Diplomarbeit proffesionell korrekturlesen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Möchte in spätestens 2 Wochen meinem Betreuer die Diplomarbeit zur Endkontrolle überreichen.
Da sollte sie natürlich schon möglichst fehlerfrei sein und nicht voller Grammatik und Rechtschreib Fauxpas stecken.

Kenn jetzt leider privat keinen gut genug, wo ich mir denke, wenn der es liest macht es mehr Sinn als wenns 2 normale Freunde lesen.
Da ich wir in modernen Zeiten leben dachte ich mir es gibt doch sicher auch im Internet proffesionelle Leute/Firmen, was auch immer denen man sie schickt die die Arbeit lesen und auf Fehler korrigieren.

Weiß jemand wo ich sowas finde und wieviel das ungefähr kostet für ~100 Seiten?

Alternativ, wenns da online nix gescheites gibt, und welche Berufs/Branchenbezeichnung find ich sowas im echten Leben, in ner Stadt?
 

Clawg

Guest
An jeder Uni hängen doch dutzendweise Angebote für sowas. 2 Wochen sind natürlich verdammt knapp ;)

PS: 'Professionell' ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich habs nicht machen lassen und hab trotzdem ein 1er-Diplom. Da guckste wa?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.492
Reaktionen
546
gab schonmal jemanden, der sowas gesucht hat. glaube damals hat sich bog gemeldet. der ist ziemlich wortgewandt!
für nen kleines taschengeld übernimmt er die arbeit sicherlich gerne.

edit: kuma, du meintest diplom (fh)?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ok erledigt, mein Bruder hat ne alte Freundin aufgetrieben die es für 10 Euro pro Stunde nächste Woche machen will (sie meint sie schafft so 10 Seiten pro Stunde). Die hat früher jahrelang proffesionel Korrekturgelesen

ich denke die 80-100 Euro sinds werts
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]
edit: kuma, du meintest diplom (fh)?

Es besteht zwischen Dipl. (FH) und Dipl. (Uni) nur ein fachlich orientierter Unterschied. Der Schwierigkeitsgrad ist der gleiche.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von TE)Kain
Es besteht zwischen Dipl. (FH) und Dipl. (Uni) nur ein fachlich orientierter Unterschied. Der Schwierigkeitsgrad ist der gleiche.
Jo, aber so manches Uni-Minderklügchen hält sich halt peinlicherweise für elitärer. Drauf geschisst.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
nur dass man beim fh-diplom das (FH) extra dahinter schreiben muss, damit man nicht versehentlich fuer einen intelligenten menschen gehalten wird...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Denn nur intelligente Menschen feiern ihr Abi schließlich mit einem Autokorso.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
die Diskussion ist unnötig

die einen kommen mit den Freiheiten einer Uni und das sich kein Schwein um einen Kümmert nicht zurecht, die anderen kommen mit der "verschulten" FH nicht zurecht.

in der Praxis machts keine große Unterschiede weil man eh den großteil von dem was man dann in der Arbeit braucht eh erst im Laufe der Arbeit lernt...


ich hab dann aber schon ein richtiges Diplom :angel:

btw. löl der Link im Thread von stier22, ich zahl doch keine 300-400 Euro fürs Korrekturlesen, wenn es jetzt die Bekannte meines Bruders nicht gäbe dann würd ich wohl bei normalen Freunden als korrekturlesen geblieben
 

Jesus0815

Guest
Ich für meinen Teil schätze den Austausch mit Fachkollegen von der FH sehr. Mal abgesehen davon das sich daraus bereits Freundschaften entwickelt haben ist das ein äußerst fruchtbares Verhältniss. Es gibt Bereiche in denen die Komllitonen an der FH mir um vieles vorraus sind; umgekehrt helfe ich ihnen dann in theoretischen Belangen.

Die Wahrheit ist wie immer also der Mittelwert ;)
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348
Original geschrieben von bog
nur dass man beim fh-diplom das (FH) extra dahinter schreiben muss, damit man nicht versehentlich fuer einen intelligenten menschen gehalten wird...

das ist , soweit ich weiß, schon lange nichtmehr so.

ansonsten Raute an Kain.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Verstehe die ganze Diskussion gar nicht, FHler sind schliesslich auch nur Menschen! Seid mal ein bisschen toleranter.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich kann ja nicht für alle FHler sprechen, aber ich bin ein Gott. Mir sei Dank, dass ich über solchen Posts drüber stehe und mich nicht beleidigt fühle.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von TE)Kain


Es besteht zwischen Dipl. (FH) und Dipl. (Uni) nur ein fachlich orientierter Unterschied. Der Schwierigkeitsgrad ist der gleiche.

Und das obwohl sich selbst die gleichen diplomstudiengänge an unterschiedlichen unis im schwierigkeitsgrad extrem unterscheiden...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und genauso isses bei FHs auch. Wie oft soll diese überkrass peinliche "Diskussion" eigentlich noch geführt werden?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Ich denke solange wir uns noch darueber amuesieren koennen, dass du dich jedesmal verzweifelt rechtfertigst, solange werden wir die Diskussion auch fuehren.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.492
Reaktionen
546
wikipedia schreibt übrigens:

An Fachhochschulen wird das Diplom ebenfalls als akademischer Grad verliehen, es wird jedoch seit 1987 zwingend mit dem Zusatz (FH) verliehen und geführt.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Diplom)

also nehmt euch in acht vor urkundenfälschung. :top2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Damit wollte ich keineswegs sagen, dass generell alle fh studiengänge einfacher wären als unistudiengänge, da sich aber die fachliche ausrichtung zum teil doch deutlich unterscheidet variiert die schwirigkeit individuell abhängig doch stark. (Gilt natürlich in beide richtungen fh<-->uni.)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von yentoh
Ich denke solange wir uns noch darueber amuesieren koennen, dass du dich jedesmal verzweifelt rechtfertigst, solange werden wir die Diskussion auch fuehren.
Ich dachte dich belustigen nur die Teletubbies?

Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]
also nehmt euch in acht vor urkundenfälschung. :top2:
Na bevor ich das FH wegstreiche kann ich mir ja direkt den Schwanz abschlagen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Ich sagte _amuesieren_. Wir amuesieren uns, ich amuesiere mich, er amuesiert sich, alle amuesieren sich - ueber Kuma.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du und dein Freund Hans, ihr seid schon krasse Typen. Jedesmal im Forum aufs Maul kriegen und trotzdem wieder kommen. Fast so cool wie Rocky, nur halt immer am verlieren.
 

smartYr

Guest
Original geschrieben von TE)Kain


Es besteht zwischen Dipl. (FH) und Dipl. (Uni) nur ein fachlich orientierter Unterschied. Der Schwierigkeitsgrad ist der gleiche.

Völlig falsch. Das Uni-Studium ist per Definition deutlich abstrakter. Insbesondere in den Natur- und Strukturwissenschaften ist der Unterschied im Anspruch (an das abstrake Denkvermögen, also die Intelligenz) deutlich höher.

Original geschrieben von TE)Kain
Ich für meinen Teil schätze den Austausch mit Fachkollegen von der FH sehr. Mal abgesehen davon das sich daraus bereits Freundschaften entwickelt haben ist das ein äußerst fruchtbares Verhältniss. Es gibt Bereiche in denen die Komllitonen an der FH mir um vieles vorraus sind; umgekehrt helfe ich ihnen dann in theoretischen Belangen.

Die Wahrheit ist wie immer also der Mittelwert ;)


Völlig richtig.


Original geschrieben von wut)volta


das [Zusatz "(FH)" zum Diplomtitel] ist , soweit ich weiß, schon lange nichtmehr so.

Das stimmt nicht, siehe §18 HSG. Wie es allerdings seit Bologna aussieht, weiß ich nicht. Kriegt man auf der FH einen normalen BSc / BA oder einen Bachelor (FH)?

Jedenfalls steht fest, dass Universitäten FHler anders als Universitätsabsolventen nicht ohne Weiteres zum konsekutiven Master zulassen.

Außerdem # an Outsider23. Selbst die deutschen Universitäten unterscheiden sich um Welten. Wenn man sich dann zB im Bereich Mathematik im Vergleich nochmal Cambridge ansieht, dann scheinen die Unterschiede in Deutschland wieder klein.

Kain hat es in seinem zweiten Posting schön gesagt. Es sind zwei völlig unterschiedliche Studiengänge, FH ist praktisch und berufsvorbereitend, Uni ist abstrakt und forschungsvorbereitend. Das sind einfach unterschiedliche Ansprüche an das Studium und sein Curriculum sowie die Studenten. Dennoch ist ein FH-Studium einfach ein anderer Weg, den man nicht unbedingt deshalb wählt, weil man zu dumm für die Uni ist. Vlt macht einem die Praxis einfach mehr Spaß? Vlt gefällt einem die Studienform (wie oben auch schon jemand angesprochen hat) einfach besser? Und selbst wenns der IQ ist kann auch keiner was dafür...

Natürlich ist das hier ne sinnlose Diskussion, motiviert durch den IQ-Stolz der Kontrahenten. Ich tue hier selbstverständlich nur einen Dienst an der Wahrheit ;)
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Du und dein Freund Hans, ihr seid schon krasse Typen. Jedesmal im Forum aufs Maul kriegen und trotzdem wieder kommen. Fast so cool wie Rocky, nur halt immer am verlieren.

Ich hab von dir aufs Maul bekommen? War das damals, als Koeln die CL gewonnen hat?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wie immer schlecht und langweilig, kein Bock auf dein Geuntere, ciao.
 

smartYr

Guest
Nachdem ich Kumas letzte Kommentare so lese will ich doch auchmal gehässig werden. Bin ja neu hier und als mir gleichzeitig seine Signatur und die Erwähnung seines "1er-Diploms" ins Auge fielen war mein erster Gedankengang "hmh entweder Sozialpädagogik oder FH". No hard feelings :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mach ruhig, kein Problem, ich weiß doch dass ich dir in jeder Beziehung überlegen bin.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Scheisse, schonwieder aufs Maul bekommen :( Selbst die Clownsnase stoert deine napoleonische Halluzination nicht. Klemm dir dein Stockpferd zwischen die Beine und reite hinfort.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tschüss Dumbpuppy, aber nicht wieder gegen die Sonne rennen und weinen :wave2:
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
also als objektiver ref, dessen posten ich mir jetzt einfach mal so rausnehme, da ich weder kuma, noch honey sonderlich leiden kann, muss ich ganz klar letzterem die krone aufsetzen. dick abgelosed, kuma. sorry.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mit diesem Urteil dürfte mein Sieg im Reich der lebenswerten Geschöpfe umso bestätigter sein :rofl2:

Aber egal, echt zu krass schlecht von euch, back to Topic.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Danke, Danke. Ich werde die Auszeichnung in meinen "taegliches Kuma ownen" Ordner ablegen, auch wenn da mitterlweile der Platz knapp wird.
Nimms sportlich Kuma, vllt. hab ich das naechste Mal weniger Bock auf dich und du wirst mit einem unbeantworteten Flame die Krone erringen.

Uebrigens finde ich es bemerkenswert wie bog die Begriffe "Untermensch", "Hurensohn" und "lebensunwert" in diesem Forum installiert hat. Man muss die Ironie in dieser Szene bzw. des ganzen OTs zur Kenntnis nehmen, dass die Klassenclowns ihn mit eben diesen Begriffen versuchen zu flamen.
Was ist das fuer ein Gefuehl bog, erinnert dich das so ein bisschen an Frankenstein und sein Monster?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Komisch, selbst bei noch so dummen Welpen reicht es normalerweise, wenn man ihr Näschen 2-3 Mal reinstubst. Naja, bist halt was "besonderes". Extra für dich:

Original geschrieben von Kuma
Wie immer schlecht und langweilig, kein Bock auf dein Geuntere, ciao.
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von yentoh
Danke, Danke. Ich werde die Auszeichnung in meinen "taegliches Kuma ownen" Ordner ablegen, auch wenn da mitterlweile der Platz knapp wird.

Wie war das nochmal mit der Urkundenfälschung? :hammer:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Was auch immer, Jungs. FH's sind lächerlich.

Das ist ca. so, wie wenn sich Sonderschüler für etwas "besonderes" halten.



:lol:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tja, das schlechteste "Selber" des Threads geht natürlich - Überraschung- an einen Uni-Studenten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben