Digicam Kaufberatung

Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Hi, meine Anmeldung bei Digitalkamera.de funktioniert nicht, ich dachte ich poste mal hier, mir ist doch hoffentlich niemand böse?

Hier kennen sich doch auch einige mit Digicams aus, bzw. haben eine...


1. - Was willst Du fotografieren?

Party, Urlaub, Menschen, Landschaft ;)

Vor einigen Jahren hatte ich mal Fotografieambitionen, mit Vattas Spiegelreflex rumgespielt und sogar ein Fotowettbewerb mitgemacht.
Evtl ließe sich ja eine Leidenschaft wiederentdecken...lese auch sehr aufmerksam die aktuelle Stiftung Wahrentest Ausgabe über Digicams mit Bildeinstellungen und so.
Bin aber doch eher Laie

2. - Welche Größe soll die Kamera haben?

Sollte mit Hülle in meine Jeanstasche passen.

3. - Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör
ausgeben?


~200 wäre gut, evtl. etwas mehr

4. - Gibt es besondere Anforderungen oder
Ausstattungswünsche?


- gute Videofunktion (AVI), ohne Zeitbegrenzung (also nur durch Karte), 30 B/s, hohe Auflösung
- lange Akkulaufzeit
- schnelle Schnappschüsse

5. - Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera(welche?)
besonders gut oder eben nicht gut genug?


war nicht digital :D

6. - Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

f30

pro: würde wohl den Ambitionen entgegenkommen, oder?
contra: xD-Karten (so teuer)

ixus wireless

pro: im mom. nur 175€...
contra: wohl kurze akkulaufzeit

ixus 65

pro: gute testergebnisse
contra: etwas teuer


ganz was anderes?


Vielen Dank für die Hilfe...falls jetzt jmd mit Suchfkt ankommt: habe mir die anderen Threads schon durchgelesen
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Lies dir mal die letzten Reviews zur Powershot A-Serie auf www.dpreview.com durch, da kriegst du schnell ein Gespür dafür, warum ich und andere hier im Forum die gerne empfehlen. Die A630 (lies dir dazu den A640-Test durch) passt glaub ich ganz gut auf dich. Ich weiß, sie ist größer als eine Ixus. Und die Videos sind auch auf 1GB Größe begrenzt. Ansonstn wirst du mit ihr aber glücklich - gerade, wenn du auch die Möglichkeit haben willst "ambitioniert" zu fotografieren -- so viele manuelle Wahlmöglichkeiten bietet dir kein anderer Hersteller in einer ähnlichen Klasse (und das ist übrigens auch ein Grund, warum ich mir nie eine Ixus kaufen würde, die ist da nämlich ordentlich beschnitten).
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
ja, die kenne ich auch, hat auch bei stiftung wahrentest super abgeschnitten (die A610), aber die ist mir einfach zu klobig :-[
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Bin mir gerade nicht sicher, aber die A630 ist glaub ich kleiner als die A610. In einer kleineren Größenklasse wirst du keine Kamera finden, die annähernd deine aufgeschriebenen Ansprüche erfüllt. Schon gar nicht in der 200€-Klasse.
 

ZePequeno

Guest
Original geschrieben von Smarty
In einer kleineren Größenklasse wirst du keine Kamera finden, die annähernd deine aufgeschriebenen Ansprüche erfüllt. Schon gar nicht in der 200€-Klasse.

Man kann nicht alles haben.

Entweder du willst ne günstige kompakte Kamera mit Video-Funktion oder du willst ne günstige kompakte Kamera für Partyshots.


Eine kompakte für beides, wird so ein häßlicher Kompromiss, dass du beides eigentlich von der Qualität her vergessen kannst.
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
verstehe ich nicht, ich will ja keine camcprderfkt. 640x480 30 B/s reicht ja schon, das haben die modernen Kompakten doch alle....die f30 wird immer wieder empfohlen, mal sehen, ob die's wird.

weiß jmd, ob man sich die bei saturn kaufen kann und die innerhalb von eins / zwei wochen ohne nen grund anzugeben zurückgeben kann? dann würde ich die mal ausprobieren
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
ahh passt net ganz zum topic aber dann muss ich kein neues aufmachen:
hab mir vor kurzem ne digicam geholt (Samsumg Digimax S500), jetzt geh ich am samstag auf ein konzert, hab aber (noch) keine richtige tasche für die cam, kann ich da auch einen socken oder sowas benutzen? will ja nicht das was drankommt :D
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
najo kA, fussel oder sowas^^ oder nicht genug gedämpft, naja ich denke ich werde ein oder vllt 2 socken nehmen :D is auch ma stylisch :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
ich würde wenn nur die ixus 60 kaufen, so wie ichs verstanden hab ist bei der ixus 65 nur das display größer das wäre mir den teureren Preis nicht wert..


aber probier mal die F30 aus und sag mir bescheid:)
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
ich würde wenn nur die ixus 60 kaufen, so wie ichs verstanden hab ist bei der ixus 65 nur das display größer das wäre mir den teureren Preis nicht wert..


aber probier mal die F30 aus und sag mir bescheid:)

evtl kauf ich mir die tage die f30 und probier die aus.

aber im moment tendiere ich zur f20, die ist 60€ günstiger und ist auch recht gut, so der foto-pro bin ich ja nun nicht.

http://www.digicamfotos.de/ ist ein ganz gutes forum für digicams btw.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
was ist eigentlich mit der lumix-FX01 oder ähnliche modelle
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Powershot 620 kann ich wärmstens empfehlen. An das Format kann man sich gewöhnen. Ist ne prima Kamera.
 
Oben