• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DirectX in Warcraft 2

Reaktionen
0
Hoffe es passt hier her ich würd gerne fragen wie Blizzard das mit dem DirectX hingekriegt hat. Ok, die Sprites zu machen war einfach (Photoshop, GIMP, oder sonst was) animiert wurden sie wahrscheinlich mit einem C-Befehl (könnte auch C++ gewesen sein)

aber wie um Gottes nahmen haben sie die Taskleiste an der linken Seite zum laufen gekriegt? (AUCH BEKANNT ALS INTERFACE) Hatte da etwa DirectX seine Finger im Spiel? (oder eine bestimmte Engine?)

kleine andere Frage gibt es irgendwelche Spieleschmieden die Java benutzt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
bevor jetzt hier gleich die große welle kommt, sag ich dir nur eins:
beschäftige dich bitte erstmal mit den grundprinzipien der modernen programmierung, bevor du so einen verworrenen quark schreibst.

zu deiner frage: warcraft 2 greift bereits auf directx zu, ich weiß grad nicht, welche dx version das damals war. (schätz mal 3 oder so)
ich schätze, dass die damals alles (engine, interface, etc.) mit c++, bzw. tools, die wiederum mit c/c++ erstellt wurden, gemacht haben, und den directx kram mehr oder weniger drübergebastelt haben. programmierer mit mehr ahnung als ich können das sicher präziser (und professioneller) beantworten.

Oben