• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Digicam Prob

Reaktionen
0
also ich habe die Sony DSC-P52 und bin auch durchaus zufrieden
nur habe ich festgestellt, dass sie unter bestimmten bedingungen unscharfe bzw verwackelte bilder macht
zB unter bedingungen, die in einem hörsaal vorzufinden sind :8[:
kann sowas daran liegen, dass ich den blitz aus gemacht hab? normal doch nicht, oder?
kann mir jemand tips geben?
hier ist ein bild, das das problem gut darstellt:

DSC00921.JPG

Reaktionen
0
hmm haste denn die einstellungen angepasst? bei meiner cam gibts z.b. noch ne funktion für kunstlicht, dann kannste vielleicht noch am iso wert rumspielen.
die belichtungszeit scheint einfach zu lang für die vielen schnellen bewegungen zu sein

silverserver

Guest
Original geschrieben von ahja
die belichtungszeit scheint einfach zu lang für die vielen schnellen bewegungen zu sein

Nein, dem Autofokus ist es schlicht zu dunkel für die Fokusierung. ->Billitschkamera, Lösung: bessere Kamera.

Reaktionen
0
mhh das kann auch sein, hab mir die kamera nicht angeschaut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von silverserver

Nein, dem Autofokus ist es schlicht zu dunkel für die Fokusierung. ->Billitschkamera, Lösung: bessere Kamera.

abre es ist doch hell genug da, oder?
meinst du, mit blitz gonge es besser?
so billig war die cam gar nicht :8[:

silverserver

Guest
Original geschrieben von Feos

abre es ist doch hell genug da, oder?

Dir vielleicht. Der Kamera offenbar nicht.

Mit Blitz besser? Wenn der Blitz als Fokusierhilfe dient evtl. Dann darf das anfokusierte Objekt aber nicht zu weit weg sein. Aber das ist bei der Kamera eher unwahrscheinlich.

Deine PLZ ist 6XXX4. t-online-webspace suckt. In welcher Stadt befindet sich dieser Hörsaal btw?

Reaktionen
0
in heidelberg ist das
ich find den webspace gut :]
is mir egal, wenn die leute wissen, wo ich her komme
ist doch kein geheimnis

also was könnte ich noch gegen dieses verwackeln tun?
es ist bisher wirklich nur dort drin, dass die bilder nix werden
ansonsten bin ich sehr zufrieden

Reaktionen
0
hm den focus kannste dann bestimmt auch selbst setzen

silverserver

Guest
also was könnte ich noch gegen dieses verwackeln tun?

Nochmal: Das ist kein "Verwackeln", solche Bilder sehen anders aus. Der Focus sucht sich lediglich tot. Wenn du natürlich manuell fokusieren kannst (was ich auch bezweifle), würde das weiterhelfen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von silverserver

Nochmal: Das ist kein "Verwackeln", solche Bilder sehen anders aus. Der Focus sucht sich lediglich tot. Wenn du natürlich manuell fokusieren kannst (was ich auch bezweifle), würde das weiterhelfen.

das brauchst du nicht zu bezweifeln
ich studiere gerade die anleitung
ich kann den fokus auf verschiedene enfernungen einstellen (0,5m, 1m, 3m, 7m und unendlich)
desweiteren könnte ich von multi-pattern-messung auf spot-messung schalten
würde das was helfen?

silverserver

Guest

desweiteren könnte ich von multi-pattern-messung auf spot-messung schalten
würde das was helfen?

Evtl., denn der zentrale Autofokus ist in der Regel, gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen, wesentlich leistungsfähiger als die peripheren. Ein Versuch ist es wert.

Du verschwendest ja keine Negative :elefant:

Oben