• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dj Tinituz - Surfing On Sunshine

Reaktionen
0
Obwohl der Style des Lieds durchgehend eher ruhiger ist, weiss es zu gefallen. Freunde von "seichteren" elektronischen Beats kommen hierbei bestimmt auf den Geschmack! ::]:

€: hab mir auch ein paar andere Tracks von dir auf YT angehört, du kannst also auch anders :thumb:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
hui ist das cheesy :D tausendfach gehörte akkordfolge, stereotypisches sidechain-pumpen vom lead und die obligatorische snare roll. absolut nicht mein musikgeschmack, aber unabhängig davon keine schlechte produktion. einziger kritikpunkt an der technischen seite ist der imo zu schwache kick, der setzt sich im mix nicht genug durch.

Reaktionen
270
Hört sich an wie jedes x beliebige andere mainstream trance lied, das jemals auf einer futuretrance, dream dance o.ä. cd erschienen ist, sollte also genug leute geben die das ansprechend finden.
:deliver:

Das einsetzen der "obermelodie" bei ~1:05 ist irgendwie holprig, kann nicht so genau sagen warum aber es zerstört irgendwie den chilligen flow des tracks.

Sonst raute an ducksteina ist null meine musik, das selbe in jungen jahren schon in 10000 anderen variationen gehört...

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Sunbeam hört sich ganz gut an, auch wenn ich andere elektronische musik bevorzuge.

Mit welchem Tool erstellst du die songs?

Reaktionen
0
FL Studio 9, Nexus, Sylenth1, Vengeance Soundpacks und AKAI LPK25 Keyboard

Reaktionen
3.747
bisschen langweilig, aber ich steh auch eher auf verschwurbeltere elektronik. nix, das ich mir freiwillig anhören würde, aber nicht schlecht gemacht. ich finde, dass das kompressor-pumpen vllt. ein wenig übertrieben ist.
zu sunbeam: klingt ein bisschen wie trance von vor 10 jahren. nix besonderes, aber auch nicht nervig. auch da pumpts wieder heftig...und dann hoppelt es von dannen. :catch:

fazit: mir zu simpel, aber ganz nett für genre-freunde.

Reaktionen
6
weiß net genau obs an der miesen quali bei youtube liegt, aber du solltest dich mal (im falle du hast es und nutzt es schon: mehr) mit mastering befassen. dazu frequenzbereiche der einzelnen "spuren" / sounds filtern, sonst hast du dezentes überlagern (vermehrt im sunbeam-track zu hören).

abseits dessen gefallen mir absolut nicht die hörbaren standard-patches von vengeance und sylenth.

ansich gute ideen, leider aber noch zu unausgereift (mMn).

Reaktionen
0
Ist zwar wirklich nichts neues, aber ich find man kann es ganz gut hören... wie lange sitzt man eigentlich durchschnittlich an einem Track?

Reaktionen
0
finds eigentlich garnicht mal so schlecht muss ich sagen
is ne nette melodie die haengenbleibt, obwohl trance echt ueberhaupt nicht mein fall ist :)

Reaktionen
0
So erstmal Danke für all das Feedback, werde es mir zu Herzen nehmen und demnächst mal versuchen ein wenig unorthodoxere Sachen einbauen ;)

Hier mal was neues von mir, diesmal ein wenig Acidtrance. Bin sehr gespannt was ihr davon haltet und wie immer offen für jede Kritik.

Dj Tinituz - buy the ticket

Reaktionen
0
bis 0:21 kauf ich dir das ja noch minimal ab mit psytrance, danach ist das wieder nur cheesiger kindertechno (sry), ist halt überhaupt nicht mein ding, finds aber auch nicht total schlecht oder so. klingt recht stimmig, kann da nicht so detailliert drauf eingehen wie die anderen hier, hab nur laptop boxen.

Reaktionen
0
ich kenn mich mit den verschiedenen richtungen so gar nciht aus, aber die ersten beiden tracks sind hammer ^^ super chillig

Reaktionen
0
Ich hab nie behauptet das es Psytrance sein soll. Ich mag sowieso keine strikten Genreeinteilungen.
Ich hab mittlerweile mitbekommen das du es cheesig findest und es nicht dein Geschmack ist, das kann man jetzt allerdings nicht wirklich als konstruktive Kritik werten.

Abgesehn davon ist dieser neu hochgeladene Track absolut nicht fertig sondern lediglich ein Sample.

€dit: Außerdem muss cheesig nicht gleich schlecht sein ;) Ich mag einfach solche emotionalen Melodien mit vielen Keychanges.

Reaktionen
0
Naja, die Bezeichnung acid / psyctrance passt auf den Track halt mal 0, mehr wollt ich damit jetzt nicht gesagt haben. das ist überhautp nicht böse gemeint, kam vielleicht böse rüber, ich kann mir dieser art von musik hjalt nicht viel anfangen.

bin trotzdem der meinung, dass es ansonsten in sich stimmig klingt, alles harmonisch usw..

Reaktionen
0
Ok alles klar, danke.
Acid habe ich es genannt weil das am Anfang eben ein TB303 iss (zumindest die Simulation davon - Audiorealism BassLine 2)

Reaktionen
3.747
zu "buy the ticket": happytime. kein erigiertes glied, aber schubidu!
so zeug hab ich mit 15 auch immer gemacht.

Reaktionen
2
Das was ich gehört habe klingt überraschend sauber.
Aber der Name passt dazu halt überhaupt nicht. Ausserdem schreibt man Tinnitus mit 2 N ;)

Reaktionen
198
Also ich hab selber jahrelang Trance gemacht und mag auch diesen Oldschool Trance mit simplen aber eingängigen Hooks. Sunbeam ist ein Knaller (erinnert mich direkt an den Künstler, den ich auch sehr mochte und mag). Produktion und Abmische scheint dir sauber gelungen zu sein auch wenn die Kompression ja leider sehr hoch ist dank YT.
Kannste deine Tracks nicht mal als FLAC oder mp3 uppen?

zu "buy the ticket": happytime. kein erigiertes glied, aber schubidu!
so zeug hab ich mit 15 auch immer gemacht.
Naja natürlich ist Trance irgendwo vergleichsweise einfach zu produzieren (deswegen machts auch gerade am Anfang so viel Spaß) aber das hier ist kein Anfängerniveau, dazu ist Songaufbau, Klangauswahl, Übergänge zu gelungen.

e: ok war immer noch bei sunbeam. buy the ticket ist tatsächlich ein wenig schlechter und klingt häufiger mal nach fruity

Reaktionen
975
Hört sich an wie jedes x beliebige andere mainstream trance lied, das jemals auf einer futuretrance, dream dance o.ä. cd erschienen ist, sollte also genug leute geben die das ansprechend finden.

I like :deliver:

Das einsetzen der "obermelodie" bei ~1:05 ist irgendwie holprig, kann nicht so genau sagen warum aber es zerstört irgendwie den chilligen flow des tracks.

##
das finde ich aber auch. Pitch die mal runter oder machs irgendwie ruhiger.

Das Gedüdel ab Minute 2 ist noch nen bisschen unchilliger.

edit: Lad das und Sunbeam plz als mp3 hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja das ist so gewollt bei Surfing On Sunshine, es soll ruhig anfangen und dann immer wilder werden. Mir gefällts, vielleicht liegts auch an der miesen Soundquali von YouTube. Ich werde jetzt mal beides bei Soundcloud als mp3 hochladen.

Aber Danke für das ganze Feedback :)

So und hier die mp3's:

Surfing On Sunshine mp3

Sunbeam mp3

Und als kleines Schmankerl noch ein bisher ungeuploadeter Track von mir:

Electric Fairytale

Reaktionen
0
Sunbeam läuft gerade und gefällt mir sehr, Surfing on Sunshine muss ich noch anhören.

Aber der Name Dj Tinituz ... :ugly:

Oben