DIN - Normen beim Briefe schreiben

Reaktionen
0
wo kann ich mir die ganzen DIN Normen für geschäfts- und halbprivate briefe her holen?

Reaktionen
176
So spontan fällt mir ein:
word.jpg

Alternativ aber sicher auch in Freeware-Office-Tool-Dingern.

Reaktionen
0
lol gibt es tatsächlich DIN normen für inhalte? :-/

schau dir einfach an was andere dir so schreiben, guck dir was aus dass dir gefällt und pass es so an dass es dir noch besser gefällt. hab ich für meinen chef auch gemacht und er wird nun immer wieder für seinen briefkopf gelobt (verrät aber niemanden dass ich das war) :/

Reaktionen
0
ja solche normen gibt es.

wo ist der anschrift, wo er addressaten-block etc etc.

google ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
lol gibt es tatsächlich DIN normen für inhalte? :-/

schau dir einfach an was andere dir so schreiben, guck dir was aus dass dir gefällt und pass es so an dass es dir noch besser gefällt. hab ich für meinen chef auch gemacht und er wird nun immer wieder für seinen briefkopf gelobt (verrät aber niemanden dass ich das war) :/

ja es gibt richtige din normen

und die soll ich halt für die arbeit drauf haben...

würde mir gerne in eine vorlage basteln oder einen spicker haben wollen, denn die standard word einstellungen sind es nicht!

Reaktionen
0
deine firma sollte dich eigentlich mit der vorlage versorgen die zum corporate design paßt...

wenn du selbständig bist, dann such dir nen bekannten der studiert und geh and er uni in die normstelle und such dir die norm raus, kostet in der regel nur die kopie, wenn du student bist.

Oben