- Reaktionen
- 0
Mein Vater wünscht sich ein Programm zu Weihnachten, mit dem man dem Computer etwas vorsprechen kann und der das dann zu Text umwandelt. Daher soll ich für meine Mutter mal etwas recherchieren und hoffe, jemand hier hat ein wenig ahnung davon. Er meinte es gäbe so ein Programm, dass Dragon heißt, aber da habe ich nun ziemlich schlechte Bewertungen gelesen.
Wie sieht es denn allgemein aus mit solchen Programmen, gibt es da gute? In welcher Preisklasse liegen die so? Was sind Nachteile (wie gut ist die Spracherkennung, wie diktiert man Satzzeichen usw)? Wie hoch sind die wahren hardware anforderungen, also nicht nur die mindestanforderungen, habe da ziemlich schlechte sachen gelesen, zB unter 2,4 ghz dual core geht nichts usw?
Danke schonmal
Wie sieht es denn allgemein aus mit solchen Programmen, gibt es da gute? In welcher Preisklasse liegen die so? Was sind Nachteile (wie gut ist die Spracherkennung, wie diktiert man Satzzeichen usw)? Wie hoch sind die wahren hardware anforderungen, also nicht nur die mindestanforderungen, habe da ziemlich schlechte sachen gelesen, zB unter 2,4 ghz dual core geht nichts usw?
Danke schonmal