• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Disconnects bei Battle net spielen hilfe :(

phredster

Guest
Hallo, ich hab mir jetzt seit Jahren endlich wieder SC+BW gekauft, es installiert auf meinem Rechner(XP) und mich bei Battle net angemeldet...

Das Problem ist allerdings das sobald ich in eine Partie reinkomme die NICHT 1v1 ist, der Host das Spiel startet und dann nach ein paar Sekunden(meistens lag) im Spiel alle rausfliegen...

Denke dann mal dass das an mir liegt oder? Wie kann ich das verbessern bzw woran koennte das liegen?

Alle anderen Spiele laufen super auf meinem Rechner (WoW etc) kann also nicht daran liegen, meine Verbindung ist auch nicht so schlecht, koennte es ein Firewall/Router/Port forwarding Problem sein? Ich kann naemlich auch keine meiner Freunde in meine erstelle Partie bekommen hab aber im Firewall Port 6112 geoeffnet...

Danke fuer Feedback :O)

Reaktionen
0
hab ich auch oder so ähnlich. Kann nur eine Vermutung anstellen: früher hats bei mir mit port forwarding beim Router geholfen (6112-6118 glaub ich oder? TCP soweit ich weiß alle UDP ka steht aber alles auf battle.net ). Naja nun ham wir seit circa 6 Monaten nen neuen Router hab auch wieder Ports freigegeben und inzwischen klappts bei mir halb.
Halb heißt wenn ich hoste klappt alles wunderbar ohne lag egal wieviele Spieler. Wenn ich ein Spiel joinen will mit 3 oder mehr lagge ich elendig.
Also ich geh mal davon aus dass es bei dir auch an den Ports liegt. Ka ob du nen Router hast oder ob du die evtl bei deiner Softwarefirewall freigeben musst oder sonst was. Das Problem ähnelt meinem halt extrem nur dass ich es 100% noch nicht gelöst habe (ich geh mal davon aus dass meine routerfirewall noch irgendwo nen extra hat was ich einstellen muss oder so aber ka was)
Also gogo battle.net guggen welche ports freizugeben sind und die dann sowohl bei soft- als auch routerfirewall freigeben sollte das Problem lösen

€: sorry war net auf battle.net war auf blizzard.com find die stelle aber atm nicht :8[: und sehe grade hab die letzten 2 zeilen übersehen XD soweit ich weiß ist das nen portbereich gewesen oder? also 6112-6118 oder so und nicht nur 6112 aber nicht sicher

phredster

Guest
Hallo, bin mir ziemlich sicher dass ich 6112-6119 aufgemacht habe im windows firewall mit sicherheit... und im router auch dass heisst soweit der die RANGE annimmt und ich nicht manuell udp/tcp eingeben muss da bin ich mir noch nicht sicher...

Aber es klappt ja OHNE lag bei 1v1 bloss mehr is nich... wirklich komisch :( weiss sonst noch wer was?

Reaktionen
0
Ich kenn Leute die koennen trotz freigabe der Ports nur 1v1 spielen, da es sonst laggt oder wie in deinem Fall Leute droppen. Bei mir is das auch immer unterschiedlich. Bis 4 Spieler geht's mindestens und dann auf einmal sehen andere Leute die Leute nicht mehr die noch neu joinen.

Kann also auch sein dass es am Router liegt, trotz port freigabe.

phredster

Guest
^^ das wäre aber echt bloede dann...

Was fuer gründe kann sowas denn haben? Ich meine andere Spiele laufen super mit sehr viel mehr spielern....

Reaktionen
0
du musst die Ports in der Regestry dem Battlenet zuweisen ...

bei mir gings dann.

Kanns dir aber ned genau erklären is schon zu lange her. Aber gibt bestimmt paar schlaue hier

Reaktionen
0
teeeeeeeeeeeechnik forum ?

hast denn beim router die ports auf deine ip geforwarded (tcp und udp) bzw. falls du im router special application hast, dann trag da die ports ein (afaik besser als das auf eine ip zu legen...)

lt-trainee

Guest
Schalt doch einfach mal deine Firewall aus und mach deinen Rechner zum DMZ, dann siehste obs daran liegt. Und dann sukzessive wieder sperren.

Reaktionen
0
und fang dir nen paar viren ein rofl

sich ne gute idee den rechner zum dmz zu machen 8[

Reaktionen
0
Bei mir gibts das selbe Problem, allerdings nur sporadisch. Wenn noch Leute ins game joinen, die ich ned sehe rejoin ich, dann ist alles i. O. Ist natürlich nur ne Krücke, aber hilft zumindest bei mir. Sofern ich natürlich mitbekomme das noch wer da sein sollte, den ich ned sehe. Z. B. das die anderen Spieler schreiben +2, +1 go. Und ich aber ned entsprechend viele Spieler sehe.

Oben