Dischack?!

Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,
jaja ich weiß, erst ein Post.. ( nur mal vorne weg ).. ;)

Ich bin glücklicher Besitzer eines Betakeys und mir sind "ungewöhnliche" Dinge in der Beta aufgefallen heute..
Heut mittag in einem 1on1 gegen einen Zergspieler (ich war grad dabei die letzten Gebäude einzureißen ) meldete mein Starcraft einen Verbindsabbruch.. ich blieb aber im Game und konnte nichts mehr anklicken. Habe mir erst mal nichts dabei gedacht, doch eben hatte ich wieder ein 1on1 bei dem ich kurz vor einem Win war und der selbe Fehler trat erneut auf.

Da ich aus "alten Zeiten" noch von diversen Dischacks etc weiß, wollte ich mal fragen ob anderen dieser Fehler auch schon aufgefallen ist. Meine Internetverbindung war während der Discos weiterhin aktiv und beständig.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Irgendwer hatte mal von einem internen Contest der Hacker-Gemeinschaft gesprochen, wer es schafft den ersten Hack für SCII zu scripten. So langsam frage ich mich, ob das wirklich nur ein Scherz war...
Auch wenn es mich wundern würde, dass schon nach 3 Wochen Hacks da sind erscheint es mir nicht gänzlich unmöglich. Gerade in WC3 merkt man, wie schnell neue Hacks enstehen können :(
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Naja Aber vor allem in den ersten Jahren wird Blizz da rigeros Bannen das haben sie bei Wc III schon immer und in der semi Pro liga kannste dir das eh nicht erlauben
 

Kallisti_inaktiv

Guest
Ich glaub eher die Discs sind Servercrashes bzw. Crashes beider Clients. Hab das so alle 15-20 Spiele einmal und es taucht auch nie in der Statistik auf und wird weder als Win noch als Loss gewertet. Normale Discs hingegen sind schon losses. Das spricht also dafür, dass beide droppen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich glaub eher die Discs sind Servercrashes bzw. Crashes beider Clients. Hab das so alle 15-20 Spiele einmal und es taucht auch nie in der Statistik auf und wird weder als Win noch als Loss gewertet. Normale Discs hingegen sind schon losses. Das spricht also dafür, dass beide droppen.

kann ich so bestätigen.
 
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ok dann Danke für die Antworten ;) Kam mir nur komisch vor weil es zu so "ungewöhnlichen" Zeitpunkten war.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Ich werde ständig gedroppt und bekomme jedes mal einen Lose...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Das is nur dann der Fall, wenn es ein einseitiger Dropp ist, sprich nur du rausfliegst. Gab ja bei vielen anderen Spielen das Problem mit leavern und genau gegen solche soll dies etwas bringen. Sollte es an einem Fehler des Bnets und nicht an deinem Internet liegen, bekommste dafür keinen Loss.
 
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
ähm hab das auch recht häufig in letzterzeit , meistens passierts wenn ich am gewinnen bin (grade ebend schon wieder) , total unmannerd der typ schreibt bei seinem go gg kriegt voll auf die mütze , ich mach dann gegen go kill seine gesamte base -> er baut iwo nen häuschen (vermute ich) schreibt 7r fan killen lagger our :) und ich fang an wie sau zu laggen , dann steht dort ich hätte das spiel verlassen - niederlage , ich klick auf beenden und sc2 crasht ist mir nun schon 7-10 mal passiert , allerdings erst 2x wo ich wirklich am gewinnen war! relativ häufig gleich am anfang !
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
mir ist mal passiert, dass der gegner nicht rausgeht, ich schieß alle seine gebäude ab
und genau als der immortal den letzten schuss auf seinen letzten extractor abfeuert steht da
"you were dropped!"

lol^^ dachter auch im ersten moment "haxxx".. aber naja glaub es kaum ;)
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
ähm hab das auch recht häufig in letzterzeit , meistens passierts wenn ich am gewinnen bin (grade ebend schon wieder) , total unmannerd der typ schreibt bei seinem go gg kriegt voll auf die mütze , ich mach dann gegen go kill seine gesamte base -> er baut iwo nen häuschen (vermute ich) schreibt 7r fan killen lagger our :) und ich fang an wie sau zu laggen , dann steht dort ich hätte das spiel verlassen - niederlage , ich klick auf beenden und sc2 crasht ist mir nun schon 7-10 mal passiert , allerdings erst 2x wo ich wirklich am gewinnen war! relativ häufig gleich am anfang !

Hört sich aber hart nach dem dischack aus wc3 an o.O ...

Wenn Blizz bei sc2 wieder so lahm reagiert auf sonen scheiß klatsch ich des game an die wand!
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
ich hatte bisher das unglaubliche glück in über 250 laddergames nicht einmal gedisct zu sein. Kann daher zum Thema Dischack nicht viel beitragen. Mich nerven viel mehr dreiste Maphacker, die sich noch zu fein zum scouten sind (komplett ins schwarze spielen) und dann perfekt getimte Drops etc. spielen... Da beiß ich mir halt immer mehr in's Fleisch weil man sich immer erst mal überlegen muss "hatte der einfach nur glück, hat man selbst was falsch gemacht und wie geht man dagegen vor ohne seinen standard build groß zu beeinträchtigen...".
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
zero gib mal deine id :D

macht am besten mal screenshots von sowas wenn ihrs nochmal habt und postet sie.

hast du denn nen loss bekommen zero?
das mit dem sc2 crash etc. passiert halt öfter und man hat eig. nie nen loss.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
gibt keine dischacks und wird auch keine geben weil das spiel über die bnet server läuft.
das einzige was es gibt ist maphack. und vllt irgendwie dein sc2 zum abstürzen zu bringen.
das mit den crashes liegt nur an der beta selber (ist halt ne beta ;))
glaub nicht dass die schon so schnell crashhacks entwickelt haben

wird auch schwer für sie, ist halt so wenn man nix vom netcode preisgibt, (kein lan modus)
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
gibt keine dischacks und wird auch keine geben weil das spiel über die bnet server läuft.
das einzige was es gibt ist maphack. und vllt irgendwie dein sc2 zum abstürzen zu bringen.

"irgendwie dein sc2 zum abstürzen zu bringen".. Ist das nicht das, was ein Dischack macht? oO

Und Maphack is schlimm genug..


Und sag niemals nie! ;)
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
"irgendwie dein sc2 zum abstürzen zu bringen".. Ist das nicht das, was ein Dischack macht? oO

Und Maphack is schlimm genug..

Und sag niemals nie! ;)

ehm nee, dischack war mehr so, da ja beide über peer-to-peer only verbunden sind (und während dem spielen beispielsweise keine verbindung mit dem offi server steht) kann man ganz einfach die IP des andern blockieren und schon wird er rausgeworfen und man selbst bleibt drin. ich red grad von nem andern RTS, also net bw oder wc3

ich bin mir sehr sicher, dass blizzard ihr neues spiel nicht durch son scheiß ruinieren lassen wird, vor allem da sie nix vom netcode preisgegeben haben
 
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich finde Blizzard sollte einfach einführe, wenn einer gehackt wird gibts kein loose und kein win sondern ein unentschieden, aber nur dann, dann sieht man auch wenn einer hackt weil er dann viele unentschieden hätte


ps. mit hack mein ich natürlich discs
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wenn blizzard so direkt feststellen könnte, wenn jemand hackt, dann würden die den einfach bannen, statt hier irgendwie ein draw statt lose zu geben oO.

ich hatte es in letzter zeit öfters mal, dass mein gegner gedisct hat. ich vermute eher, dass es eben zur zeit einen bug gibt, dass man öfters mal disct. einen hacker hab ich bisher noch nicht gesehen.
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich finde Blizzard sollte einfach einführe, wenn einer gehackt wird gibts kein loose und kein win sondern ein unentschieden, aber nur dann, dann sieht man auch wenn einer hackt weil er dann viele unentschieden hätte


ps. mit hack mein ich natürlich discs

Thema hatten wir schon, wenn das ginge würden hunderte von Leuten anfangen bei nem sich anbahnenden Lose den Stecker zu ziehen. Dann wären in der Platin Liga 75% Abuser mit 100:0 stats und man könnte kaum Laddern weil ständig die Gegner disconnecten, ist ja für die nicht weiter schlimm.
 
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Heut mittag in einem 1on1 gegen einen Zergspieler (ich war grad dabei die letzten Gebäude einzureißen ) meldete mein Starcraft einen Verbindsabbruch.. ich blieb aber im Game und konnte nichts mehr anklicken. Habe mir erst mal nichts dabei gedacht, doch eben hatte ich wieder ein 1on1 bei dem ich kurz vor einem Win war und der selbe Fehler trat erneut auf.


Was für eine Internet Verbindung nutzt ihr denn?
Wireless LAN oder mit Netzwerkkabel (oder wie das heißt).

Ich hatte die letzten Tage nämlich selber öfters das Problem das ich aus Spielen gekickt wurde. Aber seit ich das Kabel anstelle des Wireless LAN nutze, ist meine Verbindung stets stabil.
 
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
61
Reaktionen
0
N Kumpel hats grad 2x hintereinander in 2on2s rausgehauen.
Davor konnten wir 10SPiele ohne Probleme daddeln.
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Was wurde eig. aus den maphacker der auf Teamliquid von MoMaN überführt wurde? falls jemand weiß wovon ich spreche.

Hat immer cannon rush gespielt ohne zu scouten und dann dauernd in den schwarzen nebel gekuckt.
 
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
33
Reaktionen
0
Habs heute Abend auch 2x erlebt, dass mein Team gleichzeitig rausgeschmissen wurde.
Ob das nun nen Hack oder das Betastadium ist, ka...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Toll jetzt darf ich den ganzen Text nochmal neu schreiben brr..

naja also.. ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen das es disc hacks gibt oder geben wird.. ganz einfach weil afaik die Games ja nicht mehr p2p laufen sondern das Battle.net die games Hostet.. und bei Serverseitigem Onlinegaming hab ich eigentlich noch nirgendwo von einem Dischack gehört (z.b. bei Shootern oder so).

Von daher glaub ich das sowas nicht so leicht möglich sein wird, geschweige denn das es sowas schon gibt.. mit google hab ich auf die schnelle auch nichts verdächtiges gefunden.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Von daher glaub ich das sowas nicht so leicht möglich sein wird, geschweige denn das es sowas schon gibt.. mit google hab ich auf die schnelle auch nichts verdächtiges gefunden.

Na wenn Google nichts sagt...
Mal im Ernst, es wird soooo oft gesagt, XY ist nicht Möglich und hinterher haben es die Hacker doch wieder geschafft. Kein System ist nicht knackbar.

Wir werden sehen...
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Toll jetzt darf ich den ganzen Text nochmal neu schreiben brr..

naja also.. ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen das es disc hacks gibt oder geben wird.. ganz einfach weil afaik die Games ja nicht mehr p2p laufen sondern das Battle.net die games Hostet.. und bei Serverseitigem Onlinegaming hab ich eigentlich noch nirgendwo von einem Dischack gehört (z.b. bei Shootern oder so).

Von daher glaub ich das sowas nicht so leicht möglich sein wird, geschweige denn das es sowas schon gibt.. mit google hab ich auf die schnelle auch nichts verdächtiges gefunden.

Gabs und gibt es definitiv, habs selbst erlebt wie ganze Lobbies rausgeflogen sind weil da einer Langeweile hatte.
Ob das mit heutigen Sicherheitsstandards noch leicht geht, wag ich zu bezweifeln.
Das es bei Shootern sowas nicht gibt, liegt wohl daran das es dort weniger Sinn macht.
Ansonsten glaub ich nicht das jemand seinen neuen Maphack oder Discer direkt öffentlich macht, mit google bekommste du doch zu solchen Themen eh nur 95% Schrott. :rolleyes:
 

diRe

Guest
naja also.. ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen das es disc hacks gibt oder geben wird.. ganz einfach weil afaik die Games ja nicht mehr p2p laufen sondern das Battle.net die games Hostet.. und bei Serverseitigem Onlinegaming hab ich eigentlich noch nirgendwo von einem Dischack gehört (z.b. bei Shootern oder so).

Wie mein Post gelöscht wurde, ihr Schweine!
---
Das hat mit P2P doch gar nichts zu tun. Hast du nicht auch WC3 gezockt? Falls ja, wirst du wissen, dass es eine Zeit gab, zu der man nahezu in jedem n on n (n > 1) gedroppt / getied wurde (und Tiehack ist für mich ein Drophack). Und das passierte in Ladder Games, die über die BNet Server laufen. Man muss also "nur" das BNet Protokoll austricksen.
 
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Toll das sich jemand mit fast 3000 Posts hier so gut auskennt auf den einschlägigen Hackerseiten. ._.
Holt schonmal die Fackeln und Mistgabeln raus Jungs. :D

bloß weil man sich informiert muss man es noch lange nicht benutzen oder besitzen du olm, ich les auch immer wieder gerne was über hacks weil ich das von fachliche seite faszinierend finde wie die kleinsten lücken ausgenutzt werden. Und wenn er den gullideckel als einschläge seite meint , da surft doch sowieso jeder 2te hier drauf ^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wie mein Post gelöscht wurde, ihr Schweine!
---
Das hat mit P2P doch gar nichts zu tun. Hast du nicht auch WC3 gezockt? Falls ja, wirst du wissen, dass es eine Zeit gab, zu der man nahezu in jedem n on n (n > 1) gedroppt / getied wurde (und Tiehack ist für mich ein Drophack). Und das passierte in Ladder Games, die über die BNet Server laufen. Man muss also "nur" das BNet Protokoll austricksen.

WarCraft 3 lief aber P2P und StarCraft 2 jetzt nicht mehr..

23150-1.png
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
1. Google = falsches Werkzeug, so nen Szenezugriff wie du bräuchtest bekommst du als Aussenstehender nicht

2. Dischack ist durchaus machbar, auch wenn das Game über nen BNet Server läuft, technisch gehts ja nur darum, ein Paket weiterreichen zu lassen, das irgendwie vom anderen Client falsch interpretiert wird, stützt sich natürlich auf Fehler.

3. Maphack geht immer so wie ich den BNet Code verstehe, nur wird Warden danach scannen. Gute Coder können sich selbst einen schreiben, der kaum gefunden wird, sofern der Hook irgendwo ansetzt wo er bisher nicht angesetzt wurde.

Ob es sowas gibt und es im Einsatz ist wird uns nur wer aus der Szene beantworten können.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
bloß weil man sich informiert muss man es noch lange nicht benutzen oder besitzen du olm, ich les auch immer wieder gerne was über hacks weil ich das von fachliche seite faszinierend finde wie die kleinsten lücken ausgenutzt werden. Und wenn er den gullideckel als einschläge seite meint , da surft doch sowieso jeder 2te hier drauf ^^

War ja auch nur Späßchen. :ugly2:
ich kenn auch so einige Hacks und ich bräucht auch nur ne Minute um se zu bekommen nur cheaten is einfach das allerletzte.

Das letzte mal wo ich selber gecheatet habe war glaub ich bei Age of Empires 2.
aber die Cheats waren halt auch so lustig.Da kann mir keiner erzählen das er sie damals nicht benutzt hat ^^.Solange es Einzelspieler ist kann ja jeder von mir aus so viel cheaten und rumbasteln wie er will nur im Multiplayer krieg ich hass auf solche Leute. -.-
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hatte bei phase 1 der beta den fall das ein spiel lief ladder 1on1 und das battlenet runter gefahren wurde. sogar mit timer -.- wie sieht es dann da mit win loss aus?
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Mein letztes Spiel gestern Abend war ein FFA auf Lost Temple. Kurz bevor der letzte verbleibende Spieler zum Angriff ansetzt (der mich vernichtet hätte) verlässt er plötzlich das Spiel und ich gewinne. Ich war total verdutzt.

Zwei Minuten später whispert er mich an mit "fucking hacker". Ich konnte ihn dann mühsam davon überzeugen, dass ich sicherlich nicht blöd genug bin, am letzten Tag der Beta in einem FFA zu hacken, und am Ende haben wir noch ein wenig gequatscht.

Ich denke in vielen Fällen sind es auch einfach nur skurrile Verbindungsprobleme.
 
Oben