Dirk Gentlys Holistic Detective Agency

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Dirk Gently's Holistic Detective Agency (2016)

21-dirk-gently.w529.h352.jpg


douglas adams' humor ist wohl nichts für jedermann, allerdings hab ich die beiden dirk gently
romane als _sehr_ abgefahren und dazu noch richtig gut in erinnerung!
an die geschehnisse der buchreihe kann ich mich seltsamerweise nicht erinnern, die aufmachung
trägt aber (gottseidank) adams handschrift. rick & morty meets dick tracy. anschauen.

8.5 / 10

Schamlos gestohlen. Da (hoffentlich) mehr Douglas Adams Fans hier sind: Bin durch die erste Episode und liebe es bereits. Mein persönliches TL;DR: DAFUQ
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
DAFUQ trifft es ziemlich gut. Ich weiß nicht genau wo das ganze hinführen soll (bin Folge 5), aber das ist so herrlich abgedreht dass ich unbedingt wissen will wie es weitergeht :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
EXTREM genial. Habe die ganze Serie verschlungen und es ist einfach toll. Douglas Adams ist ein Genie :) Es kommt natürlich nicht ganz an den unschlagbaren Anhalter heran, aber es unterhält trotzdem auf ganz hohem Niveau.
Das Ende ist auch super gemacht, die Staffel komplett schauen lohnt sich. Es wird vieles sehr verrückt aufgelöst und irgendwie ergibt es am Ende alles auch holistischen Sinn :ugly:
Auf jeden Fall eine der besten Serien des letzten Jahres.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hmmmm, also ich bin riesen Adamsfan aber hab ne Weile gebraucht bis ich mit der Serie warm wurd, hab zu sehr an die Bücher gedacht die ganze Zeit. Ich glaub wenn man die Bücher komplett aussen vor lässt hat man an der Serie deutlich mehr Spaß. Nu natürlich superhyped auf die bestätigte Season 2
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
geilgeilgeil, hab die bücher ebenso geliebt!
orientiert sich die serie _sehr_ an den romanen?
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
So bin durch. Steht vom Niveau her für mich direkt neben Black Books. Herrlich :love:

Die besten Zitate, besser mal als Spoiler:

"Do I look like a fucking accountant?"

"Yes. No. Maybe. I don't know."
"You realize you gave all the possible answers to that question, right?"

"I did not so much climb the fence, more like ambitiously fondled it."

Die komplette Szene mit der Machete, insbesondere:

"Wait! I'm not Dirk Gentley!"
"Why didn't you say so?"

"I've got a shot"

"Only act when I say the word."
"Cinnamon."
"What?"
"The word. Cinnamon. I use that in... other situations."

"When I try to see behind me, I can't see ahead."
"Oh. So you mean I shouldn't worry about the past and instead focus on the future?"
"No, I literally can't see behind me"

"What's going on?"

"That's so me!"

"Yes, the odd part is that hammerhead sharks don't attack humans."

Oh gott :rofl2: Season 2 sofort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.144
Reaktionen
370
Grossartige Serie.

Brauche unbedingt Season 2, vor allem bei dem Ende von S1.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Am Samstag am Stück durchgeguckt. :ugly:
Beste Serie 2016, ohne Frage. Ehrlich gesagt fällt mir über die letzten Jahre nichts ein, was einen so runden Eindruck gemacht hat, und zwar von vorne bis hinten. Westworld war zwar nah dran, aber das Pacing bei Dirk war einfach unglaublich. Allgemein gibt es einfach nichts zu meckern: Script, Story, Schauspieler, Dialoge - alles vom feinsten. Weiß man schon, wann S2 kommt?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.576
Reaktionen
791
Als die krasse security vorm fakefbi typen geownt wird. So gut.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hab's nach ein paar folgen abgebrochen. Dirk Gently ist einfach ein zu nerviger hurensohn. Genau wie Max Landis. Zufall? Wohl kaum!


Wieder mal bewahrheitet sich die regel: Was MegaVolt gut findet ist garantiert scheisse.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
An der Stelle muss ich leider widersprechen, und normalerweise hat MV in allem den falschen Geschmack. Aber die Serie ist hervorragend und Gentley ein nerviger Hurensohn, den man nur lieb haben kann. :love:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Jo, das ist wie üblich das britische Original. Normalerweise schaffen sie's nur, die Serie im amerikanischen auch anders zu nennen :ugly:
Hier wurde afaik auf jeden Fall über die Ami-Version geredet. Aber wenn die britische auch gut ist kann man es sich vielleicht mal angucken.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Hab's nach ein paar folgen abgebrochen. Dirk Gently ist einfach ein zu nerviger hurensohn.
Ich bin da gespalten. Die Serie ist mir fast ein wenig zu seltsam und Dirk Gently ist wirklich extrem nervig. Auf der andere Seite bin ich auch neugierig wie es weitergeht. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das noch lange aushalte.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
bin durch mit der ersten staffel
mein problem mit dirk ist, dass er auf mich wie ein etwas weniger soziophober sheldon cooper wirkt

vielleicht schau ich das britische original weiter, da fand ich die schauspieler besser
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
???
Sheldon Cooper ist n Autist, der alles immer nach den gleichen Mustern macht und festgelegte Abläufe für sein komplettes Leben hat. Sobald diese sich irgendwie auch nur winzig ändern kriegt er quasi Krebs. Dirk Gently lässt sich von jeglichen Impulsen leiten und weiß von einem auf den anderen Moment nicht was er tun und wo er landen wird. Die beiden sind sich ungefähr so ähnlich wie Tag und Nacht. :deliver:
Was du wahrscheinlich meinst ist, dass dir beide irgendwie behindert vorkommen. Aber wundert mich ehrlich gesagt, wie viele hier Dirk als extrem nervig empfinden. Natürlich ists n skuriller Charakter, aber gerade davon lebt die Serie ja - Frodo ist der einzige "Normalo" dabei, alle anderen haben ihre Verrücktheiten. Und Gently passt da imo genau rein, auch der Schauspieler macht seine Sache sehr gut.

Hab jetzt mal die erste Folge der britischen Version gesehn, auch nicht schlecht. Aber mir hat das absurd hohe Erzähltempo der Amiversion gefallen, hier gehts ja, zumindest bisher, etwas gemäßigter zu.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
War so bis Folge 4 oder 5 ziemlich geflasht, aber dann kam a) wenig neues und b) haben mich die Interaktionen der Charaktere zunehmend gestresst. Keiner kann normal mit dem andern reden und alles wird maximal wirr/vage rüber gebracht oder sie fallen sich einander ins Wort, so dass keiner irgendwie mal seinen Satz mit Inhalt beenden kann.

Beispielt:
> [Cell phone ringing, buzzing] Amanda?
< Todd! Todd, oh, my God! They're coming! It's really bad!
> What? What's happening? Who's coming?
< Todd, listen to me. You have to listen.
> Wait. Stay where you are. I'll find you. You're gonna be fine. You're gonna be fine.

Das hat mich irgendwann nur noch genervt.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
erste folge gesehen, irgendwie nicht so geil :confused:
sehr gezwungen, hauptsache möglichst viel random zeug in eine folge packen.
mir ist klar dass da einige sachen lustig seien sollten aber lachen musste ich leider überhaupt nicht

naja, bin ich selbst schuld, ist ja bekannt dass MV grundsätzlich nur grütze gut findet
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
MV hat zwar meist einen sablesken Filmgeschmack, aber ich fand die Serie großartig und habe sie an einem Katersonntag am Stück verschlungen. Die Serie hatte etwas von einem großartigen Trip.

Dirk Gentley ist tatsächlich ein wenig nervig, aber definitiv keine Katastrophe. Das Konzept von der Killertussi hat mir auch gefallen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
erste folge gesehen, irgendwie nicht so geil :confused:
sehr gezwungen, hauptsache möglichst viel random zeug in eine folge packen.
mir ist klar dass da einige sachen lustig seien sollten aber lachen musste ich leider überhaupt nicht

naja, bin ich selbst schuld, ist ja bekannt dass MV grundsätzlich nur grütze gut findet

Kein Problem, das ganze soll imo auch keine Komödie sein; Lachen wirst du also nicht viel in der Serie. Und es wirkt am Anfang wie random Zeug, hängt aber doch nachher zusammen.
Naja, offensichtlich ist das doch eine Serie, die die Gemüter spaltet. Hätte ich nicht so gedacht, weil ich sie definitiv als die beste Serie im letzten Jahr empfunden hab - und Stranger Things oder Westworld, die auch weit oben auf meiner Liste sind, waren da nicht so kontrovers.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ich muss übrigens meine Meinung revidieren. Die zweite Hälfte der Serie war einfach genial und plötzlich hat auch alles Sinn gemacht und Dirk Gentley war nicht mehr ganz so nervig. Man muss sich nur die durch ersten 4 Folgen kämpfen.
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Drei Episoden S2 draußen. Weniger gut als die erste Season, aber die Douglas Adams Konversationen leben immer wieder auf. Freu mich tierisch auf die Fortsetzung :top2:

"everything is SO boring!"

und prinzipiell jedes Zitat von Bart aus dem off :rofl2:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.144
Reaktionen
370
kriegt man das schon in deutschland? auf netflix ist noch nix zu finden.
Bart :love:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Staffel durch: wirklich nicht mehr so gut wie die erste, allerdings immer noch ziemlich unterhaltsam. S2 startet am 5. (?) wohl auf Netflix. Leider auch die letzte Staffel :(
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
Jo wurde leider gecancelt. Eigentlich wäre es jetzt erst richtig interessant geworden mit blackwin etc.
Vielleicht geht es ja irgendwann mal weiter. Ist ja nicht wirklich abgeschlossen
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Jo wurde leider gecancelt. Eigentlich wäre es jetzt erst richtig interessant geworden mit blackwin etc.
Vielleicht geht es ja irgendwann mal weiter. Ist ja nicht wirklich abgeschlossen

Finde ich auch sehr schade. Auch wenn ich S1 deutlich besser fand, war Dirk Gentley endlich mal Abwechslung im immer gleichen Serieneinheitsbrei.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich fand die zweite Season ein Stück schwächer, wurde aber dennoch gut unterhalten und hätte mich auf die dritte Staffel gefreut. Wenn die erste Season ein Ketarausch war, war die zweite ein Pilztrip. Diese Namen im Fantasyland waren einfach super. :top2:

Jo wurde leider gecancelt. Eigentlich wäre es jetzt erst richtig interessant geworden mit blackwin etc.
Vielleicht geht es ja irgendwann mal weiter. Ist ja nicht wirklich abgeschlossen
Meinst du, dass es mal weitergehen wird? Ich glaube leider nciht daran. Wenn ich überlege, dass die Show für Orphan Black gekillt wurde, weiß ich wieder, woher mein Menschenhass kommt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.539
Reaktionen
692
Ka, ob es weitergeht, aber zumindest haben sie es in keine Richtung wirklich beendet, die eine Wiederaufnahme komisch machen würde. Wir müssen es nur fleißig auf Netflix gucken und dann reanimieren sie es vielleicht, so wie Arrested Development :)
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.319
Reaktionen
149
Fand die 2. Staffel genauso genial wie die Erste.

Bin immer noch verwundert und begeistert, dass der verrückte Scheiß in sich konsistent bleibt. :hail:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich fand Staffel 2 sogar nochmal etwas besser als die 1te. Es ist beeindruckend wie in sich konsistent es bleibt obwohl es nochmal an Absurdität gewonnen hat. Es ist nicht mehr so cool und neu und mysteriös wie die erste Staffel, dafür ist die Story interessanter und abgedrehter.
Eine der besten Serien überhaupt, ich wurde selten so extrem gut unterhalten. Schade, dass es nun wohl vorbei ist. Andererseits ist die Staffel auch kaum noch zu toppen, noch wirrer geht quasi nicht, auch wenn es noch viele Story-Enden gibt die man beenden könnte.
 
Oben