• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Direct X 8-Schnittstellenproblem

Reaktionen
0
Neuerdings habe ich ein Problem Spiele mit Direct 8-Unterstützung in Direct3D zum Laufen zu bringen bzw. ich kriege beim Start nur eine Fehlermeldung. OpenGL und Spiele, die keine 3D GraKA unterstützen, laufen ohne Probleme. Außerdem läuft bei mir auch der neue Benchmark 3DMark2003 ohne Probleme. Woran kann das liegen, dass die Spiele aufeinmal nicht mehr laufen wollen?

Duron 900
320 SD-Ram
GeForce 3 Ti-200
WinXP HE
Direct X 9 & neuesten Nvidia Referenztreiber (beides von neuen Gamestar, obwohl es bei den Referenztreiber 3 verschiedene Versionen gab...)

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

XFreeX

Guest
Der Treiber, den Du verwendest, ist kein DX 9 Treiber.
Das ist daran zu erkennen, daß die Versionsnummer in Deinem Fall mit 6.13 statt mit 6.14 beginnt. Die Version des Detonators, der auf Deinen verwendeten hin folgte, war der erste Deto von nV mit DX9 unterstützung. Entweder DX8.1 verwenden, oder einen aktuelleren Deto aufspielen.

Gruß, XFreeX

Reaktionen
0
Also einen aktuelleren Treiber habe ich auf der HP nicht gefunden...vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Und ich weiß leider auch nicht, wie ich wieder DX8.1 draufkriege, wenn ich schon Vers. 9 habe. Wenn ich 8.1 installieren will, beendet er nach dem Extrahieren der Dateien die Installation...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
das prob hab ich mit c&c generals :bored:
gibts denn schon nen refreshfix für die 43.00? hab bisher die 41.09 drauf.

Reaktionen
0
Da ich zZ nur auf eine 56k Verbindung zurückgreifen kann, ist der Download des neuesten Treiber erstmal in den Hintergrund zu stellen. Darum habe ich mich jetzt an diesen DXUninstaller versucht. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe beim Dxdiag-Tool auch wieder DX8.1 stehen, nur bei dem Direct 3d Test hat sich weiterhin nichts verändert. Es ist fast so, als ob Dx8.1 und Dx9 sich verschmolzen hätten. Der D3D versucht immernoch die Schnittstellen von 7, 8 und 9 zu testen, wobei mittleres weiterhin seinen Dienst versagt. Please help.:)

XFreeX

Guest
Spiel Dir das OS frisch auf. Geht schnell und ist kostenlos.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Spiel Dir das OS frisch auf. Geht schnell und ist kostenlos.
Gibs zu, wenn du dir deinen eigenen Satz nochmal durchliest, musst du auch lachen...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
wieso?
wenn er es runterlädt kostet es was (onlinezeit) -> kostenlos
und xp installen dauert 1h incl treiber.

Wiseguy3

Guest
So weit isses schon.
Konsequente Entwicklung, die Installationszeit eines Betriebssystems zu verkürzen, damit die Kunden beim dauernden Neuinstallieren nicht so genervt werden. Auch die Zeit, die Windows XP zum Booten braucht, wurde enorm verbessert, damit man nach einem Absturz schneller wieder anfangen kann, das Word Dokument von vorn zu tippen.

Also wenn bei mir die Grafiktreiber mal im Arsch sind, installier ich auch gleich alles neu... völlig krank, sowas.

XFreeX

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Gibs zu, wenn du dir deinen eigenen Satz nochmal durchliest, musst du auch lachen...

Sicher mußte ich lachen, es war ja auch purer Sarkassmus.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
jo leider ist es soweit :/
was anderes bleibt einem manchmal einfach net übrig. wenn man nicht 10h damit verbringen will zu testen etc. aber was willst dagegen machen? ne wirkliche alternative gibt es einfach noch nicht. da kannst soviel reden wie du willst. das sagen selbst leute, die jahre mit linux oder mac os arbeiten. es ist für den 0815-nutzer keine alternative (steht auch ständig in der ct).
-> es wird meistens nix anders übrigbleiben als format c: und win neu aufspielen, oder sich 10h hinsetzen und tüfteln.

Wiseguy3

Guest
1. Die ct hat nicht wirklich immer recht.
2. Sind hier nicht nur 0815 user.
3. Stimmt es einfach nicht.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
1. sag ich net. aber die jungs da haben ahnung.
2. aber großteils
3. lol... dann sag mir doch mal, wie du unter mac os oder linux z.b. gamevoice zum laufen bringst. is nen mieses beispiel ich weis. is ja schliesslich von ms ^^ allerdings stimmt es wohl. linux und mac os sind einfach keine alternativen zz für den hausgebrauch um ein bisschen zu spielen und mal nen brief zu tippern. die umstellung und eingewöhnung, das lernen usw dauert viel zu lange. und da kannst du 100mal sagen es stimmt net. was das angeht bist du dann einfach blind. wenn massig experten das in so gut wie jeder zeitschrift und ständig in div andern medien sagen, wird da wohl was dran sein und wem glaub ich wohl eher? "hochdekorierten" professoren, die jahrzehnte damit arbeiten, machen und tun, oder dir?... ich denke eine antwort deinerseits hat sich erübrigt.

The_Company

Guest
Es gibt 2 Gründe, warum man als Durchschnittsuser Linux nicht benutzt:

1. Es ist nicht so wie Windows, was er gewohnt ist.
2. Er hat keinen Freund, den er anrufen/fragen kann, wenn mal wieder was nicht läuft.
3. Die Software von Freunden, DL-Seiten etc läuft nicht.

Wenn meine Mutter jetzt anfangen wollte Computer zu benutzen , dann würde sie von mir ne Linux-Kiste kriegen. Sie hätte nämlich dann jemanden, den sie fragen könnte, das "nicht Windows" Problem gebs für sie auch nicht (sie hat k.A. von Windows) und mit Punkt 3 müsste sie leben.

Dafür hätte sie nicht:
- Treiber-Trouble.
Treiberinstallationen unter Linux sind das hinzufügen der richtigen Zeile in einer Textdatei (/etc/modules.conf) oder gehen gar automatisch. Deinstallation funktioniert entsprechend mit Löschen der Zeile.
- Virus-Probleme
- Abstürze
- Lizenzprobleme

Linux ist sehr wohl bereit für den Desktop, aber es ist noch nicht so viel besser, dass die Leute switchen. Und solange sie das nicht tun, gelten die 3 Gründe oben.
Also hat die Linux-Community noch viel zu tun, bis sie MS so weit abgehängt hat, dass es auch die Normalos merken.

PS: Das gleiche gilt auch für Macs. Dazu kommt noch "4. Preis".

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
jojo ;) hat x mir am samstag schon im irc verraten :p trotzdem thx :)

Oben