• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Digitalkamera Canon A80 <--> Nikon Coolpix 5000

Muff_inaktiv

Guest
Tjo...ich will mir eine Diditalkamera kaufen, doch ich weis nicht welche....hab mir nun die zwei im betreff mal angeschaut und denke, eine von denen zwei wirds....wobei ich mehr zur A80 tendiere....habt ihr irgendwelche erfahrungen mit diesen kameras...bzw mit anderen?...der preis sollte so zwischen 300 und 400 sein....

würde mich auf antworten freun, die mich weiterbringen...merci ;)

Reaktionen
0
Ich hab die Canon MV530i und finde es ist n Top gerät, also Canon kann ich nur empfehlen.

Reaktionen
0
hab die a70 mit 3,2mp und bin ziemlich zufrieden damit.

was willst du mit der kamera genau machen?
1 Megapixel mehr (also >4mp insg.) ist nämlich für die meisten leute unnötig

Muff_inaktiv

Guest
also....ich bin nächstes jahr in neuseeland für 7 monate und da wollt ich schon eine gute kamera haben...womit ich auch die landschaften und so fotografieren kann,.....werd auch eine normale spiegelrefelx mitnehmen, doch eine digi wollt ich auch schon immer mal haben...

silverserver

Guest
Original geschrieben von Muff
also....ich bin nächstes jahr in neuseeland für 7 monate und da wollt ich schon eine gute kamera haben...womit ich auch die landschaften und so fotografieren kann,.....werd auch eine normale spiegelrefelx mitnehmen, doch eine digi wollt ich auch schon immer mal haben...

Kauf dir für das Geld (oder mehr^^) lieber ein ordentliches Weitwinkelobjektiv (so ab 17, 18 mm Brennweite) für deine SLR. Das ist nämlich für diese Zwecke >> all und ausserdem siehts (durch die Bauart (kleinerer Bildabnehmer) bedingt) im WW-Bereich bei ALLEN Digicams ziemlich mau aus. Da geht's erst bei ca. 35mm Brennweite (analog Kleinbild) los und das ist für Landschaftsfotographie nicht gerade der Bringer.

Edit: preisgünstige Empfehlung z.B. das Tamron 19-35 mm AF für ca. 250 €, Test (den von colorfoto.de kann ich dir als pdf auf Anfrage zumailen).

Muff_inaktiv

Guest
hmmmm erstmal danke für deine antwort...doch ich wollt mir schon immer eine digi kaufen und wenn ich mir jetzt nicht eine kauf, dann so schnell nimmer....aber deinen ratschlag werd ich mir aufjedenfall mal durchn kopf gehn lassen...;) danke!

Oben