Disconnects

Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Hey Leute,

ich habe normalerweise zb wenn ich sc1 oder wc3 gespielt hab evtl.
2 mal die Woche nen kurzen Internetaussetzer der dazu führt das das
zur Zeit gespielte 1v1 egal wieviel Punkte ihr habt für den Gegner entschieden wird.
soweit sogut

Wenn ich allerdings die Starcraft 2 Beta spiele habe ich jeden Tag 1 - 2
disconnects.

Heute und gestern hat es mich fast zur weißglut getrieben

In einem match hat der Gegner schon gg getippt wir chatten kurz und ich disconnecte ...

Das andere mal war gerade gegen ein P spieler sein Nexus war down plus 3 pylonen er hatte keine exe mehr und ich 4 beladene Medivacs mit m&m mix.
und wieder disco..

Hat jemand das selbe prob oder meint ihr ich sollte lieber den Internet-Anbieter wechseln ? ( Bin bei T-on/offline )
Das Problem stellt sich allerdings nur am Wochenende da ich unter der Woche in FFM arbeite und da habe ich keine Internetprobleme ;)
Also ist es noch einigermaßen zu verkraften ^^
Würde mich trotzdem freuen wenn jmd der ähnliches Erlebt hat bzw. eine Lösung hat sich hier melden würde ;)

lg
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Spielst du über W-Lan? Könnte mir bei einer instabilen Verbindung öfter disconncets vorstellen. Ist es denn so das, dass Internet komplett ausfällt, oder nur die Verbindung zu dir? Du könntest das mal auf deinem Router überprüfen, dann können wir dir vielleicht eher helfen, wo der Fehler liegt.

Ich denke am Provider liegt es an und für sich nicht. Bin selber bei T-Online (Und das seit Jahren) und habe keine Probleme. Jedoch ging is mir selbst mal so, dass mein Internetkabel irgendwo einen kleinen Riss hatte und es eig. einwandfrei funktionierte, nur ab und zu verlor es den Kontakt und mein Internet war weg.

Freundliche Grüße

Sclow
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Also es ist so :

Ich krieg halt das Standbild in Sc2
und auch Firefox geht kurz nicht bin halt so ca. 35 sec vom Internet getrennt und danach läufts ohne Probs weiter ...

Internet über Kabel direkt im Modem und von da straight in den Pc.
Haben zwar auch W-Lan aber damit zu spielen naja ;)

Danke fürs antworten ;)
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
hi
also Internetanbieter wechseln bringt normalerweise nichts, weil die Leitung meist einem Anbieter gehört und nur die Abrechnung vom anderen Anbieter übernommen wird. Ok in den Großstädten kann das vlt manchmal anders sein.

Sollte es an der Außenleitung liegen, kann das der Telekomservice mit einer sogenannten Fehlermessung überprüfen.
Aber es kann auch an deiner hausinternen Leitung liegen. Früher hatte man oft die Kabelverbindungen nur gedrillt oder an den Verbindungen kann auch Korrosion auftreten und so zu Fehler führen.

Du kannst die Leitungswege ja mal verfolgen wo sie alle hinführen und nach Aussen gelangen. Die Enden der Verbindungen mal abschneiden und neu verbinden. Wirkt Wunder.
 
Oben