Digicam Kaufberatung

Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Hi, meine Anmeldung bei Digitalkamera.de funktioniert nicht, ich dachte ich poste mal hier, mir ist doch hoffentlich niemand böse?

Hier kennen sich doch auch einige mit Digicams aus, bzw. haben eine...


1. - Was willst Du fotografieren?

Party, Urlaub, Menschen, Landschaft ;)

Vor einigen Jahren hatte ich mal Fotografieambitionen, mit Vattas Spiegelreflex rumgespielt und sogar ein Fotowettbewerb mitgemacht.
Evtl ließe sich ja eine Leidenschaft wiederentdecken...lese auch sehr aufmerksam die aktuelle Stiftung Wahrentest Ausgabe über Digicams mit Bildeinstellungen und so.
Bin aber doch eher Laie

2. - Welche Größe soll die Kamera haben?

Sollte mit Hülle in meine Jeanstasche passen.

3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör
ausgeben?


~200 wäre gut, evtl. etwas mehr

4. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?


- gute Videofunktion (AVI), ohne Zeitbegrenzung (also nur durch Karte), 30 B/s, hohe Auflösung
- lange Akkulaufzeit
- schnelle Schnappschüsse

5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?


war nicht digital :D

6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

f30

pro: würde wohl den Ambitionen entgegenkommen, oder?
contra: xD-Karten (so teuer)

ixus wireless

pro: im mom. nur 175€...
contra: wohl kurze akkulaufzeit

ixus 65

pro: gute testergebnisse
contra: etwas teuer


ganz was anderes?


Vielen Dank für die Hilfe...falls jetzt jmd mit Suchfkt ankommt: habe mir die anderen Threads schon durchgelesen
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61