Diplomarbeit/Wissenschaftliche Arbeiten drucken

Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Hallo,
eine Frage a die Studenten bezüglich dem Ausdruck von Diplomarbeiten/Wissenschaftliche Arbeiten?

Was für Papier? / Wieviel Gramm?
Copyshopy?
Kosten für Farbdrucke/Tipps?
Zeitaufwand für 80-100 Seiten druck und Klebebindung.


Immer her mit euren Erfahrungsberichten
:angel:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
hat bei mir ~ ne stunde gedauert bei 114 Seiten und drei exemplaren...

habe einmal fest gebunden und 2x für die professoren mit so, hm, kA, wie das heißt Oo. hat insgesamt etwas über 70 € gekostet incl. da ausdrucken.

und es war ganz normales papier. das wird die notengebung eh nicht groß beeinflussen...

plane aber lieber 2-3 stunden ein. normalerweise kannstes da dann gleich wieder mitnehmen, wenn die gut sind.
 

haviii

Guest
143 seiten warns bei mir insgesammt und hat 3h gedauert mit festem rücken. kosten 180 euro 4 stück.
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
120 Seiten (davon ca. 20 farbig) * 5 Exemplare, fester Rücken = ca. 100 Euro
Hat ca. 2 Stunden gedauert, hatte aber einen Termin, ohne hätte ich evtl länger warten müssen.
 

Didier

Guest
Mitm Drucker ausgedruckt und in nen Schnellhefter. 30 Seiten, zwei Exemplare, Kosten vielleicht nen Euro... 1,0 gg
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Mitm Drucker ausgedruckt und in nen Schnellhefter. 30 Seiten, zwei Exemplare, Kosten vielleicht nen Euro... 1,0 gg

war das mathe/physik/chemie oder sowas?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Diplomarbeit in nem Schnellhefter abzugeben wär bei uns gar net möglich gewesen, wir hatten da ne Menge Richtlinien zu beachten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
tja, das muss leider nicht unbedingt korrelieren... wobei mir 30 seiten auch recht wenig erscheinen, aber von viel schreiben kommt auch nicht zwangsläufig viel sinnvolles heraus.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das mag sein, aber eine Diplomarbeit hat ja auch einen gewissen inhaltlichen und wissenschaftlichen Anspruch, der bei rein schriftlichen Arbeiten mit 30 Seiten eigentlich nicht zu erreichen ist.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
jo, wenn dann ist solch ein umfang bestimmt auch die ausnahme - aber ich denke schon, dass es prinzipiell machbar ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hm, also mit Einleitung, Fazit und Inhalt ist man ja schon bei fast 10 Seiten. Wie willstn du den kompletten Inhalt einer DA in 20 Seiten unterbringen? Also WENN sowas überhaupt angenommen und bewertet wird dann kann ich mir kaum vorstellen dass man damit auch ne brauchbare Note bekommt. Denke mal 60 Seiten sollten bei rein schriftlichen Diplomarbeiten schon Minimum sein.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.837
Reaktionen
2.576
70 Seiten
80 gr. Papier
Eigener Drucker
Geklebt
ca. 30 Minuten Wartezeit bei staples
Kosten ca. 5 Euro
 

exe

Mitglied seit
05.07.2001
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ich habe meine Arbeit in einer Druckerei drucken und binden lassen:

134 Seiten (davon ca. 50 Farbseiten), 120g-Papier, fester Umschlag, drei Exemplare

222€

Die Qualität ist aber top.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Hm, also mit Einleitung, Fazit und Inhalt ist man ja schon bei fast 10 Seiten. Wie willstn du den kompletten Inhalt einer DA in 20 Seiten unterbringen? Also WENN sowas überhaupt angenommen und bewertet wird dann kann ich mir kaum vorstellen dass man damit auch ne brauchbare Note bekommt. Denke mal 60 Seiten sollten bei rein schriftlichen Diplomarbeiten schon Minimum sein.

ich hab schon dissertationen/diplomarbeiten mit 6 seiten gesehen... war alles von vorne bis hinten mit formeln zugekleistert...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Glaub ich nur, wenn ich so ein Ding mit Endnote in Wirklichkeit zu sehen bekomme.
 

Bronzegraf

Guest
Da war der Informationsgehalt möglicherweise extrem hoch ;)

Zum Thema: 80 Seiten, 3 Exemplare, Klebebindung, Copyshop, die machen lassen = 84€
 
Mitglied seit
26.07.2002
Beiträge
30
Reaktionen
0
Diplomarbeit, 65 Seiten,
im Arbeitskreis gedruckt aber 80g/m2 Papier gekauft. Für 3 Exemplare ~5 Eur,
Uni-Copyshop über Nacht binden lassen: 3 exemplare 7 Eur, der Nachteil hier war, dass kein Coverbedruck möglich war :(
 

B.Mamba

Guest
Original geschrieben von haviii
klar 6 seiten dissertation

ROFL

Wenn du die Riemann-Hypothese o.ä. auf 6 Seiten beweist, wird man dir die Dissertation nicht verwehren, das könntest du dann sogar auf benutztem Scheißhauspapier abgeben.

btw. 30 Seiten Diplomarbeit sind in Mathematik meines Wissens nach nicht zu abwegig. Und da steckt meist mehr Grips drinnen als bei 200 Seiten Wischiwaschi von Soziologen oder so...

Ach ja: Wer sich daran aufhängt. Es muss nicht die Riemann-Hypothese sein. Genügend hochkarätige Sätze der Mathematik finden inklusive Beweis im fertigen Zustand auf wenigen Seiten Platz. Die Arbeit die dahinter steckt, kann aufgrund der Seitenzahl aber sicher nicht estimiert werden.
 
Oben