• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Digitaler Camcorder

Reaktionen
9
Also ich hege den Gedanken mir einen Digitalen Camcorder zu kaufen, könnt ihr mir da evtl. Empfehlungen geben. Was man auf jeden Fall beachten sollte usw..

Geldmäßig darfs schon bis 700-800€ gehen.

Reaktionen
0
Wichtig: Gutes Objektiv (Zeis); DV in/out

Ganz ganz wichtig.... Weitwinkel!!! Leider haben das die wenigsten und wen du dir später ein Weitwinkel Objektiv kaufen willst= teuer!!!

Ich habe eine Sony PC8 und kann sie nur empfehlen.... leider hat sie einen besch. Weitwinkel also gar keinen. Doch das Objektiv ist einfach genial. Selbst bei "dunkleren" Räumen nimmt sie in sehr guter Qualität auf. Und wenn es einmal komplett dunkel sein sollte = Nachtsicht (Infrarot).

Doch vor dem Kauf solltest du dir überlegen was du eigentlich damit machen willst. Soll sie klein sein oder doch lieber eine größere Bauweise?
Die kleinen kann man überall mitnehmen, jedoch sind immer Laufgeräusche (wenn es mal leiser sein sollte) zu vernehemen.

Die Frage ist auch, ob du DV in brauchst. Ich wollte es unbedingt haben und habe es noch nie genutzt ;).

Reaktionen
0
Erstmal würd ich dir von Kameras abraten, die irgendwelche Effektspielereien oder sowas in der Kamera intern haben.

Wichtig ist vor allem gute Einstellbarkeit.

Autofokus abstellbar
Manuell regelbarer Blendenring
Weißabgleich (!)
Manuelle Belichtungsfunktion
Externer Microanschluss
etc.

www.slashcam.de guck da mal.

Oben