• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Digital Receiver / HDD-Recorder

Reaktionen
0
Guten Abend werte Community,

war letztens bei meinen Eltern zu Besuch und die haben die Gelegenheit direkt genutzt mir ein paar technische Fragen zu stellen.

Es geht um die Verbindung von Kabel-Anschluss (UnityMedia) einen zugehörigen Digital Receiver und einen angeschlossenen DVD-HDD-Recorder.

Zwei Probleme

1) Ein Programm über den Receiver schauen, ein anderes aufnehmen

Meiner Meinung nach ist sowas nur mit einem TwinReceiver möglich, ist das korrekt? Wäre es sonst möglich quasi einmal über den DigitalReceiver aufzunehmen und quasi ohne den zu schauen? Wäre dann ja schlechtere Qualität aber immerhin würde es parallel sein

2) Aufnehmen von mehreren Sendungen hintereinander auf verschiedenen Kanälen

Programmieren am Recorder ist kein Problem (Sony HX 680) und der Recorder besitzt - theoretisch auch so ein Teil mit der Recorder per Infrarot Signal den Receiver steuern kann. Das Problem hier scheint zu sein, dass die Senderbelegung auf beiden Geräten nicht identisch ist. Dh der Recorder denkt, wenn er auf "x" schaltet kommt Kanal "y", es kommt aber vom Receiver dann Kanal "z". Wie lässt sich das beheben?

mfg und vielen Dank

Oben