafik jetzt nicht das beste vom besten aber halt auch kein Augenkrebs, dazu "komplexes" Handels-, Wirtschafts-, Verwaltungs-, Politiksystem.. ILike!

Werde mir jetzt die X Reihe mal anschauen hab darüber zwar schonmal was gehört aber nie wirklich mit auseinandergesetzt.

eve?

Reaktionen
0
Ev Online kostet monatlich, hat ein komplett anderes Gameplay und die Steuerung ist sowieso immer krass anders als ich es erwarten würde als Pilot eines Schiffes.

Reaktionen
6
die steuerung des schiffs bei eve ist schon ok, wenn man die mechanik verstanden hat. wenn man das schiff selber mit ASDW steuern würde, würde man in den kämpfen nichts mehr auf die kette kriegen. eve ist ein absolutes multitask spiel, man muss extrem viele dinge im blick haben, dass schliesst ein echtes selbst fliegen quasi aus. ausserdem begrenzt eine cockpit perspektive die sicht auf das schlachtfeld. das ist bei eve für die fleetcommander sehr wichtig, das gesamte grid im blick zu haben um die richtigen entscheidungen zu treffen. das geht mit einer cockpit ansicht einfach nicht.

Oben