- Reaktionen
- 100
ich bin auf der suche nach einer guten lösungen zum aufbewahren von persönlichen daten in digitaler form für unterwegs. aktuell: eigener server (auf dem nas) im eigenen haus mit media-wiki. gesichert über 1) keine bekannte sich-ändernde adresse 2) nur angemeldete benutzer sehen inhalt 3) https mit htaccess [4) für sehr kritsche daten nochmal mit passwort gezipt]
eigentlich sehr cool, vor allem mit dem plugin, um bilder aus der zwischenablage direkt einzufügen. aber: mein internet ist hier so kacke, dass es mir zu lahm ist und es ist auch nicht das geilste von der usability her. pro: open source, kein konzern involviert, home-made und damit nach meinem verständnis robust gegen pauschalangriffe.
anforderungen:
*performant von pc und handy (android)
*am besten von jedem endgerät erreichbar, evtl. würde ich mich auch auf eine handy-only variante mit regelmäßigen backups aufs nas einlassen
*sicher!!! ich will da scans vom perso, bankdaten, etc ablegen.
*keine weitergabe meiner daten und auch keine auswertung (z.b. werbung) meiner daten
*keine windige app von einer 3mann bude (schlechte sicherheit, wenig erfahrung, bei konkurs noch schnell daten verklopfen)
*muss keine web-only lösung sein
*könnte auch komplette offline sein, wenn gute sync/backup option
*langzeitstabilität, kein bock die daten alle 2 jahre umzuziehen
*dokumente hochladen, am besten auch direkt screenshots pasten
vorschläge? wie macht ihr das? wie bewahrt ihr eure daten auf? beispiele: cd-keys, logins, z.b. verbrauchsdaten, statistiken für alle mögliche sachen, informationen für reisen, wichtige dokumente, die man mal irgendwo gebrauchen könnte...
eigentlich sehr cool, vor allem mit dem plugin, um bilder aus der zwischenablage direkt einzufügen. aber: mein internet ist hier so kacke, dass es mir zu lahm ist und es ist auch nicht das geilste von der usability her. pro: open source, kein konzern involviert, home-made und damit nach meinem verständnis robust gegen pauschalangriffe.
anforderungen:
*performant von pc und handy (android)
*am besten von jedem endgerät erreichbar, evtl. würde ich mich auch auf eine handy-only variante mit regelmäßigen backups aufs nas einlassen
*sicher!!! ich will da scans vom perso, bankdaten, etc ablegen.
*keine weitergabe meiner daten und auch keine auswertung (z.b. werbung) meiner daten
*keine windige app von einer 3mann bude (schlechte sicherheit, wenig erfahrung, bei konkurs noch schnell daten verklopfen)
*muss keine web-only lösung sein
*könnte auch komplette offline sein, wenn gute sync/backup option
*langzeitstabilität, kein bock die daten alle 2 jahre umzuziehen
*dokumente hochladen, am besten auch direkt screenshots pasten
vorschläge? wie macht ihr das? wie bewahrt ihr eure daten auf? beispiele: cd-keys, logins, z.b. verbrauchsdaten, statistiken für alle mögliche sachen, informationen für reisen, wichtige dokumente, die man mal irgendwo gebrauchen könnte...