digital uhr überblenden

Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
hi leute
mein gameplay ist sehr durchwachsen und ich will mich verbessern. deswegen hab ich ne schachuhr neben mir stehen wenn ich zocke. durch scouting und kontinuierliches replay schauen, kennt man die timings auf die techs der gegner dann einigermaßen.

nun zur frage:
gibt es eine bild in blid digitaluhr die mit zuweisbaren tasten iwo oben rechts/links einblenden kann?

oder is das schon hack, ne oder?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ganz ehrlich.. so ne uhr ingame waer halt schon super geil.. aber imo waere das denk ich schon irgendwie ne art cheaten. Andersseits koenntest dir auch einfach ne DigitalUhr an den Monitor kleben und bei spielstart kurz draufdrücken.. da würde denk ich niemand was dagegen haben. idk
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Also stay on top Video Player gehen, ergo sollte das technisch drin sein, da es nicht ins Game eingreift wohl auch kein Hack, du könntest außerdem einfach ne Uhr neben den Monitor stellen (so werden viele Pros Timing üben denke ich).
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
auf dauer muss man das spiel ohnehin fühlen lernen
eine uhr würde es nur behindern
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Es gibt DirectX overlay tools womit man alles ingame haben kann, aber ob das eine Bangefahr bedeutet...
Haben damals viele WoW Nerds genutzt um TV während des WoW raids zu sehen, löl
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
na das wärs ja. :kotz:
wie so´n wow-addon, was dir mit ablaufenden balken anzeigt, welche einheiten kommen könnten.
erkennt beim ersten kontakt automatisch die gegnerische rasse und positionsentfernung und blendet dann timer für x-rush, y-fasttech und z-massen ein.

zum glück kann man keine addons bauen.
aber ne custom map würde funktionieren.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
na das wärs ja. :kotz:
wie so´n wow-addon, was dir mit ablaufenden balken anzeigt, welche einheiten kommen könnten.
erkennt beim ersten kontakt automatisch die gegnerische rasse und positionsentfernung und blendet dann timer für x-rush, y-fasttech und z-massen ein.

zum glück kann man keine addons bauen.
aber ne custom map würde funktionieren.

ganz ruhig brauner, ich rede von einer uhr und nochmal mit caps für den kleinen zyniker:UHR!
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Du kannst dir die Gamezeit berechnen.

Zeit für 4 Scvs
dann Depot (+Zeit Depot)
+Zeit Barracks

+Zeit 1 Marine
+Zeit X...

X + Y kann nach Z time kommen.. :D
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
generell müsste ein solches overlay in die mpq eingreifen.
wenn das der fall ist, wird dies als 3rd party programm angesehen und ist nicht erlaubt.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Das gute alte Age of Empires hatte so eine Uhr integriert :)
Aber erwarte bitte nicht zu viel von Blizz ;) Ich glaube die einfache Schachuhr oder der 2nd Screen tuts auch :)
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
es gibt sicher irgendein gratis-Stoppuhr-Tool welches im man im Vordergrund laufen lassen kann.. dieses zusammen mit dem Fenstermodus benutzen und ich sehe überhaupt keinen Grund wieso das verboten sein soll. Es beinflusst das Spiel in keinster Weise. Man könnte ja auch im Kopf mitzählen :D
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Xfire hat glaube solch eine Fuktion zum einblenden einer Uhr Ingame an einer beliebigen stelle.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
hi leute
mein gameplay ist sehr durchwachsen und ich will mich verbessern. deswegen hab ich ne schachuhr neben mir stehen wenn ich zocke. durch scouting und kontinuierliches replay schauen, kennt man die timings auf die techs der gegner dann einigermaßen.

nun zur frage:
gibt es eine bild in blid digitaluhr die mit zuweisbaren tasten iwo oben rechts/links einblenden kann?

oder is das schon hack, ne oder?

Kauf dir doch ne (Stoppuhr)Uhr und stell sie neben dir auf - Problem solved.
Echt - Neuzeitgamer kommen nicht auf die einfachste Lösung.
Die gibts supergünstig und werden unterklassig u.a. vom Schiedsgerichten im Handball und Co. benutzt.
 

aNjIrU

Guest
Ne Uhr neben dem Bildschirm ist aber lange nicht so angenehm wie eine Ingameuhr. Und in den MPQs wird da absolut nicht eingegriffen wenn es nur Overlay ist.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
Ne Uhr neben dem Bildschirm ist aber lange nicht so angenehm wie eine Ingameuhr. Und in den MPQs wird da absolut nicht eingegriffen wenn es nur Overlay ist.

oO - die Zeichen der Uhr sind ca. drölfmal so groß - aber wenn ihr Oldschool nicht wollt, dann überlegt euch doch nen Weg, für ein Feature, was euch etwas übersicht nimmt....
 

vudu

Guest
Wenn du eine ATI/AMD Karte hast kannst du das ATT (ATI Tray Tools) nutzen.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
also stoppuhr nebn moni stelln ist wirklich nicht unangenehm, versuchs ma
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also.. ich habs mit dem tray tool probiert, aber irgendwie startet sobald ich das tool starte sc2 nicht mehr und es kommt ne fehlermeldung :(

hab mir jetzt einfach
http://www.computerbild.de/download/StoppUhr-1953155.html

gedownloadet.. hat sogar ne allways on top funktion und klappt gut..
mal sehen obs mich beim spielen mehr ablenkt oder mir hilft. ;)
 
Oben