• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

digitaler sat-receiver ohne common interface slot, muss aber smartcard benutzen

iceicelady

Guest
hallo, ich habe hier ein problem mit einem digitalen sat receiver mit festplatte. es ist ein globo (oder comag, kann man nicht so genau sagen) dvr i comfort line

ich wohne in österrecih und hier braucht man zum empfangen der ganzen orf programme eine smartcard zum entschlüsseln. leider bin ich erst zu spät draufgekommen, das mir anscheinend der slot fehlt, wo die karte reingehört.

gibt es noch andere möglichkeiten, evtl mit irgend einem kartenleser, den man anschließen kann?

bräuchte bitte schnell eine antwort, da es ein wihnachtsgeschenk für meinen vater ist, und morgen hätte ich letzte chance, sowas noch zu kaufen.

danke im voraus

kala

Guest
Wenn dein Receiver wirklich nur FTA (Free to Air) ist, kann er nur unverschlüsselte Programme entschlüsseln. ORF ist afaik mit Cryptoworks verschlüsselt, deswegen halt die Smartcard. Sicher dass du kein Smartcardreader unter ner Klappe oder so hast ?
Nachrüsten geht leider nicht. DU brauchst einen Receiver der von Haus aus Cryptoworks kann und der hat dann auch einen Slot für die Karte.
Oder du nimmst einen Receiver mit Common Interface Slot für den du dann noch ein passendes Cam Modul kaufen musstl

iceicelady

Guest
nein, hat leider wirklich keinen slot. hab auch unter der klappe nachgesehen, da ist eine kleine einbuchtung, wo man genau sehen kann, dass da normalerweise der slot wäre, hier aber nicht.

naja schade, danke trotzdem für die antwort

Oben