• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

dingens.org

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja, mailman hat das tool ja in einem anderen thread verlinkt .. habe ich da ne chance meine systemeinstellungen vorher zu sichern? in den faqs sehe ich sowas nicht .. am ende zerhaue ich mir mein wlan oder sowas und kanns nicht rückgängig machen :-/

hat jemand gute/schlechte erfahrungen damit gemacht?
 

4GT~DosX

Guest
Noch nichts von gehört. Da ich mein System in ~1h Stunde wieder komplett aufsetzen kann, teste ich es einfach mal.

Bericht des ganzen (Windows 2000 SP4):
Das Programm basiert auf den Skripten von http://www.ntsvcfg.de/ welche ich schon länger in Benutzung habe.
Habe die Option "Einzelner Computer - möglichst viel abschalten" benutzt.
Es schaltet alles was als unsicher angesehen wird ab - ohne anzuzeigen welche Prozesse das genau sind. Windows funktioniert noch in allen Funktionen, braucht jetzt ~30 MB weniger Speicher direkt nach Start => GG
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
habs jetzt nach langem zögern mal mit der mittleren option ausprobiert da ich kein nat nutze und bin sehr zufrieden. geht noch alles und win benötigt nach starten und laden aller üblichen programme nur ca 165mb .. vorher waren es immer mindestens 200.
 

Gast

Guest
die mittlere option für netzwerkrechner, die obere für einzelplatzpcs.
funzte bei mir bis jetz immer einwandfrei.
einzig stellt die mittlere option den firewall / ics-dienst unter xp (unter 2k gibts den so gar nich) auf manuell, wodurch dann nach jedem neustart die wall aus is. würde ich einfach wieder auf automatisch stellen.
 

XFreeX

Guest
Amrio

" Für die Techniker: es werden alle ursprünglichen Einstellungen in der Registrierdatenbank unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\fdik\Windows-Dienste abschalten\Backup zwischengespeichert."

Steht in der FAQ.
Welche Dienste genau geändert werden ist auch der FAQ zu entnehmen, resp. ein Link auf die Seite von ntsvcfg, dort wird alles ausführlich erklärt.
Das schöne an den Leuten des CCC ist, dass sie ihr Wissen in der Regel transparent für den Anwender zur Verfügung stellen. Man muss nur lesen wollen. ;)

Gruß,
Stefan
 
Oben